Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

• vielleicht tut ihm eine Pause mal ganz gut ;) Er hat mich die letzten Spiele schon einige Nerven gekostet. Habt ihr auch den Eindruck, dass er oft zu weit weg steht von seinem Mann? Er orientiert sich immer sehr weit in die Mitte. Und ja, die Flanken...da sage ich jetzt mal lieber nichts :nerd:

sàwàddee kráb

• Er steht tatsächlich immer zu weit weg von seinem Gegenspielern, was im Grunde genommen jetzt aber keine all zu neue Erkenntnis ist. Dick ist mir irgendwie ein Rätsel. Letzte Saison liefs bei ihm sehr ähnlich, zu beginn der Runde bzw. in der Hinrunde wirklich stark und Rückrunde nur noch ein Schatten seiner selbst :gruebel:

Womöglich bekommt ihm der Winter nicht. Wer weiss ...

• Ich denk das ja. Und Abel kann den Part in Pberhausen locker übernehmen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hoffe und denke dass Pavlovich endlich mal eine Chance bekommt ..
    Für Matze kommt denke ich ein Spiel von Anfang an noch nicht in Frage.. hat er denn bei den Amas 90min gespielt? :gruebel:

Was ellerdings Fakt ist, dass man solche techn. Schwächen in Liga1 auch nicht mehr durch Laufbereitschaft, 2Kampfstärke und Dynamik weg machen kann!
    Für mich ist die rechte Abwehrseite die größte Baustelle auf der wir in Liga1 unbedingt nachbessern müssen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Was wollt ihr mit Abel? Der hat seit jahren kein Pflichtspiel mehr gemacht.... Da scheint mit die Sympathie im Vordergrund zu stehen!!

Dick schaltet sie oft in die Offensive ein... Leider kommt einfach wenig dabei raus... Ich verstehe einfach nicht, dass er bei so vielen so schelcht weg kommt!
    Den größten Stümper Bellinghausen hat man hier teilweise vergöttert... Und Dick ist da in meinen Augen ein ähnlicher Fußballspieler, aber im Zweikampf viel stärker....

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Was wollt ihr mit Abel? Der hat seit jahren kein Pflichtspiel mehr gemacht.... Da scheint mit die Sympathie im Vordergrund zu stehen!!

Dick schaltet sie oft in die Offensive ein... Leider kommt einfach wenig dabei raus... Ich verstehe einfach nicht, dass er bei so vielen so schelcht weg kommt!
    Den größten Stümper Bellinghausen hat man hier teilweise vergöttert... Und Dick ist da in meinen Augen ein ähnlicher Fußballspieler, aber im Zweikampf viel stärker....

Naja Bellinghausen hat man glaub aber deshalb eher hier teilweise vergöttert, weil er in nem team voller Stümper sich noch durch Einsatz und Willen abheben konnte. Wie war das Sprichwort? Unter den Blinden ist der Einäugige König oder so. Dick hat sicher schon bessere Spiele gemacht als in der letzten Zeit, aber davon abgesehn trägt er meines Erachtens auch seinen Anteil zum Erfolg des Kollektivs bei. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Dick mit seiner Zweikampfstärke defensiv auch in Liga1 teilweise bestehn kann, aber betrachtet man den Ertrag im Verhältnis zum Einsatz, ist es vielleicht schon zu wenig. Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass in Liga 1 der FCK so dominant auftreten kann wie diese Saison teilweise und wenn man dann schon nur seltener Druck entwickeln kann, tut ne Flanke umso mehr weh, bei der man sich net sicher is, ob der ball aufm stadiondach landet.

Ich mag Dick von seiner Einstellung und auch von seiner Art her. Isn super Typ, der gut nach Lautern passt. Trotzdem is RV ne Schwachstelle und mir wär auch wohler, wenn man da noch wen holen würde, um wenigstens mehr Alternativen zu haben, falls es in der 1. BL nicht mehr reicht.

• also bitte nicht abel.damjanovic könnte ich mir noch vorstellen aber ich tendiere doch zu hornig wenn er fit ist.vielleicht zaubert ja kurz kotysch oder müller aus dem ärmel.ich lasse mich mal überraschen.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• ASC: KEIN Spieler hat in der Abwehr seit fast einem Jahr mehr ein Pflichtspiel gemacht. Hornig ist verletzt und Abel hat das schon gespielt und spielt bei dem Amas sehr gut. Ich würde ih lieber sehen als den beim Thema Abseits ahnungslosen Müller.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...