Rund um die 1. Bundesliga

• Schließe mich der Meinung von Age Dot an:

5P-Vorsprung,den wir z. Zt. haben, auf Relegationsplatz an Weihnachten ist ok.

Zusätzlich natürlich ein Weiterkommen im DFB-Pokal in Koblenz.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Die Idee (ein Spruchband im Bezug auf die darunter platzierten Fans) an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber wieso sich ein Fussballfan als traditionsloses Arschloch bezeichnen lassen muss, könnte mir mal bitte jemand erklären... :thumbdown:

• Finds grundsätzlich auch ne gute Idee.

Nur das mit dem A....loch hätte man auch geschickter formulieren können.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Die Idee (ein Spruchband im Bezug auf die darunter platzierten Fans) an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber wieso sich ein Fussballfan als traditionsloses Arschloch bezeichnen lassen muss, könnte mir mal bitte jemand erklären... :thumbdown:

Man kanns auch zu eng sehen :biggrin:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Was? Traditionslos oder Arschloch? :biggrin:

Warum muss ich mich als Inzuchtler oder Gummisstiefel beleidigen lassen? Warum Mainz als Depp (ok, passt nicht wirklich)?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• traditionslos - in diese Kerbe wird bei Hoffenheim ja immer gehauen. Ich behaupte mal, dass sich nur sehr wenige Menschen tatsächlich mit dem Werdegang des Vereins beschäftigt haben. Der Zusammenschluss des TV Hoffenheim mit dem FV Hoffenheim erfolgte nämlich schon 1945 und ist insoweit keine "Modeerscheinung". Daraus lässt sich dann auch für den Durchschnittsfan locker erkennen, dass seit dieser Zeit, mithin also 65 Jahre, unter dem Vereinsnamen TSG 1899 Hoffenheim Fußball gespielt wird.

• Arschlöcher - nun, das ist wie alle anderen Verunglimpfungen eben total überflüssig. Warum sich Fans untereinander immer wieder beschimpfen müssen, ist mir sowieso ein Rätsel. Aber in Zeiten der Hochkonjunktur von Schmähgesängen und rüpelhaften Verhalten brauch einen das ja nicht weiter wundern.
  • traditionslos - in diese Kerbe wird bei Hoffenheim ja immer gehauen. Ich behaupte mal, dass sich nur sehr wenige Menschen tatsächlich mit dem Werdegang des Vereins beschäftigt haben. Der Zusammenschluss des TV Hoffenheim mit dem FV Hoffenheim erfolgte nämlich schon 1945 und ist insoweit keine "Modeerscheinung". Daraus lässt sich dann auch für den Durchschnittsfan locker erkennen, dass seit dieser Zeit, mithin also 65 Jahre, unter dem Vereinsnamen TSG 1899 Hoffenheim Fußball gespielt wird.

Naja, mein Dorfverein spielt auch schon seit geraumer Zeit Fussball, wird aber wohl nie als Traditionsverein in der 1. Bundesliga durchgehen. Und wir sind hier nunmal in der 1. Bundesliga. Für mich als Durchschnittfan erklärt sich deine Logik nicht. Des Weiteren wird ja die Fangruppe so tituliert. Ich erkenne da keine Tradition, ausser vielleicht, dass es für den Großteil der Fans Tradition ist, seinen Verein zu wechseln.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Naja, mein Dorfverein spielt auch schon seit geraumer Zeit Fussball, wird aber wohl nie als Traditionsverein in der 1. Bundesliga durchgehen. Und wir sind hier nunmal in der 1. Bundesliga. Für mich als Durchschnittfan erklärt sich deine Logik nicht. Des Weiteren wird ja die Fangruppe so tituliert. Ich erkenne da keine Tradition, ausser vielleicht, dass es für den Großteil der Fans Tradition ist, seinen Verein zu wechseln.

Meine Rede @ canelon, allerdings auch @ rees (zumindest der 1. Satz)

Anhand einer vorhandenen/nicht vorhandenen Tradition das "Recht" der Ligazugehörigkeit ausmachen zu wollen, find ich seit jeher daneben. Womit wir wieder beim Thema sind "wo fängt Tradition an"? :gaehn:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: