Rund um die 1. Bundesliga

  • Korkut hat bei uns gekündigt und hatte zu dem Zeitpunkt bestimmt schon mit Rudi Völler verhandelt, um die „Chance“ bei Bayer Leverkusen zu ergreifen. Von mir aus kann er trainieren, wo der Pfeffer wächst. Der braucht mir nichts mehr zu beweisen.

  • Ich fand Korkut bei uns gar nicht so schlecht. Er hat versucht ein System spielen zu lassen und nach einer gewissen Durststrecke hat die Mannschaft gar nicht so schlecht gespielt. Norbert Meier, der danach kam, war mit Sicherheit keine Verbesserung auf der Trainerposition. Warum er damals das Handtuch bei uns geworfen hat ist für mich nach wie vor unklar. Vielleicht hat er damals schon erkannt, dass das Schiff auf's Riff läuft.

  • Fürth auf den Spuren von Tasmania

    45 Tore bekommen in 14 Spielen. Das ist schon hart und noch dauert das aktuelle Spiel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Anhänger waren doch richtig heiß auf die erste Liga. Vorallem wegen der Kohle. Jetzt werden sie wohl den Rekord von Tasmania einstellen. Das der Verein dann am Ende vielleicht zusammenbricht, daran denkt keiner.

  • Wusste gar nicht, dass der Verein nur für die Fans aufgestiegen ist. 🤔


    Ich denke schon, dass man auch in Fürth nach sportlichem Erfolg strebt und demzufolge auch aufsteigen wollte. Warum sollte der Verein daran zerbrechen?

  • Wusste gar nicht, dass der Verein nur für die Fans aufgestiegen ist. 🤔


    Ich denke schon, dass man auch in Fürth nach sportlichem Erfolg strebt und demzufolge auch aufsteigen wollte. Warum sollte der Verein daran zerbrechen?

    Da interpretierst du was rein. Ich kenne leider keine Funktionäre.


    Nach so einer Katastrophensaison ist auch Tasmania Berlin von der Bildfläche verschwunden. ;)

  • Soweit ich mich richtig erinnere, war aber bei Tasmania nicht der Abstieg der finanzielle Kollaps, sondern die Versuche danach, wieder aufzusteigen. Man spielte weiter ordentlich oben mit, hat es aber nie wieder zurück geschafft und sich dabei finanziell verhoben, was schließlich im Konkurs endete. Die Gefahr sehe ich bei Fürth nicht.

  • Keine Ahnung... Tasmania war vor meiner Zeit und ich denke auch vor deiner. Ich habe mich nie groß mit Tasmania Berlin beschäftigt.


    Ich kenne nur den Negativrekord, der womöglich eingestellt werden könnte. Bleibt es bei diesen Punkt ist Fürth auf jeden Fall in den Geschichtsbüchern negativ vertreten sein.