Rund um die 1. Bundesliga

• Heut ist der Tag der Auswärtssiege. Hoffentlich gibt's um 20:15 Uhr einen weiteren Auswärtssieg am heutigen Tag. :)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Heut ist der Tag der Auswärtssiege. Hoffentlich gibt's um 20:15 Uhr einen weiteren Auswärtssieg am heutigen Tag. :)

:yes:
    Man stelle sich mal vor wir gewinnen anschließend gegen Dortmund und Bayern holt 3 Punkte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• M. E.hat Stuttgart heute die CL verspielt
    So wie Gladbach - für mich erwartungsgemäß - schwächelt hatten die noch eine Chance und ich hätte Stuttgart lieber dort gesehen. Die haben Erfahrung und Gladbach hat für mich eine relativ schwierige Saison vor sich und da sehe ich keine guten Ergebnisse für die Länderwertung

Für uns muß man schauen wer mitgeht. Ich habe mein persönliches Minimalziel: Platz 17 und Hertha überholen. Wer spielt Reli: Sieht erstmal schwer nach Köln aus und vielleicht Paderborn - dann sind 2 Nobodys auf den 1. 3 Plätzen. Paderborn gebe ich genauso wenig Chancen für die BuLi wie Fürth.
    Schlimm für uns ist dann, dass Dusseldorf und St. Pauli nicht aufsteigen. Dazu haben die 60er noch Potenzial. Das wird es nicht einfacher machen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• FC Schalke 04 - Hertha BSC 4:0
    Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg 0:0
    SC Freiburg - 1. FC Köln 4:1
    FC Bayern München - VfB Stuttgart 2:0
    1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 2:3
    Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05 0:0
    Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0
    VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen 3:1
    1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

23 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Wenn man sich die Konstellation nach diesem Spieltag anschaut, dann halte ich es für mehr als wahrscheinlich, dass doch die Kölner mit uns direkt runter gehen..
    Gegen Bayern verlieren die Kölner.. was anderes kann ich mir nicht vorstellen..
    Für mich hat es die Hertha selbst in der Hand.. Hoffenheim ist schlagbar..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nee, Buggy, ich glaube nicht, daß Hertha sich noch rettet, der nach Deiner Auffassung
    "schlagbare" Gegner dürfte nicht die so entscheidende Rolle spielen. Hertha hat sich
    - zumindest in den beiden letzten Spielen - m. E. mindestens genauso schwach präsentiert
    wie der FCK zu seinen "besten" Zeiten. Parallelen kann man durchaus feststellen z. B. beim
    Abwehrverhalten, bei der Chancenverwertung (obwohl nicht so kraß wie beim FCK), auch bei
    der "Raumdeckung", die von diesen beiden Mannschaften in Perfektion praktiziert wird.
    Ich gehe davon aus, daß Köln und Hertha verlieren werden, so daß Köln den Relegationsplatz
    hält.