Rund um die 1. Bundesliga

  • dieser Möchtegern Big City Kackclub kann gerne in der Versenkung verschwinden....der Taifun wirds schon richten...hat aber da Glück das mit Fürth und Bielefeld zumindest 2 deutlich schlechter besetzte Teams in der Liga sind

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Ich finde Korkut hat in bei uns nicht die schlechteste Arbeit abgeliefert, in Stuttgart hatte er gut gearbeitet. Bis zum Ende der Saison wird es schon dort passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich glaube, es stünde uns gut zu Gesicht, uns die Häme zu sparen. Bei uns hat Korkut dauerhaft halt mal wieder nicht gepasst, Bei der Anzahl derer, die bei uns allerdings schon alle nicht gepasst haben, lag das vielleicht nicht nur an ihm. Immerhin hatte er zeitweise mehr Erfolg als der FCK die letzten Jahre. Ok, das ist jetzt auch keine Kunst. Jedenfalls kann ich ihm nix vorwerfen. Es lief halt nicht. In seinem ersten Spiel bei uns hat die Mannschaft immerhin offensiven Betzefußball gespielt. Wäre sie damit nicht untergegangen, weil jeder Konter von Hannover damals drin war, hätte er vielleicht auch bei uns zumindest kurzfristig Erfolg haben können. Wie auch immer. Lange her. Aber finds schade, dass man nicht mal bei Sachen, die den FCK null betreffen, ohne solche Kommentare auskommt.

  • Ich glaube, es stünde uns gut zu Gesicht, uns die Häme zu sparen. Bei uns hat Korkut dauerhaft halt mal wieder nicht gepasst, Bei der Anzahl derer, die bei uns allerdings schon alle nicht gepasst haben, lag das vielleicht nicht nur an ihm. Immerhin hatte er zeitweise mehr Erfolg als der FCK die letzten Jahre. Ok, das ist jetzt auch keine Kunst. Jedenfalls kann ich ihm nix vorwerfen. Es lief halt nicht. In seinem ersten Spiel bei uns hat die Mannschaft immerhin offensiven Betzefußball gespielt. Wäre sie damit nicht untergegangen, weil jeder Konter von Hannover damals drin war, hätte er vielleicht auch bei uns zumindest kurzfristig Erfolg haben können. Wie auch immer. Lange her. Aber finds schade, dass man nicht mal bei Sachen, die den FCK null betreffen, ohne solche Kommentare auskommt.

    Er hat wieder die Chance sich neu zu beweisen. Und ich hoffe wie bei vielen anderen Ex-Fck-Lern auch - das er sie diesmal nutzen kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Korkut ist bei uns freiwillig gegangen und hat am Ende der Hinrunde noch genug Punkte geholt. Beim vfb musste er gehen weil es nicht gute genug für Herr Reschke war. Korkut wurde in Stuttgart wegen Platz 7 entlassen und am Ende sind die abgestiegen.


    Was in Leverkusen war, weis ich nicht mehr! Er ist auf jedenfall kein absoluter Blindgänger wie Meier oder Frontzeck

  • Ein Trainer für eine Saison...


    Beim VfB zu Beginn der neuen Saison mit 5 Punkten aus 7 Spielen entlassen. Völlig normaler Prozess.


    Aufgrund des 7. Platzes der Vorsaison wurde sein Vertrag erst verlängert. :biggrin:

  • Ein Trainer für eine Saison...


    Beim VfB zu Beginn der neuen Saison mit 5 Punkten aus 7 Spielen entlassen. Völlig normaler Prozess.


    Aufgrund des 7. Platzes der Vorsaison wurde sein Vertrag erst verlängert. :biggrin:

    Stimmt, aber der Mieserfolg vom VFB würde ich jetzt nicht unbedingt an Korkut festmachen. Da würde ich mal den Finger eher Richtung großspuriger Herr Reschke zeigen.


    Ist euch mal aufgefallen sobald irgend ein Ex von den Bayern hochgelobt aus München wird, dann stimmt was nicht. Beispiel Henke und Reschke.

  • Ist euch mal aufgefallen sobald irgend ein Ex von den Bayern hochgelobt aus München wird, dann stimmt was nicht. Beispiel Henke und Reschke.


    Das hat in meinen Augen weniger speziell mit den Bayern zu tun, sondern gerade in Bezug auf die beiden genannten Namen fällt mir der Spruch ein: Eine gute Nummer Zwei ist nicht automatisch eine gute Nummer Eins.


    Als Co-Trainer mag Henke vielleicht durchaus eine gute Wahl gewesen zu sein. Sonst hätte der wohl kaum so lange unter Ottmar Hitzfeld, sowohl in München als auch Dortmund, erfolgreich gearbeitet. Oder auch in Ingolstadt unter Hasenhüttl. Aber das waren z.B. auch starke Cheftrainer, die einen klaren Plan hatten. Dann kannst du auch als Zuarbeiter durchaus glänzen. Nur sobald Henke mal als Chef gefordert war, naja, da wissen ja gerade wir zu gut, was dabei rauskam.


    Reschke ist so ein ählicher Fall. Wer über 30 Jahre bei Leverkusen im Jugend- und Scoutingbereich teils sehr erfolgreich unterwegs war, der wird fachlich bestimmt kein Blindgänger sein. Nur stand der dort halt nie im medialen Fokus, dafür hatte man dort zuerst Calmund und später Rudi Völler, die beide schon als ziemliche Alphatiere angesehen werden können und Medienprofis sind. Klar, dann kann ich in Ruhe im Verborgenen arbeiten, wenn mir der Rücken freigehalten wird. Ich bin auch ganz ehrlich: Bevor Reschke zu den Bayern ging und das eine solche Aufmerksamkeit bekam, hatte ich zuvor noch nie von dem gehört. Spätestens als er in Stuttgart den Sportvorstandsposten bekam, merkte man meiner Meinung nach aber auch schnell, wieso Reschke bis dato eher im Hintergrund agiert hatte. Kann mich an ein paar mediale Auftritte und Aussagen von ihm erinnern, die etwas unglücklich waren, ums mal vorsichtig auszudrücken.


    Bei Korkut bin ich mir bis heute unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Der hatte in seiner bisherigen Trainerkarriere bei einigen Stationen auch durchaus mal Phasen, die ganz ordentlich waren, nur hat das nie wirklich lange angehalten. Naja, mal sehen was das da in Berlin wird.