Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

• Also im Klartext...garnicht erst anfangen über eine Rückkehr nach zu denken...nicht, dass das hier so endet wie im Klose Thread. Obwohl, kann man nicht auch auf höchstem Niveau gegen den Abstieg spielen :thumbup:

Sehr richtig. Im übrigen soll der hin wo der Pfeffer wächst, vllt. zum FC Pfeffermünzia..?! Ich möchte den auf`m Betze und möglichst auch nicht in der BULI wiedersehen ! :undwech:

• Maggo
    Denke mal, die Frage ist an mich gerichtet.
    Ich habe bereits früher versch. meine Meinung über MB dahingehend geäussert, dass ich ihn immer schon für überschätzt gehalten habe und ihn auch von seiner sonstigen Art her nicht mag. Da bin ich bekanntlich nicht allein. Unser Erfolgs-Otto hatte das auch offenbar so gesehen und hat ihn wohl mit
    leichtem Herzen gen LEV ziehen lassen.
    Im Bewusstsein, daß meine Meinung ziemlich subjektiv ist, bleibe ich trotzdem dabei.

• Dafür, dass der gute MB so überschätzt ist, spielt er aber auf sehr interessantem Niveau. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, ein MB würde uns sicher weiterhelfen. Allerdings, finanzierbar ist er nicht und das Niveau, welches er Spielen möchte, können wir auch nicht bieten. Keine Frage, ich sehe Ballacks Spielweise und die Vergötterung in den deutschen Medien auch kritisch, aber deswegen muss man ihn nicht schlechter machen.

• Sebastian
    Da gebe ich dir recht man kann es drehen wie man will. Er ist der einzige in den letzten Jahren der den Sprung ins Ausland gepackt hat und das noch bei einem verein der fast nur Stars in seinen reihen hat.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ich hätte nichts dagegen wenn Ballack zurück käme

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Dafür, dass der gute MB so überschätzt ist, spielt er aber auf sehr interessantem Niveau. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, ein MB würde uns sicher weiterhelfen. Allerdings, finanzierbar ist er nicht und das Niveau, welches er Spielen möchte, können wir auch nicht bieten. Keine Frage, ich sehe Ballacks Spielweise und die Vergötterung in den deutschen Medien auch kritisch, aber deswegen muss man ihn nicht schlechter machen.

Die erste 4.Satzhälfte unterschreibe ich "blindlings" bis zum Wort kritisch, ansonsten habe ich, wie gesagt, meine zugegebenerweise subjekktive Meinung und wenn man will, auch Aversion MB gegenüber zum Ausdruck gebracht.
    Und doch noch eines: England sowie z.T. Schottland, Spanien und Italien sind für mich absolut kein Maßstab- weder positiv noch negativ -
    Engländer haben bekanntermaßen eine eigene Art von Humor.... und mit viel Geld - aber meist nicht "engl. Pfund" "zusammengekaufte" Mannschaften von A-Z (Namen allen sicher bekannt) ... Bei uns hat man sich aufgeregt, als Hopp seinen Dorfclub, das meine ich nun nicht abfällig, aufpeppte... ich sehe kaum einen Unterschied zu Chelsea ua... ! Das bei solchen Aktionen auch Leute(Spieler und auch Funktionäre) "unterkommen", die von den sog. scouts, die oft genug ihre Weisheiten auch nur aus den Medien schöpfen, ausgesucht und zum Zuge kommen, ist doch zwangsläufig.
    Von den sog. Beratern oder Spielervermittlern mal ganz abgesehen. Die haben doch nur ihren Eigenvorteil im Sinn oder populär ausgedrückt:
    die div. Währungszeichen "in den Augen" !
    Sowas kenne ich schon seit sehr vielen Jahren von den "Personal-Beratern" in der Wirtschaft.......

• Phoenix
    Und was ist DEIN Maßstab ? Mit deinem letzten Beitrag kann ich eigentlich nichts anfangen weil ich überhaupt keine Ahunung habe was du damit sagen willst oder auch nicht. Aber den Eindruck dir darin selbst zu widersprechen kann ich mich nicht erwehren.....

• Ich seh das pragmatisch. Der Mann ist als Stammspieler Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Emglischer Meister und Pokalsieger, Vizeweltmeister und Europameister, Vizechampionsleaguesieger geworden. Man kann sich an den Vizetiteln stören, aber man kann da auch einfach in Relation sehen und sich fragen wiviel überschätzte Spieler das vorzuweisen haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ist mb ja der deutsche nationalspieler der zurück will?? da gibt es doch diesen wundervollen thread hier.. :smoke: :smoke:

btw: ich habe den eindruck das magath den markt leerfegen will.. die gazpromquelle scheint doch gut zu sprudeln..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...