Rund um die 1. Bundesliga

  • Der kann so gut spielen wie er will, unter Löw wird er nicht mehr in der Nationalelf spielen und das absolut zurecht. Da würde sich der Jogi selbst die Autorität gegenüber der Mannschaft nehmen. Außerdem hat der Kuranyi ja nicht nur einmal soetwas gebracht ... Bei der WM geht es darum das best funktionierende Team auf den Rasen zu stellen. Da die unter anderem knapp 3 Wochen zusammen auf einem Haufen sitzten geht es einfach nicht ihn da mitzunehmen.

  • Sicher hat Kuranyi Scheiße gebaut aber man sollte sich auch mal dem psychischen Zustand von ihm dabei betrachten: Bis vor WM klarer gesetzer Spieler, wird auf einmal ausgebotet - Spieler wie Odonkor kommen mit, kennt heute auch keine Sau mehr. Dann kämpft er sich wieder in die Mannschaft, hatte viele Probleme etc und sitzt bei einem FREUNDSCHAFTSSPIEL im eigenen Stadion in Gelsenkirchen auf der Tribüne. Allein dass ein Jogi Löw das macht spricht nicht gerade für ihn, er muss doch ungefähr wissen wie es geistlich um seine Spieler steht, sprich wie viel Selbstvertrauen sie haben und bei Fällen wie Kuranyi vielleicht mal vorsichtig vorgehen und ihn wenigstens am Schluss einwechseln um sein Gesicht zu wahren. Oder zumindest hätte er ein 4-Augen-Gespräch geführt. Kuranyis Kurzschlussreaktion ist nicht gut aber durchaus verständlich. Das ist natürlich keine vollständige Entschuldigung, man muss sich trotzdem den Bedingungen klar werden, er hat das nicht gemacht weil ihm langweilig war im Stadion. Ich denke er hat eine 2. Chance verdient und es macht keinen Sinn den derzeit besten deutschen Stürmer daheim zu lassen bei einer WM bei der man den Anspruch hat vorne mitzuspielen, zumindest offiziell, weil dieser vor einigen Jahren in einer Kurzschlussreaktion mal Scheiße gebaut hat. Alles hat sich dem Erfolg unterzuordnen, auch Joachims Löw komische Einstellungen. Als Co-Trainer hat er mir besser gefallen, er hat Klinsmann 06 die Taktik gegeben, Klinsmann war mehr oder weniger nur der Strahlemann. Ein Joachim Löw hat höchste Fußballkompetenz und ist wirklich sehr gut nur er stellt nicht die richtigen Spieler aufstellt imo. Die Leidenschaft für Stuttgarter Spieler ist jawohl kaum übersehbar, und dass er was gegen Schalke hat auch... Immer wieder einen Tasci, ein Höwedes bekommt aber keine Chance. Wenn man dann sieht dass ein Kuranyi von Stuttgart nach Schalke gewechselt ist rückt das wieder alles in ein anderes Licht und man kriegt schon fast den Eindruck, Löw hätte versucht Kuranyi zu einem derartigen Fehler zu bringen um ihn dann rauswerfen zu können.

  • Tja, da ist die ach so tolle Fußballwelt schon lange kaputt obwohl sie es zum Teil noch gar nicht wahr haben wollen. :grins:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kuranyi ist damals völlig zu Recht aus der Nati geflogen. Eine Rückkehr wäre nur ohne Druck und auf der Basis eines direkten Gesprächs unter Männern evt. möglich gewesen. Wenn Löw jetzt in dieser Situation nachgibt, ist völlig klar, dass dies nicht auf eine Klärung zwischen Kuranyi und ihm zurückgeht, sondern darauf, dass Klose und Podolski ausser Form sind. Ein Trainer, der so etwas macht, kann gleich selbst zu Hause bleiben und verliert bei seinen Spielern und dem gesamten Umfeld jeglichen Respekt. Löw KANN Kuranyi jetzt nicht zurück holen.


    Eine ganz andere Sache ist, dass Löw in letzter Zeit imo nicht mehr die richtige Mischung zwischen Konstanz in der Mannschaftsaufstellung und Leistungsprinzip zu finden scheint. Natürlich kann er nicht einfach nur nach der Tagesform gehen und ständig neue Spieler bringen, aber seine Nibelungentreue zu Podolski hat dann mit Leistungsprinzip auch wirklich gar nichts mehr zu tun. Und wenn der Eindruck entsteht, der Löw hat seine Lieblingsspieler, die er unabhängig von ihrer Leistung immer bringen wird, kommt dadurch über die Medien auch Unruhe in die Mannschaft rein. Hat man zuletzt an der Torwartfrage gesehen. Da würde ich mir schon klare Ansagen von ihm wünschen, in der Richtung, dass es keine Erbhöfe in der Nati gibt und jeder berufene Spieler in der Liga noch weiter sein gesamtes Leistungsvermögen abrufen muss. Und auch mehr Offenheit hätte Löw in der jüngeren Vergangenheit gut zu Gesicht gestanden, etwa als es um Leute wie Kießling oder Hummels ging. Heißt ja nicht, dass die gleich aufzustellen bzw. zu berufen waren, aber Löw hätte zeigen können, dass er sie zumindest im Blickfeld hat und dass man sich durch gute Leistung noch in den Kader spielen kann. Na ja, jetzt ist es dafür dann auch eh zu spät, das hätte alles früher passieren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Genau sowie die Tabelle in Liga 1 gerade steht, wünsch ich mir dass es auch am Ende so ausschaut..
    Berlin und Hannover sollen sicher runter ..
    Wunschgedanke wäre, dass wir und Pauli hochgehen und DDorf das Relegationsspiel gegen die Clubberer gewinnt (wobei das letztere wohl eher unwahrscheinlich ist..)


    Dann hätten 4 Mannschaften zumindest vergleichbare Vorraussetzungen wie wir, um in der nächsten Spielzeit die Klasse zu halten..
    1.Nürnberg
    2.Freiburg
    3.Depp
    4.Pauli



    shit Hoppenheim gleicht aus X(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • So wie ich Hopp einschätze, wird in der nächsten Saison ein anderer Trainer verantwortlich sein. Das Team braucht bei den Verantwortlichen eine Blutauffrischung und neue Ideen. Normaler Prozess.

  • Das würde ich verneinen und Hopp und Rangnick demonstrieren auch glaubwürdige Einigkeit darin den Kontrakt verlängern zu wollen. Sie werden nur den Kader umbauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...