Rund um die 1. Bundesliga

• Ich bin mir sicher das Köln nächste Woche deutlich gewinnt, wenn Bremen nicht den Trainer wechselt, die Bremer sind sowas von hilflos.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich würde gern wissen was die naive Fraktion der Videobeweis Verfechter mit dem Gerechtigkeitsanspruch so mittlerweile denken.
    Das Spiel heute in Stuttgart ist nur eins von mehreren an diesem Wochenende bei denen der Videoassistent zum Einsatz kam und alles andere als gerechten Fußball zum Vorschein brachte.
    Ich bewundere Christian Streich für seine Wortwahl. Er kriegt nen Spieler gesperrt und ein Spiel geraubt weil der VideoVOLLDEPP, der nach allem Anschein NIE Fußball gespielt hat UND Positionen bei einem Spielkampf maßgeblich FALSCH bewertet sowie eine kuriose Ansicht einer glasklaren Torschance hat.

Die Gilde konnte sich rausreden dass die Dinge im modernereb schnellen Fußball in Sekundenbruchteilen schwer zu bewerten sind. Die Ausrede ist weg, das gnadenlose schlecht ausgelegte Regelwerk wird offensichtlich. Die meisten Schiedsrichter verhalten sich wie ängstliche Amateure, immer im Röckchen auf den Spruch im Ohr wartend um ja nur keinen Fehler zu machen. Dabei machen sie gerade damit die Fehler. Und wenn sie die Szene dann am Spielfeldrand sehen sind sie immer noch zu dämlich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Frage ist ja, wo ist hier die glasklare Torchance? wo ist die Ballkontrolle bei Ginczek? Beides nicht gegeben, also bleibt das Handspiel, das zwar unglücklich ist (Ginczek hilft da gut nach mit seinem Rempler), aber eben dann doch vorliegt und mit Gelb zu ahnden ist.

• Das ist es ja!
    Trotz:
    Eingreifen des Video-Assistenten
    +
    Bewertung des Video-Assistenten
    +
    Sichtung der Bilder durch den Scheidsrichter

kam es zur, nicht ersten, groben Fehlentscheidung.

Auf diese Weise, und die Stimmen mehren sich, wird der Videobeweis schneller Geschichte sein wie er gebraucht hat um eingeführt zu werden. Zu Recht!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Der Videobeweis wurde so den Fans verkauft, dass der Video-Assistent nur bei klaren Fehlentscheidungen oder übersehenen entscheidenden Szenen eingreifen sollte. Anscheinend hat der DFB aber den Videobeweis längst weiter gelockert. So soll der Video-Assistent wohl auch eingreifen, wenn dieser bei strittigen Situationen anderer Meinung ist. Somit sind Ungleichbehandlungen Tür und Tor geöffnet.

So wird der Fußball auch in diesem Punkt weiter zerstört. Fußball ist in Liga 1 jetzt gar nicht mehr der, welcher er mal war. Nicht nur, dass Geld regiert. Jetzt kann der DFB wirklich aktiv in die Meisterschaft eingreifen. Prost Mahlzeit.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"