Rund um die 1. Bundesliga

• Gerade einen Kicker Artikel gelesen...

Die Kölner müssen aufpassen wenn sie absteigen das es nicht gleich noch ne Liga tiefer geht. Die "Leistungsträger" werden den Verein zum Teil verlassen und neue Spieler darf der FC aufgrund der Transfersperre keine kaufen. Dann kannst du mit U21 Spielern auffüllen und beten 🤔

• Ich habe als Kind ein großes Herz für den FC und seine damals herausragende Mannschaft Ende der 70er gehabt. Harald "Toni" Schuhmacher, Gerd Strack, Bernd Cullmann, Heinz Flohe, Dieter Müller, Wolfgang Overath in seinen letzten Zuckungen ;), die damals noch blutjungen Pierre Littbarski und Stephan Engels gehörten und gehören bis heute immer noch zu meinen "Helden".

So sehr ich diese Spieler verehrt, so sehr ich den FC als Club gemocht habe, so sehr habe ich laufe der Jahrzehnte gelernt die Kölner Fanszene in ihrer masslosen Überheblichkeit zu verachten.

Nichts würde ich dieser Fanszene mehr wünschen als ein direkter Absturz in die 3. Liga.

• evtl. tut es dem FC auch gut, wenn diese "Leistungsträger" wie der Unsympath Selke sich nach Saudi-Arabien absetzen....viele Spieler die für 1.Liga interessant sind, sehe ich dort im Kader nicht..nicht umsonst haben sie gerade 28 Pünktchen zusammengekratzt..

eines steht fest, die 2. Liga wird nächste Saison sicherlich nicht einfacher werden

• Für den FC wird es richtig hart. Viele Spieler haben keinen Vertrag für die 2. Liga und dann noch die Transfersperre. Das ist echt beschissen. Ich hoffe, das die das gewuppt kriegen, denn solche Vereine dürfen nicht in die 3. runtergehen, genau wie wir auch nicht. Solche Vereine mit dieser Fanbase sind zu wichtig für den Fußball.

• Nichts würde ich dieser Fanszene mehr wünschen als ein direkter Absturz in die 3. Liga.

die wilde horde ist ein assozialer haufen,der es cool findet,vom oberrang scheiße auf

die unten stehenden fans zu kippen.

gegen uns hatten deren vorgänger immer die laufschuhe an.

wenn sie absteigen und wir bleiben drin,sind das für uns die nächste runde,sichere 6 punkte

• Über den FC denke ich ähnlich...

Tolle Geschichte, tolle Stadt, aber die Fanszene war auch noch nie so meins 🤮

Die Stadt Köln finde ich gar nicht so dolle, eher wahnsinnig hässlich. Und das sage ich als Ludwigshafener. ;)

Mir ging Schnöseldorf immer wesentlich besser rein. Die Stadt ist wunderschön, die Altstadt auch besser als in Köln, das Bier schmeckt mir persönlich besser und die Mentalität der Menschen ist ja grundsätzlich genauso wie in Köln.

Außerdem hatten wir Ende der 80er in "gewissen Kreisen" eine ganz Enge Verbindung mit den Düsseldorfern, unterstützten uns bei vielen Spielen gegenseitig. Die Partys in der Altstadt danach waren legendär.

Wir kennen uns ja jetzt auch schon ein paar Tage dirtdevil. Was ich von Alis .... hielt und von der neuen Schule aus Köln halte, kann ich hier nicht öffentlich äußern. Ansonsten setzt es eine Sperre :lachen:

• Wir kennen uns ja jetzt auch schon ein paar Tage dirtdevil. Was ich von Alis .... hielt und von der neuen Schule aus Köln halte, kann ich hier nicht öffentlich äußern. Ansonsten setzt es eine Sperre :lachen:

dann sind wir schon zwei

2008 beim letzten spiel,dachten sie ja auch sie können gerade bei uns den dicken machen.

dass aber 5.3 so schnell reagiert,damit hatten sie nicht gerechnet.

• Also was die Dortmunder bei einem Spiel, in dem es um was geht machen, ist schon eine Frechheit. 10 Wechsel zum Parisspiel. Und haben sich nach 20 Minuten schon 2 Tore eingefangen. Ich denke in Köln ist man not so amused. Ein weiterer Grund im Endspiel meiner Madridleidenschaft nachzugehen. Hoffentlich werden die Dortmunder so richtig vermöbelt.

Edit: und nach 23 Minuten 3:0 für Mainz. Eine bodenlose Frechheit was diese Drecksborussen abliefern!