Rund um die 1. Bundesliga

• Nürnberg - Rafati 0:1

Aber Nürnberger wollten heute auch kein Tor machen. Die werden auch noch ordentlich unten rein rutschen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich sehe es dann doch eher besser, dass die Gladbacher gewonnen habe. So ist Nürnberg auch mit unten dabei und je mehr es sind desto größer ist die Chance, dass wir am Ende nicht unter den letzten zwei/drei stehen. Die haben schon in der Schlussphase der Hinrunde eine Tendenz nach unten gezeigt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Schalke wird über den Winter mächtig Druck und Fahrtwind bekommen haben.
    2:1, weil Ruud ja bekanntlich kein Spiel mehr für den HSV machen will,
    sollte er im Winter nicht zu Real zurück dürfen.
    "Schlagzeile von heute"

• Dieser Spieltag zeigt, wie wichtig es ist, morgen hellwach zu sein. Diese drei Punke wären mehr als nur ein Sieg, denn unten fangen sie jetzt alle an zu punkten. Stuttgart und Gladbach nerven mit ihren Siegen, aber den FC können wir unter Wasser halten und das ist entscheidend, denn auch St. Pauli tritt auf der Stelle.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• RvN hat doch gespielt und das entscheidende Tor für den HSV gemacht. ?(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Immer wen die Frankfurter unrealistisch von der Europaliga reden, bekommen die einen Dämpfer. :thumbup:
    Hannover scheint sich da oben festzusetzen. Stehste erstmal da oben, läufts dann auch.

• Schaut man sich die Mannschaft von Hannover an so kann man kaum begreifen wie das geht. Für uns wars sein schlechter Spieltag und in den nächsten Wochen kanns nur darum gehen nicht da unten reinzurutschen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wobei ich davon ausgehe, dass sich am nächsten Spieltag nicht allzuviel zu unseren Ungunsten dreht. VFB gegen BVB, Köln gegen Werder und BMG gegen Bayer... nach der momenten Leistung der Clubs würde ich sagen - da verändert sich am Abstand zu den genannten nichts. Aber was läuft in dieser Saison schon normal - nichts! Aber definitiv - das werden schwere Wochen in der Liga. Dann liegts an allen nicht die Nerven zu verlieren, wenn wir wieder direkten Kontakt zu den Abstiegszonen bekommen sollten.