Rund um die 1. Bundesliga

• Ganz ganz dickes Kompliment an Nürnberg. Wie die gegen Bayern anfangen wünsche ich mal ein Heimspiel des fck.
    auch wenn gerade das 1zu 0 für Bayern fällt.
    Respekt Nürnberg.

• Der Norden wackelt. Bremen geht den erwarteten schwierigen Zeiten entgegen.

Der HSV ist einfach unglaublich. Wenn man sich diesen Kader anguckt müßten die um die internationalen Plätze mitspielen. Stattdessen fällt die Mannschaft komplett auseinander. Das Schlimme daran ist, dass sich dies in der einen oder anderen Form dort regelmäßig wiederholt unter den verschiedensten Trainern. Vermutlich wird man trotzdem diese letzt Karte ziehen und einen weiteren Versuch wagen. Ich würde mich freuen, wenn es Magath wäre, denn ich mag den HSV nicht besonders.
    In dieser Verfassung sehe ich sie als direkten Absteiger, Dann können sie endlich ihre komische Ewigjkeitsuhr abhängen.

Braunschweig dürfte kaum noch zu retten sein. Aber da man von Anfang an damit gerechnet hat bleiben Fans und Trainer ruhig.

Spannend wird es um den Relegationsplatz. Für mich sind Freiburg und Bremen Anwärter darauf. Stuttgart traue ich es von den spielerischen Eindrücken am ehesten zu sich da unten raus zu retten. Hoppenheim würde ich es zwar wünschen, aber daran glaube ich nicht.

Vorne scheinen Dortmund und die Pillendreher die Plätze 2 und 3 unter sich auszumachen, wenn Dortmund sich wieder stabiliert. Lediglich um die Euroleague Plätze wird es noch ein wenig Getummel geben

Alles in allem eine recht langweilige Saison bzgl. der Plazierungen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• naja hamburg als europapokalanwärter zu betiteln finde ich etwas übertrieben bei dem kader. sie haben einige (vom namen) gute spieler. aber guck dir mal den sturm an: nur 1 1.liga tauglicher spieler die anderen beiden kennt kein mensch...sicherlich muss sich da etwas ändern und der gang in liga 2 scheint wohl unausweichlich in dieser verfassung..am mittwoch gibts vielleicht noch richtig auf die fresse...bei einem abstieg und gleichzeitigem aufstieg des fck fände ich eine anfrage bzgl rene adlers ganz gut...ich weiss ist zwar ziemlich unrealistisch aber man kanns ja mal versuchen aber auf der anderen seite haben doch die topmannschaften ihre stammtorhüter soweit
    bayern- neuer
    dortmund- weidenfeller
    schalke- giefer
    wolfsburg- benalio
    stuttgart-ulreich
    gladbach-verdammt die hab ich vergessen ter stegen geht ja wohl zu barcelona

ansonsten geb ich dir recht, wird ne langweilige saison hoffe nur dass wolfsburg und mainz nicht in den europapokal einziehen. ich hab noch die hoffnung dass hannover nen run starten wird und die beiden überholt. ansonsten kann man sagen zu den überraschungsmannschaften gehören definitiv hertha und augsburg

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Mich überrascht Hertha nicht wirklich...die Mannschaft bestand zum Großteil doch schon in der letzten Zweitligasaison aus diesem Kader...die sind eingespielt....da sieht man mal wie die Hertha trotz zig Millionen Schulden in der 2.Liga einen Top-Kader zusammenstellen konnte.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• lookaround, Du hast in Deinem vorst. Beitrag u. a. ausgeführt, daß sich beim HSV einiges
    wiederholen würde, auch unter verschiedensten Trainern. Nun, bekanntlich stinkt der Fisch...
    Und ich denke, da liegt beim HSV der Hund begraben, aber schon seit langem. Ebenso sieht
    es m. E. auch bei meinem heißgeliebten :grins: FCS aus, zu viele "Ostermänner", allerdings gab es
    Gleiches - dies muß man fairerweise sagen - auch schon vor Ostermann. Profilierungsneurotiker...
    "Mir sinn Saarbrigger un spiele Kligger und stemme Blutwurscht mit ähner Hand, dass mir Saarbrigger sinn,
    das wähs es jedes Kind, mir reiße Bähm aus, wo gar känn sinn".
    Dies mag typisch für den FCS und dessen Mentalität stehen.
    Nebenbei: Borussia Neunkirchen war während der leider zu kurzen BL-Zeit aus anderem Holz geschnitzt.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Wenn man sich die aktuelle Tabellensituation und die Spielweisen der Teams im Tabellenkeller anschaut könnte es für den ein oder anderen langjährigen Bundesligisten wirklich eng werden. Mit Stuttgart, Bremen und vor allem Hamburg hängen da drei große Namen unten drin. Jedoch glaube/befürchte ich, dass es keinen der drei genannten erwischen wird. Irgendwie wurtschteln die sich da unten noch raus oder dürfen sich dank der besch... Relegation noch in letzter Minute retten. Wenn dann wird es wieder jemanden wie Freiburg oder Nürnberg erwischen, obwohl mir z. B. Nürnberg in den letzten drei Wochen besser gefällt als die drei anderen genannten zusammen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ist die Augsburger Puppenkiste gedopt oder was? Alle Achtung.Das hätte ich so nicht erwartet.Sieht so aus,als ob die sich in der ersten Liga etablieren können.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D