Rund um die 1. Bundesliga

• Denke ich auch, denn ich muss nicht an nen Ball drantreten um in den bewegten Bildern zu sehen wie die Tore fallen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich würde an deiner stelle mal drantreten,dann merkste wie das teil abgeht

Danke für diesen Hinweis. Ich habe bereits gegen einen solchen Ball getreten. Mir sind dessen Flugeigenschaften - soweit man das aus den wenigen Testschüssen erkennen kann - bewußt und es wird sicher das ein oder andere Tor fallen, an dem genau diese Flugeigenschaften einen entsprechend großen Anteil haben. Wo da jetzt an diesem Spieltag aber auf Grund dieser Eigenschaften die Tore gefallen sein sollen, hast du damit auch nicht beantwortet.

Maggo
    meintest du jetzt, dass man auch im TV sieht, dass die Flugeigenschaften zu den Toren geführt haben oder war das eher eine bestätigende Annahme, dass auch du mehr die Abwehrreihen in Verdacht hast?

• Bei den Abwehrböcken des Spieltags haben die Flugeigenschaften des balles wenig Einflus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn man nach dem 2. Spieltag Spiele anhand der Tabellensituation bewertet, hinkt es meines Erachtens sehr. Schade, das wir jetzt nicht gegen Schalke spielen, die sind ja ganz unten..... Du verstehst, was ich meine?

Ja, ich würde wirklich lieber gegen ein verunsichertes Schalke mit einer Innenverteidigung außer Form spielen als gegen ein vor Selbstvertrauen fast platzendes Mainz. Genauso würde mir Stuttgart ode rnochmal Köln (*g*) grad ganz gut passen und eben nicht Mainz oder Hoffenheim, das wollte ich damit ausdrücken, die nächsten zwei Spiele gehen gegen Teams, die mindestens genausoviel Selbstbewusstsein haben wie wir.

• 1899 Hoffenheim - Schalke 04 10.09.10,20.30 Uhr

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 11.09.10,15.30 Uhr
    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen
    Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
    SC Freiburg - VfB Stuttgart
    Bayern München - Werder Bremen 18.30

FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern 12.09.10,15.30 Uhr
    1. FC Köln - FC St. Pauli 17.30 Uhr

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Glaube das ist der letzte Spieltag an dem es nochmal mehrere Überraschungen geben kann. Die Mannschaften spielen sich danach immer mehr ein und die Tabelle wird sich auch langsam entwickeln. Mal schauen wo wir dann nach 10 Spieltagen stehen. Wenn wir nach diesem Spieltag (Edit erklärt: also nach dem 3. Spieltag) mit 7 Punkten dastehen bin ich schon mal sehr zufrieden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Ja, ein Punkt wäre ein Riesenerfolg.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Glaube das ist der letzte Spieltag an dem es nochmal mehrere Überraschungen geben kann. Die Mannschaften spielen sich danach immer mehr ein und die Tabelle wird sich auch langsam entwickeln. Mal schauen wo wir dann nach 10 Spieltagen stehen. Wenn wir nach diesem Spieltag mit 7 Punkten dastehen bin ich schon mal sehr zufrieden.

Das würde bedeuten, dass wir mit dem Schnitt von 7 Punkten aus 10 Spielen am Ende 24 Punkte haben und klar absteigen.
    12 Punkte nach 10 Spielen wäre das Soll.

• Ich glaube, er meint nach dem Mainz-Spiel.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht