Michael Ballack (07/1997 - 06/1999)

  • Du bist ein Mann des rechten Glaubens. Der ist als Spieler so gnadenlos überschätzt. Mittlerweile glaubt er das Gesülze auch noch.

  • das erste mal,das ich einem m.ballack respekt entgegen bringe


    er macht mal das,was von einem kapitän erwartet wird.
    er setzt sich für die probleme seiner mitspieler ein


    so wie er völlig zu recht den umgang mit o.kahn im jahr 2006
    anspricht,dessen hintervotzige ausbootung ich heute noch
    nicht verstanden habe,so hinterfragt er das verhalten der verantwortlichen
    mit einem altgedienten spieler ,wie t.frings.


    da beim dfb nur jasager geduldet werden,gehe ich davon aus,das
    er im spiel gegen wales,zum letzten mal seine schuhe für die deutsche
    nationalmannschaft geschnürt hat.

  • Könnte es nicht auch andere Gründe haben? Ballack könnte seine "Felle davonschwimmen" sehen, zuerst Frings,
    dann er selbst. Er sucht möglicherweise nun Verstärkung, allein wird er wohl kaum gegen die anderen ankommen.
    Nur hat er sich m. E. die falsche Verstärkung ausgesucht. Mit welchem Recht beansprucht T. Frings noch einen
    Stammplatz? Seit der WM ist Frings nur noch Mitläufer, an Ballack scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich
    habe ihn noch nie sooo stark gesehen wie er immer hochgejubelt wird. Bei Chelsea läuft das Spiel sehr oft an
    ihm vorbei, man kann fast den Eindruck haben, daß die Mitspieler ihn schneiden. Während er trabt, gehen die
    übrigen Spieler ein hohes Tempo. Nehmen wir das letzte Länderspiel gegen Wales. In der 1. Hz. hat er ein relativ
    gutes Spiel gezeigt, nach der Hz. war bis zum 1:0 nichts von ihm zu sehen, erst danach wieder.
    Was war bei der EM von dem Spielführer Ballack zu sehen? In dem Spiel gegen Portugal hat er gezeigt, zu welchen
    Leistungen er fähig ist, aber ansonsten?
    In einem Punkt stimme ich Ballack uneingeschränkt zu, nämlich als er sinngemäß die Frage aufgeworfen hat, ob
    früher das Leistungsprinzip nicht gegolten habe. Diese Aussage von Löw hatte mich auch überrascht.
    Ballack und Frings kommen mittlerweile in die Jahre, zudem bzw. auch deswegen sind sie verletzungsanfälliger,
    so daß man sich schon rechtzeitig Gedanken um Nachrücker machen muß.
    Ob seine öffentlichen Aussagen, die er als Kapitän so aus der Ferne und über die Presse bestritten hat, der richtige Weg waren,
    sei mal dahingestellt.

  • Ich finde das den falschen Weg. Vor allem, weil er dies nicht direkt bei der Nationalelf gesagt hat. Das ist "hintervotzig". So wie Löw gesagt hat, hat er sogar mit ihm darüber geredet. Aber da hat er wohl nicht sein Maul aufbekommen. Zeigt mir einmal mehr, dass er überbewertet ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Löws schlechter Umgang mit Spielern ist nichts neues, die die es ansprechen werden immer Mundtot gemacht. Mal sehen ob er es mit Ballack auch macht. Eins ist klar, wenn wir ihn und Frings verlieren, dann soll Löw mal zeigen wie er international noch was reißen will. Ballack ist wichtig für das Team, versteh nicht wie man das leugnen kann. Klar liefs nicht immer gut, aber er war auch lange verletzt. Aber wenn er ne gute Form hat ist er nicht zu ersetzen. Ohne einen guten Ballack wirds bei den großen Tunieren schwer. Einige nehmen ihm sicher noch übel was er damals in Lautern gemacht hat. Ich fand das nicht gut und bin kein Ballack Fan, aber für die Nationalelf ist er einfach wichtig. Lieber sollte Löw gehen, so wie er auftritt isses einfach nicht richtig. Ich mag auch keinen Kahn, keinen Wörns, aber so geht man trotzdem nicht mit Spielern um. Genauso kann ich Kuranyi gut verstehen, dass er gegangen ist war die richtige Entscheidung, aber vielleicht müssen da noch mehr gehen, bis es einige kapieren. Das Hitzlsperger Frings vorgezogen wurde kann natürlich mit Frings Leistung und Verletzungen erklärt werden, dazu kommt aber auch das Löw ein Fan von Hitzlsperger ist. Jetzt konnt er ihn bringen und kann Frings schlecht darstellen. Vielleicht schafft ers ja noch und ekelt ihn auch noch weg...

