Lass beide Spiele mit 3:0 verlieren und die SGE mit 2:0 gewinnen bzw. variier das Ganze. Ich bin mir auch sehr sicher,aber wirklich feiern tue ich es erst,wenn es rechnerisch gar nicht mehr möglich ist.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Lass beide Spiele mit 3:0 verlieren und die SGE mit 2:0 gewinnen bzw. variier das Ganze. Ich bin mir auch sehr sicher,aber wirklich feiern tue ich es erst,wenn es rechnerisch gar nicht mehr möglich ist.
Die praktische Seite ist fast unmöglich, aber allein die Tatsache, dass es so kommen könnte, macht einen krank.
40 Punkte am 32. Spieltag und es ist immer noch nicht in trockenen Tüchern. Grausam!
Frankfurt wird wohl (leider) gegen Köln gewinnen, aus diesem Grund hoffe, dass Bremen gegen Dortmund gewinnt, damit am letzten Spieltag auch für Bremen alles klar ist.
Ein Sieg in Wolfburg wäre genial. Wir wären edngültig durch und Wolfsbrug muss weiter zittern.
Ich hoffe es kommt so!
-
Für mich ist Frankfurt mittlerweile Favorit auf Platz 17. Nach den Aktivitäten ihrer Fans haben die doch jetzt schon Angst vor den letzten beiden Spielen. Generell denke ich auch nicht, dass Dortmund sich die Meisterfeier versauen lässt. Aber am liebsten wärs mir wenn wir einfach in Wolfsburg gewinnen. Prinzipiell denke ich aber, dass es so auch reichen wird.
-
Für mich ist Frankfurt mittlerweile Favorit auf Platz 17. Nach den Aktivitäten ihrer Fans haben die doch jetzt schon Angst vor den letzten beiden Spielen. Generell denke ich auch nicht, dass Dortmund sich die Meisterfeier versauen lässt. Aber am liebsten wärs mir wenn wir einfach in Wolfsburg gewinnen. Prinzipiell denke ich aber, dass es so auch reichen wird.
Allein wegen des Rauswurfs von Skibbe haben die es verdient.
Dortmund wird gegen Frankfurt gewinnen, was uns aber bis dahin eh egal sein kann
-
Zitat
Egal wie die anderen Ergebnisse ausfallen wir sind schon sowas von
durch. Wer daran noch immer nicht glaubt, der glaubt auch an den
Weihnachtsmann. Wir sind auf Platz 11 der Tabelle. Hinter uns sind noch 5
Mannschaften die uns allesamt noch überholen müssten. Wir dürften
keinen Punkt mehr machen und jede Menge Tore fangen um überhaupt noch ne
Chance auf den Relegationsrang zu haben. Der direkte Abstieg ist
unmöglich. Am nächsten Spieltag klauen sich Frankfurt und Köln
gegenseitig die Punkte. Da passiert nix mehr.Wir sollten mal lieber anfangen nach oben zu schauen. Ich denke 4 Punkte
können wir noch locker holen. Damit sollte ein einstelliger
Tabellenplatz möglich sein. Für die Verteilung der Fernsehgelder
sicherlich nicht unwichtig.genau solche Aussagen machen mich nachdenklich. Die Mannschaften Stuttgart, Köln, Bremen sind jeweills nur 2 bzw. 1 Punkt hinter uns ....also 1 Sieg in den 2 Spielen uns sie stehen vor uns ...bzw. Stuttgart reicht ein unentschieden wegen des besseren Torverhältnisses. Wenn wir gegen WOB verlieren haben die auch 38 Punkte und unwahrscheinlich das die dann in Hoffenheim gewinnen und 41 Punkte auf dem Konto haben ist ja wohl wirklich nicht.
Bleibt Frankfurt .... das die gegen die Auswärtschiessbude Köln zuhause gewinnen liegt im Bereich des möglichen. Das die dann in Dortmund eventl. nachlegen sei mal dahingestellt ....aber im Fussball ist alles möglich und darauf will ich mich nicht verlassen.
Köln dann zuhause gegen Schalke ist durchaus ein Sieg drin ..macht 41 Punkte.Deshalb hoffe ich das wir gegen WOB noch den 1 Punkt holen um sicher zu sein das uns keiner mehr einholt. Den zittern bis zum Schluss möchte ich echt nicht und zu 100% sind wir einfach nicht gerettet.
Es kann reichen muss es aber nicht .... wir sollten schaue weiter zu Punkten dann können wir nach oben schauen... wenn wir keinen Punkt mehr holen in den letzten beiden Spielen kann es nochmal sau eng werden und wir dann eventl. 15 sein und vielleicht 1-2 Tore besser wie der 16. Frankfurt.
Wir sind gut drauf und ich hoffe auf ein Erfolg in Wolfsburg! -
Sando,
du bist wohl Meinung, dass alles was schiefgehen kann, auch schiefgeht, weil es die Möglichkeit gibt, dass es schiefgeht. Ein wenig wie bei Murphys Gesetz. Aber nehmen wir mal an, dass der nächste Spieltag das schlechtmöglichste passieren würde. Wir verlieren in Wolfsburg, Frankfurt gewinnt gegen Köln. Stuttgart gewinnt. Bei Bremen bin ich mir nict ganz sicher was da das schlechteste Ergebnis für uns ist. Einerseits ziehen sie mit nem Sieg an uns vorbei, andererseits kommen sie dann zum Betze und sind schon durch. Auf jedenfall haben wir am letzten Spieltag neben Gladbach und Pauli auchnoch Frankfurt mit 3 Punkten hinter uns und Wolfsburg sowie Köln mit 2. Wir spielen dann gegen ein Bremen, dass wir schon in der Hinrunde vor Bremer Publikum schlagen konnten. Hingegen spielt Frankfurt in Dortmund, Wolfsburg in Hoffenheim und Köln gegen Schalke. Wir haben also zu dem Punktevorteil auch den leichtesten Gegner. Zudem wird sich Dortmund vor eigenem Publikum nochmal ins Zeug legen wollen, und dass sie die spielerische Qualität haben eine desolate Frankfurter Mannschaft auseinander zu nehmen sollte wohl keiner bezweifeln. Frankfurt ist die mit Abstand schlechteste Rückrunden Mannschaft, mit dem schlechtesten Sturm der Liga (im Schnitt weniger als 1 Tor pro Spiel). Köln und Wolfsburg treffen beide auf Gegner die ihnen überlegen sein sollten, die zudem eventuell genau wie wir mit 40 Punkten da stehen und nicht das Risiko einer Niederlage eingehen wollen.
Diese drei Duelle am letzten Spieltag müssen alle von den Abstiegskandidaten gewonnen werden. Wenn auch nur eine der drei Mannschaften Unentschieden spielt kann uns nixmehr passieren. Das halte ich schon für extrem unwahrscheinlich zudem schätze ich unsere Chance gegen Bremen mindestens einen Punkt zu holen wesentlich höher ein als die Chance einer der 3 Mannschaften nen dreier zu holen.
Wir können ja mal die Wahrscheinlichkeit abschätzen, dass genau die Situation eintritt wenn wir letzten Spieltag in der oben genannten Situation sind. Sagen wir mal Frankfurt gewinnt mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit gegen Dortmund (heisst wenn sie 10mal das Spiel austragen würden, würden sie 1mal als Sieger vom Platz gehen, die restlichen Spiele enden entweder Unentschieden oder mit nem Sieg für Dortmund). Einen Sieg von Wolfsburg bewerte ich mal mit 40% was recht hoch ist, weil Hoffenheim nicht so gut drauf ist und ein Sieg von Köln mit 30%. Dazu die Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Punkt gegen Bremen holen mit 30%. Macht ne Wahrscheinlichkeit von 0,36% (0,1*0,4*0,3*0,3=0,0036). Und dann hat Frankfurt immernochnicht die Tordifferenz aufgeholt und am nächsten Spieltag ist das schlechtmöglichste passiert. Die wahre Wahrscheinlichkeit liegt also noch viel Tiefer. Wenn wir also 1000 Jahre am Ende der Saison in so einer Situation wären würden wir nur in 3-4 Jahren von diesen 1000 absteigen.
Sollte der Fall dennoch eintreten, was ja durchaus möglich ist (nur halt nicht wahrscheinlich) dann gehen wir wohl als der kurioseste Absteiger in die Fussballgeschichte ein.
-
Zitat
Köln und Wolfsburg treffen beide auf Gegner die ihnen überlegen sein
sollten, die zudem eventuell genau wie wir mit 40 Punkten da stehen und
nicht das Risiko einer Niederlage eingehen wollen.ich finde nicht das Hoffenheim den Wolfsburgern überlegen ist ...also auf keinen Fall. Wieso auch? Nur weil die die in der Tabelle dann paar Pünktchen besser stehen???
ebenso finde ich nicht das Schalke in Köln überlegen ist ....man muss nur schauen wen die Kölner alles zuhause geschlagen haben uns wieviele Punkt die zuhause geholt haben in der Rückrunde.Schalke und Hoffenheim können bis zum 34 Spieltag schon mehr als 40 Punkte haben und wenn nicht haben sie immer noch ein besseres Torverhältnis als wir ...
Frankfurt ist das Team mit der schlechtesten Ausgangssituation und ich hoffe das der BVB vor heimischer Kulisse nochmal alles rausholt und zeigt warum sie deutscher Meister sind.
Noch lieber wäre mir aber wenn wir unsere Form bestätigen und in WOB noch was holen und dann ist der Käse gegessen!!!aber egal ich sehe schon das sich alle hier so sicher sind .... nur ich möchte 100% Sicherheit haben und die ist nicht gegeben uns solange wir noch absteigen können mache ich mir Gedanken.
-
ch finde nicht das Hoffenheim den Wolfsburgern überlegen ist ...also auf keinen Fall. Wieso auch? Nur weil die die in der Tabelle dann paar Pünktchen besser stehen???
ebenso finde ich nicht das Schalke in Köln überlegen ist ....man muss nur schauen wen die Kölner alles zuhause geschlagen haben uns wieviele Punkt die zuhause geholt haben in der Rückrunde.Über die Saison gesehen finde ich, dass Hoffenheim schon besser war als Wolfsburg. Wenn ich mir die letzten 2 Spieltage betrachte sieht es allerdings wieder anders aus. Allerdings gegen wen hat Wolfsburg da schon gespielt? Ein desolaten FC Köln und ein Bremen, die an dem Tag irgendwie nicht anwesend waren. Da bin ich noch nicht so ganz überzeugt, dass bei denen die Wende gekommen ist ode rsie einfach nur die richtigen Gegner zur richtigen Zeit hatten. Die Kölner Heimstärke finde ich trotz der Statistik-Werte für überbewertet. Wer da ein paar der Spiele gesehen hat, der wird gemerkt haben, dass da einige von den Siegen mit enorm viel Dusel zustande gekommen sind. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, die Kölner sind diese Saison die absoluten Duselmeister. Aber selbst wenn sich die Mannschaften absolut ebenbürtig währen, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass sie das Spiel als Sieger verlassen immernoch unter 50%, da man ja auchnoch die Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens Abziehen muss.
Schalke und Hoffenheim können bis zum 34 Spieltag schon mehr als 40 Punkte haben und wenn nicht haben sie immer noch ein besseres Torverhältnis als wir ...
Schalke und Hoffenheim können durchaus ihre nächsten Begegnungen verlieren und auf die Tordifferenz gegenüber uns können sie sich ja nicht verlassen, da wir ja durchaus Punkten könnten.
aber egal ich sehe schon das sich alle hier so sicher sind .... nur ich möchte 100% Sicherheit haben und die ist nicht gegeben uns solange wir noch absteigen können mache ich mir Gedanken.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, geht mir ja ähnlich. Die rationale Hälfte meines Gehirns sagt mir, dass da nixmehr Schiefgehen kann während die emotionale Hälfte denkt "oh je, was wenn..."Ich habe nur Beschlossen die Sache rational zu sehen und die Panik in mir nicht aufkommen zu lassen. Aber natürlich wär es mir auch lieber wenns so schnell wie möglich klar ist. Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass am Ende der Saison 37 Punkte plus guter Tordifferenz reichen werden.
-
soooo nach all den miesepetrigen und pessimistischen Magengeschwür Kommentaren , ich hab heut Morgen mal das Restprogramm getippt und zwar positivst .. Platz 7 iss noch drin
-
Platz 7 iss noch drin
Wow-jetzt geht´s aber in die Vollen!!!