Spielplan 08/09

• So ein Quatsch, wo steht denn, dass wir mehr Fernsehgelder bekommen. Wir bekommen für die Montagsspiele nichts extra. Also zwei Heimspiel Sonntags im gesamten Jahr finde ich heftig. Wobei die Stimmung sehr wahrscheinlich besser ist als Sonntags mittags.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• So ein Quatsch, wo steht denn, dass wir mehr Fernsehgelder bekommen. Wir bekommen für die Montagsspiele nichts extra.

Also ich meine auch schon öfter gehört zu haben, dass die Mannschaften für ein Heimspiel je 100.000,- € Fernsehgeld extra bekommen. :gruebel:

Hier steht es auch, habe leider nichts offizielles gefunden: http://allesaussersport.de/arc…rage-der-schmerzfreiheit/

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es hört sich scheisse an aber bei den heutigen Anstosszeiten sind die Ansetzungen so wie sich angesetzt wurden noch fast die Besten die man bekommen konnte. Viel bessere Anstosszeiten gibt es im Moment für die 2 Liga leider nicht :(

Ich persönlich kann mit den Ansetzungen ganz gut leben. Klar sind Montagsspiele nicht besonders prickelnd. Aber nach unserem Traumstart mit 5 Siegen in den ersten 7 Spielen war klar das wir das ein oder andere Montagsspiel noch bekommen werden. Ist vieleicht ein gutes Zeichen und zeigt dass der FCK wieder zu den Topteams der 2 Liga gezählt wird. Sicherlich währe das ein oder andere Sonntagsheimspiel schön gewesen.

Aber sind wir doch mal ehrlich wenn wir schon montags spielen müssen dann doch lieber zu Hause als Auswärts.

Das 1860 montags ist ist natürlich für alle welche die Fanfreundschaft mit den 60ern pflegen wollen scheiße. An einem Montag bleibt nur wenig Zeit für gemeinsame Aktionen. Trotzdem hätte es schlimmer kommen können. In der Woche vorher haben wir schon mittwochs das Heimspiel gegen Osnabrück. Es hätte auch sein gekönnt das die Spiele Dienstag um 17Uhr 30 und freitags um 18 Uhr gewesen währen. Und ehrlich dies währe das schlechteste gewesen was dem FCK passieren gekönnt hätte. 2 mal in einer Woche für ein Spiel frei nehmen können sich die wenigsten. Dementsprechend hätte man sich für ein Spiel entscheiden müssen was dazu geführt hätte das zu beiden Spielen deutlich weniger Zuschauer gekommen währen als zu den anderen. Durch die Ansetzung mittwochs und montags gibt es nun aber einige Leute die höchstens für ein Spiel sich frei nehmen müssen. Da es Montagabends um 20 Uhr doch leichter zu schaffen ist als um 18 Uhr.

Blöd gelaufen ist es natürlich für alle Fans die nicht im Umkreis von Kaiserslautern wohnen und da hat der FCK ja genug. Allein hier im Forum gibt es genug Leute die eine Anreise von mindestens 2 Stunden haben. Für die bedeutet dass wohl Krank machen, halber Urlaubstag oder ganzen Urlaubstag opfern.

Dafür haben wir aber ziemlich Glück mit den Auswärtsspielen. Alle Auswärtsspiele bis auf Wehen finden sonntags statt. Dies führt vermutlich dazu dass die Mannschaft von noch mehr Fans auswärts unterstützt wird. Es gibt genug Leute die gerne zu einem Auswärtsspiel fahren würden aber nur sonntags die Gelegenheit dazu haben.

Wehen Wiesbaden ist zwar freitags. Aber aufgrund der nicht all zu weiten Entfernung werden trotzdem genug FCK Fans (wahrscheinlich deutlich mehr wie das FCK Kartenkontigent) vor Ort sein.

Was die Montagsspiele angeht. Bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig wie das akzeptieren zu müssen. Ich bin mir aber sicher die aktive Fanszene wird heute schon mit den Planungen anfangen und die ein oder andere Aktion bei diesen Heimspielen starten

Übrigens Hansa Rostock musste schon in

Duisburg, Freiburg bei uns und auch in Nürnberg montags antreten.

Freiburg, Wir und Nürnberg sind wohl mit die weitesten Entfernungen die für Rostock in Frage kommen. Schlechter hätten die Ansetzungen für die kaum sein können.

• Also ich meine auch schon öfter gehört zu haben, dass die Mannschaften für ein Heimspiel je 100.000,- € Fernsehgeld extra bekommen. :gruebel:

Hier steht es auch, habe leider nichts offizielles gefunden: http://allesaussersport.de/arc…rage-der-schmerzfreiheit/

Schau mal hier: http://www.der-betze-brennt.de…=0&postorder=asc&start=25. der vierte Beitrag und weiter unten. Leider finde ich die offizielle Stelle nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• 9. Spieltag: Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:00 Uhr
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

10. Spieltag: Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:30 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

11. Spieltag: Montag, 3. November 2008, 20:15 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - 1860 München

12. Spieltag: Freitag, 7. November 2008, 18:00 Uhr
    SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

13. Spieltag: Montag, 17. November 2008, 20:15 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

14. Spieltag: Sonntag, 23. November 2008, 14:00 Uhr
    FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

15. Spieltag: Freitag, 28. November 2008, 18:00 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

16. Spieltag: Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:00 Uhr
    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

17. Spieltag: Montag, 15. Dezember 2008, 20:15 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ganz toll 1860 am 03.11 fällt für mich dann komplett flach :flow: . Netmal im TV guggen wei lam nächsten Tag Gesellenprüfungen anstehen. :shit: :shit: :shit:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• das ist wirklich skandalös, dass jetzt unsere Heimspiele fast alle auf Montag fallen. Ist das zulässig, dass wir so stark benachteiligt werden? Kostet uns doch auch jede Menge Zuschauer und Stimmung im Stadion!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: