Rund um die 1. Bundesliga

  • Trotz der Niederlage sind wir wohl eher Gewinner des Spieltages. Gladbach und Pauli verloren und Stuttgart Bremen nur Unentschieden.


    Für Gladbach und Pauli läuft die Zeit davon. Jetzt sind es nurnoch 6 Spiele um 8 bzw 3 Punkte auf uns aufzuholen. Denke da reicht uns schon 1 Sieg in den letzten Spielen um mindestens auf dem Relegationsrang zu landen. Gladbach müsste in dem Fall schon 4 von 6 Spielen gewinnen, was ne Bilanz einer Spitzenmannschaft ist und Pauli holt auch keine 7 Punkte mehr mit den Verletzensorgen, den Audfällen durch die Karten und die vielen Auswärtsspiele (4 mal Auswärts nur 2 mal bzw 1 mal noch vor eigenem Publikum)


    Von den Mannschaften die um die Relegation Kämpfen hat sich noch keiner rausarbeiten können.

  • Trotz der Niederlage sind wir wohl eher Gewinner des Spieltages. Gladbach und Pauli verloren und Stuttgart Bremen nur Unentschieden.


    Für Gladbach und Pauli läuft die Zeit davon. Jetzt sind es nurnoch 6 Spiele um 8 bzw 3 Punkte auf uns aufzuholen. Denke da reicht uns schon 1 Sieg in den letzten Spielen um mindestens auf dem Relegationsrang zu landen. Gladbach müsste in dem Fall schon 4 von 6 Spielen gewinnen, was ne Bilanz einer Spitzenmannschaft ist und Pauli holt auch keine 7 Punkte mehr mit den Verletzensorgen, den Audfällen durch die Karten und die vielen Auswärtsspiele (4 mal Auswärts nur 2 mal bzw 1 mal noch vor eigenem Publikum)


    Von den Mannschaften die um die Relegation Kämpfen hat sich noch keiner rausarbeiten können.


    Hör mir auf mit einer Relegation,ich will direkt drin bleiben,hab kein Bock auf einen Notarzt. :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hör mir auf mit einer Relegation,ich will direkt drin bleiben,hab kein Bock auf einen Notarzt.

    Ich ehrlichgesagt auch nicht, rein gar nicht! Entweder drin oder raus! (Nicht ganz so ernst gemeint...)
    Trotzdem ich hab keine Lust auf so große Spannung...
    Ich wäre froh wenn es die Relegation nicht gäbe. Was man sich die ganze Saison über erarbeitet hat man sich dann auch verdient.
    Ob es jetzt was positives ist oder was negatives. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass sich die Arbeit der ganzen Saison
    in Zwei Spielen entscheidet. Meine Meinung... (heißt natürlich nicht dass ich nicht froh wäre, wenn wir denn über die Relegation den (verdienten) Klassenerhalt schaffen).

  • Naja ich will ja auchnicht in die Reli. Ich wollte nur damit andeuten, dass unsere Chancen verdammt gut stehen, nicht zu den direkten Absteigern zu gehören. Um den Platz in der Reli streiten sich vermutlich Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt, Lautern, Köln und Bremen. Da halte ich unsere Chancen auch für ziemlich gut mindestens einen der anderen 5 hinter uns zu lassen.


    Die positive Nachricht des jetztigen Spieltages ist, dass die direkten Abstiegsplätze allem anschein nach schon vergeben sind. Über den Reliplatz wird wohl schon nach den nächsten spielen klarheit herrschen.


    Ein Unentschieden gegen Stuttgart würde uns schon enorm weiterhelfen. Dann nen Sieg gegen Nürnberg und Pauli und wir bleiben ohne Reli drin.


    Von Vorteil ist hierbei, dass die Mannschaften unten noch ungewöhnlich oft in direkten Duellen stehen und sih so gegenseitig die Punkte klauen. Es können garnicht alle 5 gleichzeigig ordentlich Punkten an keinem Spieltag. von daher glaube ich, das 37 Punkte reichen um nicht auf dem Reliplatz zu landen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Also mit einer 0:1-Heimniederlage uns als Gewinner des Spieltags zu bezeichnen was das untere Tabellendrittel angeht halte ich doch für sehr komisch. Es ist zum Glück noch nichts passiert, da Platz 18 und 16 auch nicht gewonnen haben. Abwarten was jetzt morgen Platz 17 oder anders ausgedrückt der VfL Wolfsburg macht. Dazu ist das 1:1 zwischen Bremen und Stuttgart zwar das optimale Ergebnis, aber trotzdem haben beide einen Punkt mehr an diesem Spieltag gesammelt als wir. Also von Gewinner des Spieltags keine Spur!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gewinner in dem Sinne, dass sich unsere Chancen nicht direkt abzusteigen erhöht haben und die von Pauli und Gladbach gesenkt haben.


    Ich gehe davon aus, dass man mit 35 Punkten mindestens auf Platz 16 landet. Gladbach und Pauli haben nun ein Spiel weniger um diese Marke zu erreichen und haben keinen Schritt in die Richtung gemacht.


    Gladbach fehlen noch 12 Punkte zu der Marke. Das bedeutet im Schnitt 2 Punkte pro Spiel. Das ist ein Schnitt wie in Leverkusen derzeit hat. Pauli fehlen zu der Marke 7 Punkte. Also mehr als ein Punkt pro Spiel. Derzeit haben sie im Schnitt genau 1 Punkt pro Spiel gemacht. Zudem 2 Mann durch Karten verloren, von denen einer (Bartels, Stammspieler) wohl die meisten der noch verbleibenden Spiele fehlen wird, was die sowieso schon arg Ersatzgeschwächten Paulianer vor ziemliche Probleme stellen wird.


    Wir haben also ohne Punkte zu machen unsere Ausgangslage verbessert. Zumindest der direkte Abstieg ist sehr unwahrscheinlich geworden. Jetzt gehts daran die Reli noch unwahrscheinlich zu machen. Den dicken Brocken haben wir heute hinter uns gebracht. Ab jetzt können wir in jedem Spiel was holen.

  • Das Abstiegsrennen bleibt zumindest spannend. Wir haben unser Restprogramm um den letzten Brocken entschlackt. Andere müssen noch gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen ran.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mag ein Wunsch sein... aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es im Abstiegskampf am Wochenende dahingehend eine Vorentscheidung gab, dass Gladbach und Pauli direkt absteigen werden.


    Es geht somit noch um die Relegation, wobei wir vom Restprogramm her nochmann auch die Relegation vermeiden sollten! Forza :schild:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich wäre froh wenn es die Relegation nicht gäbe. Was man sich die ganze Saison über erarbeitet hat man sich dann auch verdient.
    Ob es jetzt was positives ist oder was negatives. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass sich die Arbeit der ganzen Saison
    in Zwei Spielen entscheidet. Meine Meinung... (heißt natürlich nicht dass ich nicht froh wäre, wenn wir denn über die Relegation den (verdienten) Klassenerhalt schaffen).


    Schreibst du das auch noch wenn wir durch die Relegation nicht absteigen sollten?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Schreibst du das auch noch wenn wir durch die Relegation nicht absteigen sollten?

    Um diese Frage schon im vornherein zu beantworten, hab ich ja geschrieben: "...heißt natürlich nicht dass ich nicht froh wäre, wenn wir denn über die Relegation den (verdienten) Klassenerhalt schaffen..." ;)


    Trotzdem wird sich auch dann meine "Einstellung" gegenüber einer Relegation nicht ändern.