Hannover 96

  • Martin Kind plant beispielsweise, sollte die Regel kippen, Anteile an Firmen aus der Region Hannover zu verkaufen, also nicht an einen Dahergelaufenen aus Timbuktu oder so zu verkaufen un ich finde sein Modell durchaus in Ordnung.


    Das finde ich doch sehr naiv. Wenn da ein Großsponsor kommt, sind die kleinen auch für Herrn Kind egal. Du beschreibst ihn doch als guten Geschäftsmann. Warum sollte er dann so eine große Gelegenheit nicht nutzen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kleines Beispiel: Die Firma Kind hatte vor geraumer Zeit von einem großen Optikunternehmen ein wohl dickes Übernahmeangebot auf dem Tisch, was Martin Kind ausgeschlagen hat, da die Firma Kind ein Familienunternehmen ist und das auch in Zukunft bleiben soll. Ich weiß das hat mit Fußball nichts zu tun, soll aber mal zeigen, dass Martin Kind nicht dieses "Monster" ist, wie er ja in den Medien zu diesem Thema dargestellt wird. Ich finde die ganzen Anfeindungen sowieso dämlich, vor allem wenns so weit geht wie vor einigen Wochen als ich morgens zur Arbeit komme und erstmal die Polizei rufen darf, weil unser Laden beschmiert wurde. Der schlimmste Aufhetzer ist sowieso der Watzke der mit seinem Börsenverein und das nicht nur zu dieser Thematik...

  • Kleines Beispiel: Die Firma Kind hatte vor geraumer Zeit von einem großen Optikunternehmen ein wohl dickes Übernahmeangebot auf dem Tisch, was Martin Kind ausgeschlagen hat, da die Firma Kind ein Familienunternehmen ist und das auch in Zukunft bleiben soll.

    Für mich heisst das eher, dass er sein kleines, selbst aufgebautes Imperium nicht so leicht an jemand verkauft, wo er plötzlich der untertan sein müsste.
    Das Angebot, war ihm wohl einfach nur zu schlecht.

  • Wenn ich mir deinen Beruf so ansehe verstehe ich schon, warum du eher gut auf Martin Kind zu sprechen bist. ;)


    Natürlich wird keiner gewzungen es zu machen, aber die Vereine die oben dabei bleiben wollen bzw. überhaupt in der 1. Liga spielen möchten müssen es machen um den Anschluss nicht zu verlieren.


    Das kannst doch nicht mal du glauben, dass der Kind dann auf X € verzichtet nur um statt einem ausländischen Investor einen Regionalen zu wählen, oder?


    Martin Kind kann doch jetz schon 50-1 Anteile an Firmen aus der Region Hannover verkaufen. Warum tut er es nicht?

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Martin Kind kann doch jetz schon 50-1 Anteile an Firmen aus der Region Hannover verkaufen. Warum tut er es nicht?


    Das ist eine gute Frage. Da kommt aber zu wenig Geld zurück. So ein millionenschwerer Investor ist da weit attraktiver.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich verstehe Kind nicht, dass er 50+1 abschaffen will. Das heißt doch nix anderes, dass es möglich ist, die Mehrheit am Verein
    zu übernehmen und somit auch die Vereinspolitk zu bestimmen. Damit entmachtet er sich doch selbst. Würde mich totlachen, falls
    es jemals so kommen sollte, wenn der Investor als erstes feststellt, dass ihm der Präsident nicht passt :rofl:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Da sieht man mal, wie blöd einige Mitarbeiter von H96 sind, sowas ist unentschuldbar:


    Im Jahrbuch von H96 wurde direkt neben dem Foto von Robert Enke die Werbung von "Continental" gesetzt mit dem slogan: Kurze Bremswege, wenn es darauf ankommt!.


    Sowas darf nicht passieren bei einem Proficlub. Den Mitarbeitern deshalb die :karte: zeige...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Das ist natürlich Fettnäpfchen as Fettnäpfchen can - aber das Buch bzw. das Layout war bestimmt schon vorher (soweit) fertig.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das jahrbuch wird immer erst Kurzfristig gemacht, jedenfalls nach dem Tod von Enke... Der Vereinssprecher hat sich ja entwschuldigt mit den Worten, da waren sie nicht sensibel genug...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“