Rund um die 1. Bundesliga

• Ich glaube nicht das ein Einspruch was bringen wird.

Spannend wird es was mit den Spielern geschieht bei denen der Vertrag ausläuft.

Horn, Chabot, Hector, Hübers, Schindler, Skhiri, Andersson

Bis auf Horn und Andersson haben alle anderen gespielt und gehörten mehr oder weniger zum Stammpersonal.

• Ist aber auch unglaublich mit welchen Machenschaften versucht wird Ablösesummen zu drücken. Ich finde die Strafe eigentlich nur fair auch wenn sie hart ist

Naja, wenn man sieht mit welchen Methoden Europameisterschaften und Weltmeisterschaften vergeben werden oder wie viele Schulden manche Vereine anhäufen dürfen, ich weis nicht. Da wird an einem Verein der sich eventuell einmal eine Verfehlung begann ein Exempel Statuiert. Eine saftige Geldstrafe OK, aber so eine Mannschaft zu schwächen und mit einem großen Nachteil in deine Saison zu schicken halte ich nicht für fair.

Forza FCK

:schild:

• Naja, das ist ja immer nur die Spitze des Eisbergs was am Ende tatsächlich rauskommt. Man kann wohl davon ausgehen dass die meisten Vereine sich heutzutage entgegen der Regularien unlautere Vorteile verschaffen oder es zumindest versuchen. Wenn dann aber mal tatsächlich so ein Skandal an die Öffentlichkeit dringt, kann man das meines Erachtens auch nicht ignorieren. Ich denke das ist völlig richtig hier ein Exempel zu statuieren. Ich erwarte aber dass das dann zum Standard wird und nicht mit zweierlei Maß gemessen wird wenn der Übeltäter FC Bayern oder Real Madrid heisst.

• Ich glaube nicht das ein Einspruch was bringen wird.

Spannend wird es was mit den Spielern geschieht bei denen der Vertrag ausläuft.

Horn, Chabot, Hector, Hübers, Schindler, Skhiri, Andersson

Bis auf Horn und Andersson haben alle anderen gespielt und gehörten mehr oder weniger zum Stammpersonal.

Ich denke das ala City die Strafe reduziert wird.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)