Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich halte Fürth gefestigt genug, um in der 2. Liga nicht nach unten durchgereicht zu werden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nun ja, ein Punkt aus 14 Spielen ist nun wirklich kein berauschendes Ergebnis. Und dann noch dieses Torverhältnis. aber in der zweiten Liga kann alles schon wieder ganz anders aussehen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das der Verein dann am Ende vielleicht zusammenbricht, daran denkt keiner.

    Da interpretierst du was rein. Ich kenne leider keine Funktionäre.

    Keine Ahnung... Tasmania war vor meiner Zeit und ich denke auch vor deiner. Ich habe mich nie groß mit Tasmania Berlin beschäftigt.

    Das ist ganz sicher nicht als Angriff gemeint, ich verstehe nur nicht, wie man den Zusammenbruch des ganzen Vereins "heraufbeschwört" und Vergleiche zu Tasmania zieht, wenn man im Grund "keine Ahnung" hat. Ja, Tasmania war deutlich vor meiner Zeit, aber zum Mitreden gehört deutlich mehr als mal etwas von Negativrekord und Tasmania gehört zu haben.

  • Tasmania ist bekannt für seinen Negativrekord. Nach vielen Jahren kann Fürth diesen knacken... Da muss man die Spielweise von Tasmania nicht kennen. Ich werde das aber gerne nachlesen.


    Ob das Auswirkungen auf die Zukunft von Fürth hat wird man sehen. Deswegen schrieb ich oben auch vielleicht. Die Motivation mit Fürth aufzusteigen um monatelang regelrecht abgeschlachtet zu werden wäre wohl bei einigen Spielern im Keller.


    Falls du dich wegen des Laptopschiedsrichter gekränkt fühlst. Du warst nicht damit gemeint.


    In diesem Sinne beende ich das Thema.


    :bier:

  • Wie gesagt, es ist überhaupt nicht böse gemeint; mir geht es bei solchen Äußerungen/Diskussionen einfach nur darum, dass man da nicht leichtfertig irgendwas posaunt, nur damit man etwas gesagt hat. Es wird gerade in der heutigen Zeit in zu vielen Bereichen der Gesellschaft von vielen mitgeredet, die aber eigentlich nicht wissen, wovon sie da sprechen.

    Falls du dich wegen des Laptopschiedsrichter gekränkt fühlst. Du warst nicht damit gemeint.

    Überhaupt nicht. Wenn ich zur SR-Leistung heute gefragt werde: Unterirdisch. Der hat erst dafür gesorgt, dass die Partie hektisch wurde und die Zweikämpfe überhart geführt wurden. Ich kann auch MA verstehen, der auf die Situation angesprochen sich darüber wundert, dass er (vielleicht nicht zu Unrecht) verwarnt wird, aber Personal der Kölner Bank, die ohne Einladung in seiner Coachingzone aufgetaucht sind, ohne Verwarnung, ja nicht mal mit einer Ermahnung davon kommen. Da stimmt dann die Verhältnismäßigkeit nicht und auch das wirkt auf das Spiel, die Spieler etc. ein.

  • same procedure as every year


    Zum Topspiel der BL....

    Kann man wohl den Bauern fast wieder gratulieren zur 357. Meisterschaft in Folge :evil:

    Schade, hätte dem BVB heute den Sieg gegönnt, aber so bleibt die BL auch diese Saison wieder ein langweiliges Geplänkel um die CL Plätze und den Abstieg

  • der Schriri im Kölner Keller hat dem FC Qatar zu 3 Punkten verholfen....Dortmund sollte aber so langsam Ersatz für Hummels suchen, seine Zeit ist vorbei...zu langsam für oberstes Niveau

  • Wie gesagt, es ist überhaupt nicht böse gemeint; mir geht es bei solchen Äußerungen/Diskussionen einfach nur darum, dass man da nicht leichtfertig irgendwas posaunt, nur damit man etwas gesagt hat. Es wird gerade in der heutigen Zeit in zu vielen Bereichen der Gesellschaft von vielen mitgeredet, die aber eigentlich nicht wissen, wovon sie da sprechen.

