Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

  • Meine Erinnerung geht eher in die Richtung, dass Ballack schon einen Vorvertrag bei Bayer hatte und hier in Lautern "zwischengeparkt" worden ist. :gruebel:


    So ähnlich hat sich mein ostd. Besucher hier in den letzten Tagen auch geäussert, natürlich ohne Quelle und Beweise.Hmm...?!
    Man sollte aber eigentlich sowas nicht o h n e Beleg weitertragen. Egal, wie auch immer: MB bleibt mein "Lieblings- und Wunschspieler" :ironie:

  • Weil vor gefühlten 100 Jahren mal was gewesen sein soll, ist der Spieler sein lebenlang gebrandmarkt. :rolleyes:



    Hier mal ein Auszug aus einer Karrierebeschreibung:


    Wechsel von Chemnitz nach Kaiserslautern:
    Im Sommer 1997 folgte dann aber sein weiterer persönlicher Aufstieg, als Otto Rehhagel ihn für den soeben in die Bundesliga aufgestiegenen 1. FC Kaiserslautern verpflichtete.
    Am siebten Spieltag der Saison 1997/98 wechselte Rehhagel seinen neuen Spieler in der Partie beim Karlsruher SC erstmals für die letzten fünf Minuten ein. Darauf folgte am 28. März 1998 der erste Einsatz von Beginn an, wobei ihm gegen Bayer 04 Leverkusen die Aufgabe übertragen wurde, den gegnerischen Spielmacher Emerson auszuschalten. Ballack kam auf sechzehn Spiele in der ersten Saison und war am sensationellen Meisterschaftsgewinn des 1. FC Kaiserslautern beteiligt, dem dieser Erfolg als erster Aufsteiger in der Geschichte der Bundesliga gelang.
    In der zweiten Saison wurde Ballack mit 30 Einsätzen und vier Toren zum Stamm- und zugleich Führungsspieler seiner Mannschaft, die das Viertelfinale in der Champions League erreichen konnte, dort aber gegen den FC Bayern München unterlag. Knapp drei Monate nach seinem Einstand in der deutschen A-Nationalmannschaft wechselte Ballack am 16. Juli 1999 für eine Ablöse von acht Millionen DM zu Bayer 04 Leverkusen.

    Zwischengeparkt???


    Alles Mutmassungen und Spekulationen!

  • Gut, dass Deine Meinung nicht die von vielen anderen ist ;)
    WAS genau hast Du gegen Ballack?


    Aber hallo, ich muss nun doch wirklich nicht en detail aufzählen, welche seiner Zehen, Zähne et et et ich nicht mag ?!
    Es liegt doch in der Natur von uns Menschen und übrigens auch Tieren (z.B. Hunde und Katzen), daß man das eine Individium mag und das andere eben nicht oder zumindest weniger.
    Glücklicherweise haben wir Menchen einen individuellen Geschmack. Jeder sucht sich die Frau/Mann, Freund, Tier oder Sachen aus, die er mag....
    und das ist auch schön so. Allerdings muss ich sagen, daß leider nach meinem Eindruck in den letzten Jahren die Individualität "gelitten" hat.
    Ein ganz banales Beispiel: bei uns laufen inzwischen sehr viele in amerk. Arbeitskleidung (sprich Jeans/Cowboys) rum. Früher haben wir die Chinesen belächelt in ihren "Mao-Arbeitskitteln" (Einheitskleidung). Heute ist es fast umgekehrt, d i e sind oft gut und nach pers. Geschmack gekleidet. Natürlich nicht alle der über 1 Mrd... :ironie:



    Nachsatz:
    Sorry, da hat mir offenbar die verflixte Technik wieder einen Streich gespielt! Es sollte nur das Zitat von Currywurst WAS hast Du.... aufgerufen werden. Keine Ahnung, wie das wieder passieren konnte. Nochmals sorry
    Phoenix



    Noch ein Nachsatz bzw. Frage:
    Bei mir hat sich unaufgefordert der Wind. Live Messenger eingklinkt. Hatte mit dem bereits letztes Jahr mal "Ärger" als die an einer neuen Version herumbasteteln. Kann jemand von Euch was dazu sagen bzw. kann es daran liegen? Wenn ja, vorab Danke für die Antwort.
    Phoenix



    Mod-Edit:
    gefühlte 10.0000 unnötige Zitate entfernt, folgende 2 Beiträge entfernt und hier eingebunden. :held:

  • @curry
    Gebrandmarkt habe ich hier doch gar nicht. Es war halt so in meiner Erinnerung, dass es damals Gerüchte gab, der FCK hätte ihn sowieso nicht halten können, weil der Wechsel vorher schon geplant war. Bewertet habe ich die Sache doch nicht, oder?

  • Hatte es eigentlich auch eher so in erinnerung das Ballack und Otto nicht unbedingt die besten Freunde waren und er deshalb abgegeben wurde!


