Rund um die 1. Bundesliga

  • ich sehe zwischen dem was Gladbach heute geboten hat und uns große Unterschiede.
    Erstmal haben sie gezeigt wie man Bayern schlägt:
    Robben abgemeldet (Verletzungspause hin oder her): dem muß man auf den Füßen stehen und darf ihm keinen Raum geben.
    Kroos erste HZ linksaußen, aber eigentlich halblinks funktionierte gar nicht.
    Auch ein Schweinsteiger zollt so einer langen Veletzungspause Triibut: Wirkte bisserl ängstlichich im lettzten Schritt in den Zweikämpfen und das Gefühl für Balleroberung und Pässe war nicht so gut.


    Die Gladbacher:
    Es gab sehr wenige Fauls - war auch schwer möglich da die Gladbacher in der Regel nur 1-2 Ballberührungen hatten.
    Umschalten von Abwehr auf Angriff: Präzise, schnelle Pässe und blindes Verständnis bei den Laufwegen ,,, neistens
    Allerdings: Für dieses Spiel sehr hoher Laufaufwand in der 1. HZ und die haben in der 2. Hälfte auch nachgelassen. Vorteil war die klare Führung sonst kann das noch mal eng werden.


    Die Chancenverwertung im Angriff war bei Gladbach auch nicht optimal - da wurde einiges liegenlassen. Wenn Du jedoch genug Chancen durch schnelles Spiel generierst redet da hinterher keiner mehr davon.


    Wir generieren diese Chancen nicht, unser Spiel hat eine höhere Fehlerquote (Präzission/Laufwege) und das Umschalten von Abwehr auf Angriff ist oft zu umständlich.
    Insowfern kann ich nicht nachvollziehen dass wir ähnlich spielen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das ähnliche Spiel bezieht sich auf die defensive Grundordnung und die laufbereitschaft. Wenn unsere Abwehr nicht immer mal für nen Bock gut wär, könnten wir damit schon den ein oder anderen Gegner verzweifeln lassen. Das umschalten von Abwehr auf Angriff ist bei uns dann leider zu träge oder wird durch ungenaue Pässe gestoppt. Wenn wir mal nen schnellen Konter fahren könnten und Schechter, Sahan und Fortounis mal soviel Platz haben wie Reus, Hermann und Arango, dann sähe das sicher auch ganz anders aus, zumindest wenn unsere drei sich das Selbstvertrauen erarbeitet hätten, welches die Gladbacher momentan haben.


    Aber auch gegen schon formierte Abwehren haben wir uns Chancen erarbeitet und auch nicht wenige, aber da fehlt dann die abgezocktheit im Abschluss.

  • Wenn Du das so gemeint hast stimme ich Dir zu

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Scheisse, Freiburg kurz vor Schluss noch zugeschlagen. Ein Unentschieden wäre deutlich besser gewesen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die erste Niederlage für den HSV seit dem Trainerwechsel. Die kommen vielleicht doch nicht so sicher da unten raus als gedacht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!