    Überhaupt nicht. Wenn ich zur SR-Leistung heute gefragt werde: Unterirdisch. Der hat erst dafür gesorgt, dass die Partie hektisch wurde und die Zweikämpfe überhart geführt wurden. Ich kann auch MA verstehen, der auf die Situation angesprochen sich darüber wundert, dass er (vielleicht nicht zu Unrecht) verwarnt wird, aber Personal der Kölner Bank, die ohne Einladung in seiner Coachingzone aufgetaucht sind, ohne Verwarnung, ja nicht mal mit einer Ermahnung davon kommen. Da stimmt dann die Verhältnismäßigkeit nicht und auch das wirkt auf das Spiel, die Spieler etc. ein.

    Hi.


    Ja, du meinst es nicht böse. Aber ich posaune deswegen auch nicht leichtfertig etwas. Sie sind nun mal nahe dran, den langjährigen Negativrekord einzustellen.


    Geschichte – SV Tasmania Berlin e.V.
    www.sv-tasmania-berlin.de


    Ein sehr interessanter Artikel.


    Zitat

    Auch wenn damalige Spieler wie Torwart Rohloff oder auch Kapitän Becker den Ausflug ins Oberhaus trotz der zahlreichen Pleiten als eine schöne Zeit beschreiben, war die Saison 65/66 der Anfang vom Untergang des SC Tasmania 1900 Berlin.


    Ja, sie spielten auch wieder um den Wiederaufstieg. Scheiterten jedoch 3x.


    Zwar mit Fürth nicht vergleichbar, da sie bereits in der Bundesliga spielten. Aber es gibt viele Beispiele, die nach einem Abstieg aus dem Oberhaus in die Bedeutungslosigkeit verschwanden.


    Ein Rekord für die Ewigkeit? Nein... Fürth ist nahe dran. Mehr wollte ich nicht vermelden.

  • der Schriri im Kölner Keller hat dem FC Qatar zu 3 Punkten verholfen....Dortmund sollte aber so langsam Ersatz für Hummels suchen, seine Zeit ist vorbei...zu langsam für oberstes Niveau

    Meine Gedanken zum Fußball.

    Ich habe heute noch einmal den Doppelpass verfolgt und auch die Szenen noch einmal gesehen. Ja Hummel hat nach der aktuellen Handspielregel Hand gespielt und Elfmeter war korrekt, weil er seinen Körper vergrößert hat. Ich persönlich finde die Regelhüter versauen das Spiel. ich hätte hätte den Elfer nicht gepfiffen. Was soll Hummels sonst machen aus einem seitlichen Fall auf die Fresse fliegen und sich wirklich weh zu tun? Eine Situation die sich im Sekundenbruchteil abspielt noch Absicht zu unterstellen ist Unfug.


    Reus Situation war für mich Überprüfungswürdig. Ich hätte Spontan Elfer gepfiffen weil ne Berührung da war. Hätten Sie überprüft, wäre vorher aufgefallen das es Abseits war und heute würde niemand mehr Diskutieren.


    Die Abwehr des BVB ist nicht nur wegen Hummels schwach, alle sind dort schwach. Der BVB hat ein Abwehrproblem seit 2-3 Jahren also Trainer übergreifend. Da sollten sich mal Herr Sammer und Herr Zorc. und Co. hinterfragen.


    Zu Fürth, die konnten trotz Aufstieg nicht ihre Mannschaft zusammen halten. Ein Grund waren die Leihspieler ein andere war wohl das Geld. Auch Fürth hat trotz Aufstieg wirtschaftliche Probleme wie Corona und ein Aufstieg + Neuaufbau mit wenig Geld sind man bei einem Punkt, den Klassenerhalt unmöglich. Ich finde es sehr schade das es Fürth nicht gelungen ist, Spieler zu finden, die sich auf das Abenteuer Bundesliga sich einzulassen zu finden und einige dieser Spieler im Profifußball lieber auf die schnelle Kohle gesetzt haben. Und das macht mich wütend! Dann sollen diese eben für immer und ewig bei Vereinen wie Hannover, Schalke, HSV und Bremen ewig in der zweiten Liga oder 3. Liga vergammeln und die große Karriere versagt bleiben.


