Rund um die 1. Bundesliga

• ich kann im moment die euphorie nicht nach vollziehen

die frankfurter waren drückend überlegen,hatten nur kein
    glück im abschluß.geht der gekas pfostenschuß rein
    dann sieht die sache ganz anders aus.

platzt bei denen erst mal der knoten,wirds ganz schwer für uns

Würde man das bei uns anwenden, wären wir mit ca. 34 Punkte im gesicherten Mittelfeld.
    Ausserdem ist es eh egal, was wir uns hier wünschen. Stuttgart hat gewonnen und aus.
    Wir können nicht darauf hoffen, dass die unter uns die restliche Spiele gewinnen.
    Hätten wir den 3er gegen den HSV eingefahren, wäre der Abstand geblieben.
    Hätte, wenn und aber zählt nicht!

Das ist der Fussball!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• ich kann im moment die euphorie nicht nach vollziehen

die frankfurter waren drückend überlegen,hatten nur kein
    glück im abschluß.geht der gekas pfostenschuß rein
    dann sieht die sache ganz anders aus.

platzt bei denen erst mal der knoten,wirds ganz schwer für uns

Das sehe ich auch so. Frankfurt wird jetzt hier kräftig unterschätzt, und wenn wir nächste Woche nicht gewinnen sollten ist die Verwunderung wieder groß, warum wir so einen Gegner nicht schlagen konnten.

Wie gesagt, mit etwas weniger Pech wäre das für Frankfurt heute ne klare Angelegenheit gewesen.

• Das sehe ich auch so. Frankfurt wird jetzt hier kräftig unterschätzt, und wenn wir nächste Woche nicht gewinnen sollten ist die Verwunderung wieder groß, warum wir so einen Gegner nicht schlagen konnten.

Wie gesagt, mit etwas weniger Pech wäre das für Frankfurt heute ne klare Angelegenheit gewesen.

Wer unterschätz die Eintracht? Es wurde gschrieben, dass wir nächste Woche einen Sieg in Frankfurt einfahren müssen, mehr nicht. :gruebel:
    Wie oft haben wir schon genauso gespielt, wie die Eintracht heute? Schon sehr oft. Gut gespielt, massig Chancen aber kein Glück.
    Warum solltre die Eintracht nicht noch weiter abrutschen.

OK, redet ihr euch eine eventuelle Niederlage in Frankfurt heute schön. Kein Beinbruch, Frankfurt ist so stark, da kann man verlieren. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• OK, redet ihr euch eine eventuelle Niederlage in Frankfurt heute schön. Kein Beinbruch, Frankfurt ist so stark, da kann man verlieren

ich verstehe den gerade von dir,angewendeten sarkasmus nicht

bist du wirklich der große optimist,den du gerade darstellen willst

• Es geht darum, dass wenn man hier verbeitet, dass die Eintracht so unglaublich schlecht sei, nächste Woche hier wieder Untergangsstimmung herrscht, wenn wir doch nicht gewinnen.

Natürlich müssen wir ab jetzt eigentlich jedes Spiel gewinnen, aber es gibt keine Gegner, die man auf jeden Fall schlagen muss. Man kann gegen jede Mannschaft der Bundesliga verlieren, egal auf welchem Tabellenplatz sie steht oder wie viele Tore sie zuletzt gemacht hat.

• 2:0 Bayer

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich verstehe den gerade von dir,angewendeten sarkasmus nicht

bist du wirklich der große optimist,den du gerade darstellen willst

Ich will damit sagen, dass wir nächtste Woche bei der Eintracht gewinnen müssen und nicht heute schon sagen, dass eine eventuelle Niederlage durchaus drin ist, weil Frankfurt sich zur Zeit unter Wert schlagen lässt.

Es geht darum, dass wenn man hier verbeitet, dass die Eintracht so unglaublich schlecht sei, nächste Woche hier wieder Untergangsstimmung herrscht, wenn wir doch nicht gewinnen.

Natürlich müssen wir ab jetzt eigentlich jedes Spiel gewinnen, aber es gibt keine Gegner, die man auf jeden Fall schlagen muss. Man kann gegen jede Mannschaft der Bundesliga verlieren, egal auf welchem Tabellenplatz sie steht oder wie viele Tore sie zuletzt gemacht hat.

Richtig, sehe ich auch so.

Ich gebe euch auch Recht. Wenn man das heutige Spiel sieht, könnte man meinen, dass das ein Auswärtssieg werden muss.
    Bei einer Niederlage ist dann das Geheule wieder gross. Nach dem Motto: Wie kann man denn da bloss verlieren!

Ist schon OK, ich vestehe was ihr sagen wollt. :bier: