Karlsruher SC

• Das fine ich so als generelles Statement nicht haltbar. Yamada selbst hatte wohl nach dem bericht auch kein Interesse an einem Wechsel. Das macht, zB im Vergleich zum Zoller Wechsel, schonmal nen echten Unterschied. Weiterhin hat man seitens des FCK die Zoller Millionen gebraucht um auf der JHV ein kleines schwarzes Plus präsentieren zu können. Selbiges scheint der KSC eben nicht so dringend zu benötigen oder anzustreben. Und letztlich is Winterpause und damit auch ein stark verkürzter Zeitraum um den sportlichen Verlust über einen Transfer eines Stürmers aufzufangen.

Wenn man sich das Ganze also komplett anschaut dann sind die Fälle erstmal so nicht vergleichbar und die Annahme dass es der FCK so machen würde wie der KSC erstmal wacklig.

Mit der Bilanz des FCK - negatives Eigenkapital - und den offenen Besserungsscheinen könnte der FCK ein solches Angebot nicht abschlagen. Außerdem wurde doch mit dem Verkauf von Lakic genau das praktiziert und das für viel weniger Geld. Deswegen finde ich es bemerkenswert das der KSC in der Lage ist, sowas abzulehnen (falls der Spieler auch dafür wäre).

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ich schreibe es mal hier rein, weil es ja noch keinen Spieltagsthread für das KSC-Spiel gibt und ich sonst jetzt erstmal keinen besseren Platz wusste. Kann aber gerne verschoben werden.

Habe heute meine Karte fürs KSC-Spiel bekommen und was mich stark wundert ist dass dort explizit auf der Karte steht: "Kein Zutritt in Gästefanbekleidung!"

Warum denn das? Wenn das letztes Jahr auch schon so war, dann haben die das nicht so hart durchgezogen, weil ich da mindestens meinen Schal an hatte. Aber was soll das denn? Ich verstehe wirklich nicht, was der Gedanke dahinter ist. Als "Bestrafung" wegen der Hinrunde? Oder glauben sie die Situation dann irgendwie besser unter Kontrolle zu bekommen?

• wahrscheinlich machen die das um die gästefans zu schützen. ich denke die wollen jeden ansatz von stress dort im keim ersticken. ich kann mich erinnern als wir vor ein paar jahren im pokal in erfurt gespielt und gewonnen haben, mussten wir beim verlassen des stadions alle fck utensilien abnehmen. sonst haben die einen nicht raus gelassen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich schreibe es mal hier rein, weil es ja noch keinen Spieltagsthread für das KSC-Spiel gibt und ich sonst jetzt erstmal keinen besseren Platz wusste. Kann aber gerne verschoben werden.

Habe heute meine Karte fürs KSC-Spiel bekommen und was mich stark wundert ist dass dort explizit auf der Karte steht: "Kein Zutritt in Gästefanbekleidung!"

Warum denn das? Wenn das letztes Jahr auch schon so war, dann haben die das nicht so hart durchgezogen, weil ich da mindestens meinen Schal an hatte. Aber was soll das denn? Ich verstehe wirklich nicht, was der Gedanke dahinter ist. Als "Bestrafung" wegen der Hinrunde? Oder glauben sie die Situation dann irgendwie besser unter Kontrolle zu bekommen?

Hast du Karten im FCK Block, also direkt der Gästeblock?? oder anderswo.

• Stehplatzkarte Kurve E1
    Weder auf der Vor noch auf der Rückseite ist etwas derartiges zu lesen. Rückseite spricht von "Fan-Utensilien des Gegners dürfen nur im Gästefanbereich getragen werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Tanz der Teufel
    Hm.. stimmt, außerhalb des Stadions macht das "Sinn".

kadlecFCKfan
    Im Block E3, das sind die Sitzplätze unter der fetten Anzeigetafel. Also nicht weit weg vom Gästeblock mit den Stehplätzen, aber ich glaube offiziell gehört das nicht mehr zum Gästebereich.

Maggo
    Vielleicht ist das tatsächlich deshalb, weil es offiziell nicht mehr Gästeblock ist. Ist mir dann aber relativ egal ehrlich gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Ich wollte Dir ja auch nur eine Antwort geben die Dir vielleicht weiterhilft

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• :D Dass es mir egal ist war jetzt nicht an dich speziell gerichtet, sondern eher an die Karlsruher. Ich werde das Trikot einfach drunter anziehen und dann im Stadion entsprechend wechseln.

• Wie, was, solche Einschränkungen!? Und ich hatte schon angenommen, die KSC-Fans laden die Lautrer
    zu einer Stadt-Besichtigung ein, sozusagen als Wiedergutmachung.