    Ich finde die Schiedsrichter machen in diesem Jahr einen sehr schlechten Job. Unabhängig vom Videoassistenten hat ein Schiedsrichter das letzte Wort.

    Schiedsrichter sind in diesem wirklich trotz Hilfsmittel in der 1. & 2. Bundesliga 3. Liga unterirdisch. Schiedsrichter fallen für mich in diesem Jahr durch schlechte Vorbereitung auf. Beispiel FCK vs. Mannheim oder BVB vs. Gladbach auf. Natürlich gab es noch den Fall Schalke vs. Bremen und viele andere.


    Herr Zweyer der im Hoyzer Skandal verwickelt war, muss sich eben in einem emotionalen Umfeld, aussagen von Spielern oder Schiedsrichterkollegen gefallen lassen und aushalten. Er kann aber durch gute Leistungen Woche für Woche Argumente Dagegen liefern.


    Lautern1967 FC Qatar finde ich bisschen heuchlerisch. Die Bayern kriegen schon seit Jahren Geld von der Qatar Airways, ok es ist seit diesem Jahr auf dem Ärmel aber Sie kriegen länger Geld. Ich war 2018 in Doha und habe im Flughafen einen FC Bayern Fanshop gesehen und ich hatte auch gefragt wie das dazu kommt. Die Antwort war wegen Sponsorship. Die Bayern Fans hat es bisher nicht interessiert und jetzt auf einmal?


    Gefühlt hat 90% der deutschen Wirtschaft Beziehungen zu Unrechtstaaten, außer Russland oder China gehören nicht dazu. Da sollte ein politisches Umdenken her und die Bayern hätten es anders managen können. Und wir dachten bei uns geht es bei den JHV chaotisch vor. Nein wir diskutieren laut bis in die Morgenstunden und brechen die JHV nicht um 0:30 ab. Kahn und dieser Hainer haben kein Stehvermögen, Eier hätten Sie gebrauchen können. Und Fußball Deutschland hat gelernt das es ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Titan und Olivier Kahn gibt. Der eine hatte Eier der andere eben nicht


    Und zum Schluss noch ein wenig Humor!

    Lewandowsky der weniger dem Ballon Dor nachtrauert als die deutsche und polnische Presse, frage sich, ist die Bundesliga Zweitklassig? Antwort Ja. Niemand würde auf die Idee Kommen Felix Götze oder Hercher zum Deutschlands Fußballer des Jahres zu wählen. Ok Wir FCK Fans schon!


    Ich glaube im Januar verleiht die Fifa noch den Award des Weltfußballer des Jahres. Der wird nicht von korrupten Journalisten sondern von Funktionären der nationalen Verbände gewählt. In Neuseeland oder Kenia kennen die Funktionären laut meiner Quellen, nur zwei Spieler auf der Kandidatenliste der eine ist Ronaldo und der andere ist Messi. Salah hält man für eine italienische Salatsauce und Lewandowsky und Benezma für ein Putzmittel. Achso der Gewinn eines internationalen Titels kann auch nicht schaden wie den Copa del Rey. Also der Gewinner des FIFA Weltfußballer wird in diesem Jahr wieder Messi oder Ronaldo oder beide lauten ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Zwar mit Fürth nicht vergleichbar, da sie bereits in der Bundesliga spielten. Aber es gibt viele Beispiele, die nach einem Abstieg aus dem Oberhaus in die Bedeutungslosigkeit verschwanden.


    Ein Rekord für die Ewigkeit? Nein... Fürth ist nahe dran. Mehr wollte ich nicht vermelden.

    Bedeutungslosigkeit ist jedoch völlig anders als am einmaligen Abenteuer Bundesliga kaputt zu gehen; was im Übrigen auch den Tasmanen so nicht widerfahren ist. Die haben - sicherlich angefangen im deutschen Oberhaus - schlicht über ihre Verhältnisse gelebt und befinden sich damit in sehr guter Gesellschaft einiger Vereine der Neuzeit.


    Rekorde sind ja auch immer ein Anreiz um gebrochen zu werden 😉