tabelle sieht doch heute abend gut aus, oder???
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Ich will nicht überheblich werden, aber St. Pauli und Wolfsburg sind absolut machbar.
Nur Schalke macht mir Sorgen, die sind doch sehr stark geworden. Raul ist in Fahrt gekommen.
In Bremen könnte auch ein Punkt drin sein.Sehr optimistische Restpunktzahl:
Schalke: 1 Punkt
St. Pauli: 1 Punkt
Wolfsburg 3 Punkte
Bremen: 1 PunktDas wären 20 Punkte und die halbe Miete für den Klassenerhalt. Frohe Weihnachten
-
Naja Currywurst, sehr optimistisch sieht für mich eher so aus:
Schalke: 3 Punkte
St. Pauli: 3 Punkte
Wolfsburg 3 Punkte
Bremen: 3 PunkteBlos nicht übermütig werden.
Calli würde sagen:
In allen Spielen stehen die Chancen 50 zu 50 oder 60 zu 60. -
Und wenn der Fussballgott verrückt spielt überwintern wir mit 26 Punkten auf Platz 8 und brauchen nur noch 4- 5 Siege zum Klassenerhalt.
-
Im Prinzip kann man von den restlichen Spielen jedes gewinnen aber auch jedes verlieren. In den Heimspielen ist immer ein Sieg drin, St. Pauli ist von ihrer Mannschaft her gesehen keinen Deut besser als wir und damit auch auswärts schlagbar. Bremen ist auch nicht gut zur Zeit.
Also ich wär zufrieden wenn wir noch 6 Punkte holen, aber im Prinzip kann da auch mehr bei rauskommen. -
Ob Stuttgart da wirklich hochkomt oder der Trainerwechsel schon verpufft ist muss man abwarten. Bei Berlin hat man auch lange geglaubt dass sie noch unten rauskommen.
-
Der Sieg von Köln war natürlich nicht so toll, aber das Unentschieden zwischen Pauli und Wolfsburg finde ich ok. Es sind mittlerweile über 1/3 der Saison gespielt und wenn dann ein Verein wie Stuttgart, Schalke, Wolfsburg und/oder Bremen so weit mit unten dabei sind ist das kein Zufall mehr. Die werden nicht alle 30 Punkte und mehr in der Rückrunde einfahren. Von denen bleibt mind. einer oder zwei bis zum Saisonende mit unten.
-
Gerade Stuttgart kann durch die Spilee bei uns und gestern nen nachhaltigen Knacks kriegen. Und die haben den trainer schon gewechselt.
-
reine theorie mal meinerseits: falls wir daheim gegen schalke gewinnen und stuttgart gleichzeitig beim HSV verlieren sollte, hätten wir schon 6 punkte auf den VfB. das wäre mal richtig schön. wenn dann noch gladbach in dortmund verliert und köln daheim nicht über ein unentschieden hinaus käme gegen wolfsburg, könnten wir uns etwas luft verschaffen. das wäre nicht übel. aber leider sind theorie und praxis oft verschieden.
-
Laut Notenschnitt im Kicker müssten wir ganz wo anders in der Tabelle stehen: