Wenn man im Alter ist bekommt man immer bzw. oft voneinem Verein einen Arschtritt. Ob es jetzt Michael Ballack oder bei 1. FCK damals ein Martin Wagner war! In diesem Geschäft zählen keine Verdienste. Und das fängt schon in der Kreisliga an.
Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)
-
-
ganz große geste von ihm,das er ballack gegen brasilien,wenigstens
ein abschiedsspiel gönnt.
das ja. Aber....:
Ballack lehnt Brasilien-Spiel ab!
http://www.sport1.de/de/fussba…team/newspage_418891.html -
Das nenn ich eine ganz große Geste von Ballack !
Ob er jetzt 98 oder 99 Länderspiele hat. Das ist doch egal.
Auf so eine Mitleids- und Schleimduselei soll er verzichten. Dafür hat er ein zu gutes Standing.
Junge Spieler bringen mal sSchwung, aber ohne einen Erfahrenen an ihrer Seite wird das nix werden. Man sieht wie wichtig ein erfahrener van Bommel für Bayern war. Zum richtigen Momnt mal einen an der Mittellinie gelegt um die Mannschaft zu wecken. Ballack zeigt bis heute für mich immer noch bessere Spiele als Khedira. Der wird sich auch bald auf der Bank in Madrid befinden, jetzt wo Sahin dorthin gewechselt ist. Mal gespannt wie lange Löw an ihm festhält
-
so sehe ich das auch,denn löw braucht jasager und keine mündigen
spieler die ihm wiedersprechen.
ganz große geste von ihm,das er ballack gegen brasilien,wenigstens
ein abschiedsspiel gönnt.wir sollten uns daran gewöhnen,das wir unter löw sicher ein paar tolle
spiele erleben werden,aber titel werden wir mit ihm keine gewinnen.Den letzten Satz unterstreiche ich zu 100% genau so wird es sein. Löw kann mit solch stromlinienförmigen Kuschelweichtypen nichts gewinnen..... Ich finde man hat durchaus in der Endphase der Saison gesehen dass Ballack wieder in Schwung zu kommen scheint aber das hat Löw nicht interessiert...
Finde ich stark das Ballack auf diese Schleimerei nicht einsteigt....
-
Finde ich stark das Ballack auf diese Schleimerei nicht einsteigt....
wenn ich mit seinen leistungen auch nicht immer einverstanden war,aber auch hier zeigt er charakter
er hätte ja löw dann nochmal in verlegenheit gebracht,wenn er von lahm die binde übernommen hätte
-
Und für diese Entscheidung, die von vornerein klar war,hat Löw jetzt 1 Jahr gebraucht! Glückwunsch! Den Luxus muss man auch erstmal haben, so einen international erfahrenen Mann wie Ballack auszusortieren. Lahm kann sich 10 Binden überziehen, ein Kapitän wird er in meinen Augen nie sein.
-
Noch ein Jahr bis zur EM, und schon geht das übliche Gebashe wieder los. Auf den FCK-Spielern kann man derzeit nicht wirklich rumhacken, also gehts halt mit dem Bundestrainer weiter. Wie immer.
Zitatwieso Ballack, der gute Leistungen in Leverkusen zeigt
Wann hat Ballack diese Saison in Leverkusen eine gute Leistung gezeigt? Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe immer viel von Ballack gehalten - wäre die Verletzung vor der WM nicht gewesen wäre es wohl auch anders gelaufen. Aber der Mann hat eben wie immer in seiner Karriere in den entscheidenden Momenten einfach riesiges Pech gehabt, wo er gar nicht mal was dafür kann. Mittlerweile gibt es nun aber Alternativen, die jünger sind, auf Weltklaasseniveau spielen und anders als Ballack noch viele Jahre in der Nationalmannschaft bleiben können.
ZitatWenn man bedenkt das Lahm mit 27 der älteste Spieler auf dem Platz beim letzten Spiel war, dann stimmt mich das schon nachdenklich. Jede Mannschaft brauch erfahrene Spieler in den eigenen Reihen und nicht nur Junge.
Philipp Lahm hat mit seinen 27 Jahren bereits 80 Länderspiele - Schweinsteiger im gleichen Alter 87. Beide haben schon 5 große Turniere gespielt. Wie viel Erfahrung brauchst du noch? Und warum wohl sind bei uns so junge Spieler schon so erfahren? Weil wir sie seit einigen Jahren schon früh einsetzen und nicht mehr an den Spielern festhalten, die zwar früher mal erfolgreich waren, es aber nun nicht mehr sind. Und seit das so gemacht wird sind wir wesentlich erfolgreicher - vor Klinsmann/Löw sind wir bei 3 Turnieren zweimal in der Vorrunde ausgeschieden, danach waren wir immer unter den besten drei. Und achja, Titel geholt haben wir auch vor dieser Zeit schon nicht mehr, auch mit den "kantigen Typen" wie z.B. Kahn und Frings.
Dass wir dabei noch die Qualifikantionsrunde dominieren (wenn auch mit teilweise glücklichen Siegen - man nenne mir eine Mannschaft, bei der das nicht so ist) wie kaum eine andere Mannschaft auf diesem Planeten ist natürlich auch nur Zufall und hat nichts mit der systematischen Arbeit der Verantwortlichen zu tun....
Im übrigen würde ich auch mal einem Mourinho mehr Überblick über die Stärken eines Khedira zutrauen, der in Madrid immerhin Stammspieler war, als dir.
Auch lustig: Ihr kritisiert, dass Löw nur stromlinienförmige, nichht widersprechende Spielr haben will. Gleichzeitig wird in der Gerüchteküche ein Bancé verissen, weil man dieses Charakterschwein bloß nicht in der Mannschaft haben will, trotz bewiesener fußballerischer Qualität. Das soll mal einer verstehen.
-
Erfahrung ist teilweise auch vom Alter abhängig, unabhängig davon, wie viele Spiele wo bestritten worden sind.
Ein Lahm war einer der weltbesten Außenverteidiger ... auf links. Aber sein Wunsch war es, rechts zu spielen und dort hat er nie wieder an die Leistungen von damals anknüpfen können. Sowas muss ich als Profi auch mal erkennen und dann meine Eitelkeit zurückstellen. Bayern hätte es einfacher gehabt die letzten Jahre einen guten Rechtsverteidiger zu finden (mit Rafinha kommt da einer) und dann muss Lahm jetzt wiedre zurück.
Schweinsteiger ist auch zu jung. Seit van Bommel in München weg ist, hat er wenige überzeugende Spiele gemacht und nie konstant an die Leistungen anknüpfen können, die er mit MvB brachte. Da gefiel mir ein Tymoshchuk wesentlicher besser als er ins Mittelfeld konnte, nachdem er ewig als Not-IV spielen musste.
Mit nicht stromlinienförmig bezeichnet man Charaktere, die nicht durch schlechtes öffentiches Verhalten auffallen (Bance Frauenschläger ?, Podolski Ohrfeige), sondern sich in den Dienst der Mannschaft stellen und Missstände ansprechen, auch wenn esdem Bundes-Heinz nicht passt. Ballack war ein Kapitän der Sprachrohr der Mannschaft war und aufgrund seines Alters das Gehör auch bei den Nicht-Spielern hatte. Wenn jetzt einer sagt, ja Klose ist noch dabei und älter, aber Klose ist ein ruhiger Typ. Der kann untereinander gut, aber kann nicht laut für die Mannschaft sprechen.
Und ja, auf dem Schwaben-Hannes kann ich nur rumhacken, vorallem wenn ich den immer mit seiner Schönrederei in Interviews höre und er die Entscheidung nich früher bekanntgegeben hatte, da die im Vorfeld schon feststand.
-
ziemlich unwürdig, wie hier mit Ballack umgegangen wird. Viele Jahre lang war er mit Oli Kahn unser einziger Weltklassespieler und ohne ihn hätten wir sehr alt ausgesehen.
Von einem Bundestrainer wie Jogi Löw, der nun wirklich Erfolge aufweisen kann, hätte ich mehr erwartet. Aber offensichtlich ist Selbstbewusstsein und Kritikfähigkeit nicht die Stärke von Jogi Löw.
Nun, wenigstens versteht er was von Fußballtaktik.
-
Von einem Bundestrainer wie Jogi Löw, der nun wirklich Erfolge aufweisen kann
welche erfolge wären das ?