Rund um die 1. Bundesliga

  • Köln hat heute in letzter Minute in Stuttgart verloren. Die haben jetzt nach 8 Spielen ein Pünktchen. Letzte Saison einer der Überraschungsteams und jetzt dieser Einbruch, so schnell kanns gehen. Stöger und Schmatdke bekommen jetzt richtig Feuer von den FC Fans.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hab mir das Spiel angesehen. Unglaublich viel Pech aber auch Unvermögen. Die haben schon Chancen im Gegensatz zu uns unter Meier aber was da vorne versemmelt wird....und dann bekommst du kurz vor Schluss den elfer doch nicht und kriegst so einen abgefälschten Ball rein. Dann macht der Stürmer von Köln 1 Minute vor Abpfiff das tor nicht bzw. der Torwart hält stark. Schon hart. Hoffe sie halten an stöger fest. Köln ist für mich ein Beispiel dass eine Trainerentlassung wohl nicht unbedingt was bringen würde. Dafür spielen sie zu gut. Aber 1 Punkt derzeit ist halt schon happig. Nächste woche das erste Endspiel gegen bremen. Denke da wird der erste 3er eingefahren

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Auch wenn ich Stöger sehr mag (Köln eher net ;) ) und Bremen sympathisch finde....
    Geht Bremen heute wie absehbar baden... dann ist das wohl für einen von beiden Vereine nächste Woche eine Art Endspiel.
    Schon sonderbar, Bremen letzte Saison in der RR sehr starkt, Köln fast das ganze Jahr über und nun stehen beide ganz unten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Solche Mannschaften werden in der Zukunft immer mal wieder absteigen... Siehe Stuttgart oder Hannover!


    Köln war ja immer so eine Art Fahrstuhlmannschaft!


    Für Bremen mit ihrer glorreichen Vergangenheit tut es mir schon leid.

  • Köln war ja immer so eine Art Fahrstuhlmannschaft!


    Würde ich nicht sagen, sind auch erst in den 90er Jahren zum ersten mal abgestiegen.


    Sorry Raubein,e wenn man das so sieht, dann waren wir schon immer ein Zweitliga Looserverein.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ein Endspiel noch vor der Adventszeit gibt es nicht. Und das Beispiel Bremen, derlei gibt es vieler, wurde sogar selbst angeführt. Köln macht das richtig und lässt sich nicht vom Schnellspritzer Fanvolk anstecken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...