    Kann mich natürlich auch irren...


    Aber man hat halt auch nie mehr von Ballack einen Kommentar über den FCK gehört und ich vermute stark das er nicht sehr oft an den FCK Gedacht hat seit er weg ist.


    Das Ballack kein Thema für den FCK ist dürfte wohl jedem klar sein denn er hat viele andere Angebote und er wird definitiv nicht auf Gehalt verzichten wie man es sich vielleicht bei Klose vorstellen könnte.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • @curry
    Gebrandmarkt habe ich hier doch gar nicht. Es war halt so in meiner Erinnerung, dass es damals Gerüchte gab, der FCK hätte ihn sowieso nicht halten können, weil der Wechsel vorher schon geplant war. Bewertet habe ich die Sache doch nicht, oder?


    Habe das auch nicht auf einen Beitrag oder eine Person direkt bezogen. Es geht eher um die Diskussion der Person Ballack hier im Forum.

  • Das Ballack kein Thema für den FCK ist dürfte wohl jedem klar sein denn er hat viele andere Angebote und er wird definitiv nicht auf Gehalt verzichten wie man es sich vielleicht bei Klose vorstellen könnte.

    ist schon richtig nur wenn er in die Bundesliga wechselt muss er auch auf geld verzichten. Kann mir nicht vorstellen das ein Team aus der Bundesliga sein aktuelles gebot bei Chelsea bezahlen kann.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Auf Gehalt verzcihten wird er denke ich schon. Er hätte ja auch bei Chelsea Einbußen hingenommen wenn man die Aussagen so verfolgt. Nur ist das Gehalt was er noch kriegen will immer noch weit übr dem was 12 von 18 Vereinen der Bundesliga anbieten können. Ich denke Schalke, die Bayern, Bremen, Leverkusen, evtl der HSV, Wolfsburg könnten das anbieten was er sich vorstellt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vernon
    Du irrst Dich bestimmt nicht ! Es war so. Ich bin mir sehr sicher, mein Erinnerungsvermögen funktioniert noch sehr gut. Der FCK konnte damals schon die Mios für den B. gut brauchen.....
    Ballack spaltet nun mal die Fußballinteressierten. Otto R. im übrigen auch. Siehe als Bsp. die Anymosität seitens Udo Lattek gegenüber O.R. und wohl auch umgekehrt. Das haben im übrigen auch früher schon andere Spieler/ Trainer(ua Pele..W.) durchleben müssen, ob gerecht oder ungerecht lässt sich schlussendlich nicht immer aufrechnen. Sympathien und Antipathien spielen hier sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Ich hätte dem FB in seiner aktiven Zeit auch manchmal i.d.A. treten können wenn er bewusst überheblich und wirklich arrogant auf dem Platz agierte.
    Das hat z.B. "kleines dickes Müller" n i e getan. Uwe S. aucht nicht. Die verrichteten das, was sie konnten, T o o o r e machen, wie auch immer !
    Das ist nun kein Werturteil sondern Tatsache.
    Natürlich werden seit inzwischen X Jahren Spieler, Trainer und nicht zuletzt auch "Funktionäre" von den Medien vermarktet, jeweils in "Produktbezogenem Sinne" also, Auflage, Einschaltquoten etc. Es ist wahrlich für den Außenstehenden schwierig, hier "klare, soll heißen = persönliche Sicht" zu behalten.
    Ist zwar etwas "abseits" aber dennoch: Du kannst heute eine neue TV-Serie starten mit dem Titel: D sucht den Super-Scheißer und Du wirst sehen, viele sind mit Begeisterung dabei und andere eben nicht.......!

  • Schön geschrieben! Arbeitest Du bei einer Zeitung oder schreibst Kolumnen?

    Diese Charaktere die Du beschreibst, gab es schon immer, gibt es immer noch und wird es auch immer geben. Also nichts, wo man sich gross drüber aufregen müsste.
    Die gehören dazu wie das tägliche Brot. Das ist nunmal so. Beckenabuer tantzte wie ein galopierentes Pferd über den Platz und keiner hat ihn richtig angegriffen.
    Es gibt eben nicht nur Spieler vom Charaktertyp wie Stefan Kuntz.


    Von daher.........


    Ballack kommt, vom realistischen Standpunkt her gesehen, nicht in Frage. Da müsste schon einiges passieren.


    Rein hypothetisch:
    Sollte Ballack zum FCK wechseln, würden viele der jetzigen "Nörgler" verstummen. Da bin ich mir sicher.
    Das wäre bei Miroslav ganz genauso!


    Aber es ist gut und wichtig, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat.


    Zum Thema Rehagel und Ballack:
    Ballack war oder besser gesagt, wäre nicht der einzige Spieler, der ein Problem mit Rehagel hatte.