Rund um die 1. Bundesliga

  • Zitat

    Schnell geschaltet haben einige Bundesliga-Clubs. Am zweiten Tag nach der Freischaltung für Unternehmen springen neben den Bayern auch einige andere Vereine auf den Zug auf.


    In Sachen Gestaltung liegen die vier Clubs FC Bayern, Borussia Dortmund, Hamburger SV, 1. FC Köln an der Spitze. Sie alle haben ihre Profile bereits mit Fotos aufgewertet. Die meisten Follower hat momentan der Hamburger SV (963) vor dem 1. FC Köln (894) und dem FC Bayern (294).


    Mediehandbuch

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 1 FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2


    Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 4;0
    SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 2:2
    Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0
    VfL Wolfsburg - Hannover 96 4:1
    Bayern München - Borussia Dortmund 0:1
    1. FC Köln - FSV Mainz 05 (Spiel wurde abgesagt. Selbstmordvesuch von Schiedsrichter Rafati)


    VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1
    Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 2:0

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    31 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Haben die Vereine, die wie der FC Bayern ein eigenes Stadion bauen, langfristig sportliche Vorteile gegenüber den Klubs, die Mieten in Millionen-Höhe zahlen? Bei diesem Thema ist sich die Liga nicht ganz einig. SPORT BILD zeigt, welche Vereine ihr eigenes Stadion abbezahlen und welche Miete zahlen.


    Sport Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • mhhh ich dachte eigentlich immer wir hätten da einen ennormen Nachteil gegenüber den anderen :gruebel: gut es fehlt wohl hier noch die normalen jährlichen Kosten (Betriebskosten?) für das Stadion die ja geschätzt bei uns bei 2,5 Millionen liegen sollen!? Wie das bei den anderen Vereinen ist weiß ich nicht .... aber normal ist man als mieter doch nicht bei der Instandhaltung beteiligt oder wie ist das???


    also so wie es aussieht zahlen die anderen Vereinen ja nicht gerade weniger ....von Freiburg mal abgesehen mit ihrem kleinen Stadion

  • Der FCK muss sämtliche weitere Kosten tragen, incl. Reparaturarbeiten. Wurde damals von Jäggi ausgehandelt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Die am Samstag nach dem Selbsttötungsversuch von Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) abgesagte Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und Mainz 05 wird für Dienstag, 13. Dezember (20.30 Uhr), neu angesetzt. (sid)


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Muss ich das verstethen? Köln und Mainz spielen weder in der CL noch in der EL und dann verschieben sie das Spiel um fast 4 Wochen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mann muss ja zwangsläufig einen Termin unter der Woche finden Stefan und die nächsten 3 Wochen sind die Dienstage und Mittwoche mit dem europäischen Wettbewerb besetzt. Das heisst dann entweder dass man das Spiel um 18:00 Uhr anpfeift, was für die Fans zur Anreise schwieriger wird oder man geht weiter nach hinten. Zeitgleich mit den europäischen Spielen dprfen sies glaub ich nicht machen wegen der tollen Fernsehverträge (so hab ich das zumindest in Erinnerung)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hätte mal dazu eine Frage.


    Karetn behalten ja wahrscheinlich Ihre Gültigkeit. Aber was ist wenn man jetzt nicht kkann bzw was ist mit den Reisekosten Bus, Bahn etc. Kann da jemand was zu sagen. Betrifft mich zwar nicht, aber interessiert mich.