Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

• hoffe mal das er geht, kann sein gebolze über rechst nicht mehr mit anschauen
    fussballerisch? hoch und weit und weg, heute braucht man
    in der verteidigung fussballer und keine kilomenterfresser, die zeiten sind lange vorbei

nichts gegen ihn persönlich, ist meine meinung

Selten so ein quatsch gelesen. Keine Kilometerfresser :gruebel:
    Was machen dann Alaba, Lahm und Piszczek
    Schau mal was die für Kilometer rennen in einem Spiel.

Das ganze Jahr wird geheult wir haben keine Kämpfer usw.
    Mit Dick haben wir endlich mal wieder einer der 90 Minuten
    sich den Ar... für den FCK aufreißt und einige wollen das er
    geht bloß weil er am Ball nicht der Stärkste ist.
    Wir überlegen kurz
    Lieber ein Tiffert dem alles egal ist für das besser am Ball
    oder ein Dick der alles in den 90 Minuten gibt und nicht
    der beste am Ball???

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Dick muss bleiben! Er ist ein solider Außenverteidiger, der zwar fußballerische Mängel hat, aber einfach kämpft bis zum Schluss! Unsere Mannschaft muss auch irgendwo ihre Identifikationsfiguren behalten und Dick ist da für mich eindeutig eine davon! Der einzige Spieler, den ich mir auf das Trikot der letzten Saison guten Gewissens draufmachen lassen konnte!

• Wer ist den für dich einer der bleiben muss wenn nicht Dick?

Ich bin ja auch dafür, dass Magic Dick bleibt....aber wie andere hier schon schrieben, kann er kämpfen und Kilometer fressen (was ich beides von unseren Spielern erwarte), aber fußballerisch ist da relativ wenig, auch wenn er ab und an lichte Momente hat.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ok mir sind aber Typen wie Dick 10mal lieber
    Wie ein Tiffert oder Sahan. Weil wenn mal nichts geht sieht man
    die nicht, aber Dick der kämpft wenigstens noch.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Dick ist ein zuverlässiger und grundsolider AV. Sicherlich fehlt im die fussballerische Rafinesse und manche Flanke sieht grausam aus. Aber dafür zeigt er immer vollen Einsatz, drückt die Brust raus und geht voran wo andere schon lange den Schwanz einziehen und whert sich wo andere sich diese Saison schon abschlachten liessen. Er spricht viel mit den jungen Spielern, pusht im Spiel seine Mitspieler und bringt Kampfgeist mit wie kein Zweiter in der Truppe.
    Ausserdem war er als Doppeltorschütze und Vorlagengeber eines weiteren Tores diese Saison nur unwesentlich weniger Offensiveffektiv als ein gewissen Lahm. Deswegen kann ich über ein grundsätzliches absprechen von Fussballerischer Klasse eher lachen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Florian Dick ist der einzige Spieler in dieser Saison, der die Tugenden, die wir so lieben, zeigte. Es wäre nach meiner Meinung absolut Falsch ihn gehen zu lassen. Man sollte mit allen Mitteln versuchen, ihn zu halten und ihm in der neuen Mannschaft eine führende Aufgabe geben. Er ist der Spieler, der jungen Kickern zeigen kann, was Moral und Wille bewegen kann.

Wir kommen wieder....:schild:

• Mit allen Mitteln versuchen zu halten ? Absolut nicht, er hat genau so seinen Anteil an der Misere wie die anderen, soll er dafür noch mit mehr Gehalt belohnt werden ? Total falsches Signal....

• Man sollte eher einen gleichwertigen Ersatz suchen um ihn nochmal zu pushen und einem Verletzungspech bei Dick aus dem Wege zu gehen !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()