Rund um die 1. Bundesliga

• Naja dass auf den Fußballrängen deutscher Stadien ein provokativer Ton herrscht und sich gegenerische Fans nicht lieb haben ist nun mal eben schon immer so...
    Ich weiß dass du da gerne den Gentleman unter den Fußballfans gibst, aber für mich gehört dass auch ein wenig zu diesem sport dazu und macht ihn so interessant..
    Diese Grundsatzdisku will ich jetzt nicht wieder führen..

Zum Thema TSG.. Ein Dorfverein in die Bulli zu führen und das in kürzester zeit mit der für die damligen Ligen nicht entsprechenden Finanzspritzen ist nicht viel anders als einen neuen Club zu gründen und den hoch zu pushen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Naja dass auf den Fußballrängen deutscher Stadien ein provokativer Ton herrscht und sich gegenerische Fans nicht lieb haben ist nun mal eben schon immer so...

Es macht aber einen Unterschied, ob ich jemanden "aufs Korn nehme" (Beispielsweise als die West beim Stande von 4:0 gegen Schalke laut "Schalke 04 tönte) oder ob ich jemanden beleidige.

Ich weiß dass du da gerne den Gentleman unter den Fußballfans gibst, aber für mich gehört dass auch ein wenig zu diesem sport dazu und macht ihn so interessant..

Mag sein, ich hab da ein anderes Verständnis von Fussball. Ich muss niemanden beleidigen oder sonstwie verunglimpfen, mit gehts um den Sport, respektive um die Akteuere auf dem Platz (und insoweit auch um die ungeliebten Herren in primär Schwarz).

mit der für die damligen Ligen nicht entsprechenden Finanzspritzen

und wer entscheidet das? was ist denn angemessen und was nicht? Keine Frage, ich bin auch gegen Gelder im Amateurbereich, ich finde es ziemlich bescheuert, wenn Spieler in den unteresten Klassen irgendwelche Prämien erhalten. Fahrtgeld ist ja noch ok, wenn es eine erhöhte Belastung für den Spieler darstellt, oder Zuschüsse zum Kauf von Schuhen. Macht alles noch sinn. Aber darüber hinaus finde ich es auch übertrieben. Anders aber ist es nunmal bei Vereinen, die ein gewisses Ziel haben, da ist es ohne Geld nunmal nicht (mehr) möglich.

• und wer entscheidet das?

genau darum gehts..
    da muß eine Regel her..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• In den unteren Klassen sieht man immer wieder, dass Vereine mit Geld zugeschmissen werden (Weingarten, Edenkoben usw.) die dann nach oben gehievt werden und dann fast genauso schnell wieder unten sind, wenn der Sponsor abspringt. AUch ganz unten ist das so.

Bei Hoffenheim geht das halt besser und man kann sich bis in die 1. Bundesliga kaufen.

Buggy

Sehe ich genuaso, allerdings wird das wohl Wunschdenken bleiben. In Amerika ist das wohl eher möglich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Hannover 96 - VfB Stuttgart 2:1

Hamburger SV - Bayer Leverkusen 11.12.10,15.30
    Bayern München - FC St. Pauli
    1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
    1.FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
    1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
    Borussia Dortmund - Werder Bremen 18.30

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 12.12.10,15.30
    FSV Mainz 05 - Schalke 04 17.30

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Hannover - Stuttgart 2:1 :jubel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Hamburger SV - Bayer Leverkusen 2:4

Bayern München - FC St. Pauli 3:0

1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 1:1

1.FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:0

Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

7 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Freiburg führt gegen Gladbach mit 1:0 :daumen:

und drei Mal dürft ihr raten wer bei Freiburg getroffen hat. :respekt:

42' 2:0

59' 3:0

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()