Rund um die 1. Bundesliga

• SV Werder Bremen (14. Platz / 32 Punkte)
    Für Bremen wird das nächste Spiel gegen Hoffenheim richtungsweisend sein. Wenn man gewinnt kann man den direkten Abstieg schonmal verhindern und der Relegationsplatz kommt auch nicht näher. Tippe jedoch auf eine Punkteteilung und das darauffolgende Heimspiel gegen Frankfurt verlieren sie dann. Am letzten Spieltag in Nürnberg punkten sie aber dreifach und bleiben drin.

Fortuna Düsseldorf (15. / 30 Punkte)
    Düsseldorf hat die schlechteste Serie von allen in den letzten zehn Spielen und muss noch nach Frankfurt (32. Spieltag) und Hannover (34.) dazwischen ist das Heimspiel gegen Nürnberg. Denke die Fortuna wird max. noch zwei Punkte holen aus den letzten drei Spielen. Da wurde zu oft schön verloren in dieser Saison.

FC Augsburg (16. / 30 Punkte)
    Denke Augsburg holt noch max. drei Punkte und zwar am letzten Spieltag gegen Fürth. Die anderen beiden nächsten Spiele in Freiburg und in München werden sie leider verlieren.

TSG Hoffenheim (17. / 27 Punkte)
    Wie auch logischerweise für Bremen ist das nächste Spiel sehr wichtig. Denke Hoffenheim holt in Bremen einen Punkt, gewinnt gegen Hamburg und verliert am letzten Spieltag in Dortmund. Hoffe der BVB will sich in diesem Spiel für das Finale der Champions League warm schießen und da bis zu diesem Spiel noch zwei Wochen sind wird da auch die A-Elf spielen.

Tabelle der Bundesliga nach 34. Spieltag
    14. SV Werder Bremen 36 Punkte
    15. FC Augsburg 33 Punkte
    16. Fortuna Düsseldorf 32 Punkte
    17. TSG Hoffenheim 31 Punkte

:beten:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Im Leben nicht. Noch 3 Spiele und die Bundesliga ist diesen Drecksverein endlich wieder los. Hoffenheim braucht kein Schwein in der Bundesliga...Jedenfalls nicht nach dem Werdegang

Braunschweig hat sich hochgearbeitet....denen sei es gegönnt.....Hoffenheim hat sich nur hochgekauft

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Diabolo,

auch wenn ich deine Antipathie gegen Hoffenheim teile, finde ich die Beschreibung Drecksverein etwas überzogen. Ja sie sind eine Retorte, aber da gibt es noch viele andere - siehe Wolfsburg, Ingolstadt, RB Leipzig.

So lange es "Gönner" gibt, die sich einen solches Luxushobby leisten wollen, wird es die 1. und 2. Bundesliga immer wieder so durchrütteln. Und irgendwie kann ich es sogar nachvollziehen, dass diese Gönner lieber in total unbekannte Klubs investieren, als in Vereine die vorher durch Skandale oder Misswirtschaft geprägt waren (zB. Hoffenheim statt Waldhof, RB statt LOK, etc. etc.).

• auch wenn ich deine Antipathie gegen Hoffenheim teile, finde ich die Beschreibung Drecksverein etwas überzogen.

Finde ich auch..
    lass uns bitte von einem Projekt sprechen, aber nicht von einem Verein..

Hoffe gewinnt gegen Bremen 1:3 gegen Hamburg 2:1 und in Dortmund gibt es ein unentschieden... :beten:

ich weiß zwar nicht was dich dazu verleitet hier zu posten, aber euer Projekt wird diese Spielzeit geschlossen.
    In Bremen verliert ihr und Watzke wird Klopp schon demenstprechend Order geben, dass Hoppenheim am letzten Spieltag wie es sich gehört aus der 1ten Liga verabschiedet wird.
    Dietmars Jungs holen maximal noch Punkte gegen den HSV.
    Und das ist auch gut so!

Bei mir sieht die Tabelle am Schluss so aus:

15ter Puppenkiste mit 36 Punkten
    16ter Fortuna mit 34 Punkten
    17ter Hopp mit 28 Punkten
    18ter Fürth

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy,
    nach dem was die Mannschaften zur Zeit abliefern, könntest du mit deiner Rangfolge durchaus recht haben, nur, denke ich, wird es knapper zugehen.
    Und tatsächlich wäre wohl die Fortuna der Gegner in der Relegation, gegen den wir am ehesten Chancen hätten.
    Großen Respekt nötigt mir der FCA ab, den ich in der Winterpause überhaupt nicht mehr auf meiner Rechnung hatte.

• Großen Respekt nötigt mir der FCA ab, den ich in der Winterpause überhaupt nicht mehr auf meiner Rechnung hatte.

Dieser Lauf erinnert mich an den von Gladbach aus der vorletzten Spielzeit unter Favre..
    Und was dann so ne Mannschaft mit einem 2t Ligisten in der relegation macht, konnte man deutlich sehen..
    Ich will unbedingt die Fortuna in der Relegation haben..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• So soll es kommen:

15ter Hoffenheim

16ter Bremen

17ter Düsseldorf

18ter Fürth

So wird es kommen:

15ter Bremen

16ter Hoffenheim

17ter Düsseldorf

18ter Fürth

:headbang: TSG1899Hoffenheim :headbang:

• 26.04.2013 - 20:30 Uhr
    SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96

27.04.2013 - 15:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 1:0
    FC Bayern München - SC Freiburg 1:0
    VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 3:1
    TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Nürnberg 2:1
    FC Augsburg - VfB Stuttgart 3:0
    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 1:2

28.04.2013
    1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 0:0
    FC Schalke 04 - Hamburger SV 4:1

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• 03.05.2013 - 20:30 Uhr
    Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 0:1

04.05.2013 - 15:30 Uhr
    Hannover 96 - 1.FSV Mainz 05 2:2
    SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 2:2
    1.FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen 0:2
    Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf 3:1
    VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth 0:2
    Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:1

05.05.2013
    SC Freiburg - FC Augsburg 2:0
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

21 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()