  • Ich wollte, er hätte den gleichen Einsatz wie im Moment auch in Wien gezeigt. Da hat er sich eher versteckt....


    Und der Ersatz von Frings hat auch gut gespielt. Oder ?

  • Frings hat doch aufgrund von Verletzungen nie wieder die Form von der WM erreicht. Wo liegt da das Problem, wenn er mal 2 Spiele auf der Bank sitzt?


    Das Ballack jetzt gegen Löw schießt ist doch klar, Frings ist einer seiner engsten "Vertrauten" im Team und wenn der jetzt zurücktritt, dann verliert Ballack zunehmend seinen Status als unumstrittener Chef.


    Macht euch doch nix vor, Ballack ist ein abgewichster Profi, dieses Interview war reines Kalkül. Er sieht seine Felle davonschwimmen und versucht jetzt mit allen Mitteln gegenzusteuern. Normalerweise müsste Löw den Ballack eigentlich rausschmeisen, denn so ein Angriff auf die Authorität des Bundestrainers ist aus dessen Sicht untragbar. Da es sich aber um den Kapitän handelt wird man irgendwie versuchen das Ganze mit einem Schein-Frieden zu lösen. Wie das aber aussehen soll ist mir absolut nicht klar. Wie auch immer, aus dieser Sache gehen nur Verlierer hervor, der größte davon ist der deutsche Fußball.


    Die ganze Sache errinnert mich an das Theater mit Sforza und Rehhagel damals.

  • Und was ist dann mit den ganzen anderen Spielern die von Löw und Co. "rausgeekelt wurden? War doch gleich klar das man Kahn loswerden wollte, genauso bei Wörns und Kuranyi. Keiner dieser Spieler war gewollt, aber man hats nicht gesagt sondern einfach so getan als wäre alles drin. Jetzt versucht man sicher auch mit Frings. Wenn man einfach gesagt hätte, dass er mal nicht spielt, aber er dennoch keine Chance hat, wäre er sicher nicht so enttäuscht gewesen, aber ich denke das gibts nicht. Löw lässt immer die spielen die er am liebsten hat, sah man doch auch an Metzelder, trotz angeblichen Stammplatzprinzip spielte der immer wieder. Das ist doch alles nicht normal. Das wird den Spielern langsam stinken und das muss ein Kapitän auch mal sagen. Und von wegen intern, ich denke das wird den Löw auch nicht interessieren. Hauptsache alles ist gut und schön. Feiern wir nach jedem Spiel schön und alles ist toll...

  • auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ich konnte Löw noch nie leiden, für mich ist das einfach nur ein Schwätzer. :whistling: :blabla:

  • auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ich konnte Löw noch nie leiden, für mich ist das einfach nur ein Schwätzer. :whistling: :blabla:

    dieser Jogi namens Löw ist für mich der farbloseste und unsympatischte Bundestrainer aller Zeiten. Und wenn ich dann noch sein Co-Sackgesicht namens Hansi (so heisst jeder 2. Wellensittich in Deutschland) flick sehe ... da wäre selbst Henke ne bessere Wahl gewesen. Ballak hat in allem recht, Frings ebenso und Kuranys Ding war auch oki, ich hätte ebenso reagiert. Und ein Bernd Schuster hat auch mal vor langer Zeit den Brocken als Nationalspieler hingeschmissen, ebenso Paule Breitner ... und leben heute noch glücklich und zufrieden. Ich habe vor solchen Männer Achtung ... vor allem schuster war ein begnadeter Spielmacher, der jahrelang nicht ersetzt werden konnte ... aber wie so oft ... wer das Maul aufmacht bekommt Prügel Scheiß DFB .... :schuldig:


    Ballak, Frings, Kurany, Schuster, Breitner :held: :held: :held: :held: :held: :held: