Rund um die 1. Bundesliga

• Es kotzt mich einfach nur an das auch nicht mal das Können der Jungs akzeptiert wird ohne immer welche ach so wichtigen Voraussetzungen dafür verantwortlich zu machen.

Naja, du bringst das Beispiel BVB mit den Voraussetzungen dort in die Diskussion, die du beim FCK momentan nun mal nicht hast um dann einen gegen Runjaic auszuteilen. Find ich unfair.

Wie Spieler bei uns hochgejubelt werden, nur weil sie nicht spielen, siehst du an Wooten oder MIcanski. Runjaic hat Dorow bei einem Spiel gebracht, bei dem bei uns nichts ging und hat eingeschenkt bekommen. Was glaubst du, würde passieren, wenn gerade dieser oder meinetwegen Zimmer den spielentscheidenden Fehler macht? Da kommt dein Kumpel achim und hat wieder viel Spaß. Ist doch super.

Natürlich muss man die jungen bringen. Runjaic hat es gemacht mit Zimmer. Er hätte auch Matmour hinten reinstellen können. Aber man findet immer noch was, um drauf zu hauen. Ich weiß, das Wochenende war für manche scheiße, Lautern hat gewonnen dazu die Bayern verloren. Da muss der Frust schon raus.

Und ob unser "Trainer", "Hütchenspieler", "Bürgerkriegsflüchtling" (hoppla, das war ein anderer) Zimmer aufstellt, ist fraglich. Die Zeit von Zimmer wird kommen, da bin ich mir sicher.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Gerade bei Schalke muss man das auch ein wenig differenzierter sehen. Ein Draxler ist zwar ein blutjunges Eigengewächs, aber der wurde die letzten Jahre langsam herangeführt und hat sich zum Leistungsträger etabliert. Der steht auch kurz vor seinem 100. Bundesligaspiel. Und so isses auch bei Spielern wie Matip und so weiter. Kaum einer von denen ist noch grün hinter den Ohren, da werden nicht einfach 8 Jugendspieler aufgestellt.

• @rees
    Falls du mich mit deinem letzten Satz meinst sei so gut und frag persönlich nach. Denke das kannst du.
    Ich weis nicht was andere mit den jungen vom fck schreiben. Mir persönlich geht es darum das ein junge wie Zimmer auch mal spielen darf wenn keiner gesperrt oder verletzt ist. Die zeit wird kommen, aber vlt könnte sie schon längst da sein. Weist du wie ich es meine?

Gonzo

gerade weil sie noch so jung sind und schon Leistung bringen macht es die ganze Geschichte noch bekloppter das man es nicht mehr versucht.
    Klappt das nur bei anderen bzw klappt es nur beim fck nicht?

Beispiel Orban. Denke viele hier sehen in ihm einen ordentlichen 6 er. Dort hat er zumindest die besten Spiele gemacht. Wo spielt er regelmäßig? in der IV und da ist er maßlos überfordert und völlig fehl am Platz.
    Warum?

Beispiel Zimmer.
    ich würde einiges Wetten das am we wieder Dick aufläuft. Warum?
    Zimmer hat einen guten Job gemacht und warum kann man so einen jungen nicht neben Torre aufbauen.
    Weist du was ich meine? irgendwann kommt der Zeitpunkt, aber wer bestimmt diesen wenn er jetzt schon gute LeistungLeistungen zeigt. etwa Dicks Vertragslaufzeit? S.K. ?
    Da werden große Worte über die Jugend gemacht und ernsthaft Gelegenheit bekommt keiner.
    Typisch fck seit jahren.

• @rees
    Falls du mich mit deinem letzten Satz meinst sei so gut und frag persönlich nach. Denke das kannst du.
    Ich weis nicht was andere mit den jungen vom fck schreiben. Mir persönlich geht es darum das ein junge wie Zimmer auch mal spielen darf wenn keiner gesperrt oder verletzt ist. Die zeit wird kommen, aber vlt könnte sie schon längst da sein. Weist du wie ich es meine?

Natürlich weiss ich was du meinst. Allerdings ist der Vergleich zu Dortmund doch völlig unrealistisch.

Mit dem letzten Satz sind die Abwertungen von Personen gemeint. Für mich damals die größte Sauerei Sasic vorzuwerfen, dass er aufgrund seiner Vergangenheit Mitleid erregen wollte. Das war nicht von dir.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Natürlich weiss ich was du meinst. Allerdings ist der Vergleich zu Dortmund doch völlig unrealistisch.

Mit dem letzten Satz sind die Abwertungen von Personen gemeint. Für mich damals die größte Sauerei Sasic vorzuwerfen, dass er aufgrund seiner Vergangenheit Mitleid erregen wollte. Das war nicht von dir.

Ok. Dachte du stellst mich als Bayern Fan hin nur weil ich den gezeigten Fußball ganz ok finde :hammer:

Ich bezog es lediglich nur auf die Personalie Durm, nicht ganz Dortmund natürlich.
    Ich hätte auch x beliebige wie z.b. Karius bei Mainz, Knoche in Wolfsburg oder oder oder sagen können.
    Es funktioniert ja in vielen Vereinen.

• gerade weil sie noch so jung sind und schon Leistung bringen macht es die ganze Geschichte noch bekloppter das man es nicht mehr versucht.
    Klappt das nur bei anderen bzw klappt es nur beim fck nicht?

Bei Schalke ging das doch auch nicht von heute auf morgen. Es gab eine Zeit in der trotz Talenten wie Draxler dutzende Superstars gekauft wurden. Viele von denen sind nicht mehr da. Man hat sie Stück für Stück durch jüngere Leute ersetzt und ist jetzt an einem Punkt an dem man als Schalker stolz sagen kann, dass eine Schalker Mannschaft auf dem Platz steht. Gerade auch mit Leuten wie Fährmann oder Hoogland, die auch schon bei anderen Profivereinen spielten und jetzt zurückkamen, hat man gestandene Spieler die trotzdem als Schalker ausgebildet wurden. Sowas dauert halt.

Beispiel Orban. Denke viele hier sehen in ihm einen ordentlichen 6 er. Dort hat er zumindest die besten Spiele gemacht. Wo spielt er regelmäßig? in der IV und da ist er maßlos überfordert und völlig fehl am Platz.
    Warum?

Das ist meiner Meinung nach einfach der aktuellen Situation geschuldet. Simunek ist weg vom Fenster, also ist die Position neben Torrejon frei. Im defensiven Mittelfeld wird Karl aus Sicht des Trainers benötigt und neben Karl braucht man nen offensiveren Spieler wie Orban, deswegen ist da Jenssen in letzter Zeit häufig. Da Orban aber wohl ganz gut Fortschritte macht und auch momentan besser drauf zu sein scheint als Heintz spielt er eben in der IV. Das macht er aus meiner Sicht auch in der Regel recht ordentlich, auch wenn ich ihn ebenso lieber auf der 6 sehe.

ich würde einiges Wetten das am we wieder Dick aufläuft. Warum?
    Zimmer hat einen guten Job gemacht und warum kann man so einen jungen nicht neben Torre aufbauen.

Das will man doch. Aber man tut sicherlich gut daran nicht jeden jungen Kerl einfach ins kalte Wasser zu werfen und zu hoffen dass er schwimmt. Man hat nun gesehen, dass Zimmer gut mithalten kann. So ein junger Spieler unterliegt aber auch immer wieder Schwankungen. Deswegen fände ich es gut, wenn man ihn nicht sofort zum Stammspieler macht, sondern jetzt gegen Ende der Saison noch ein paar Mal einwechselt um dann in der Sommerpause zu sehen ob er den direkten Vergleich mit Dick gewinnt. So sehr man Dick auch kritisiert, es wäre auch irgendwie armseelig ihn jetzt abzusägen und den Vertrag nicht zu verlängern. Den gleichen Mist hat man schon bei Simunek gemacht und wenn man das bei Dick ebenso abziehen würde, dann dürfte man sich schon ernsthaft fragen ob die aufm Berg alle Tassen im Schrank haben. Ob man Dick behält ist nochmal was ganz anderes, aber darüber kann man sich dann Gedanken machen wenn die Ligazugehörigkeit klar ist.

• Gonzo:

Also ganz ehrlich, ein schwankender Zimmer ist mir persönlich zig mal lieber als ein seit Monaten grottenschlechter Dick.
    Da oben wird gemacht wie man es gerne hätte.
    Ein Ariel wird verjagt, ein Simunek wird verjagt.
    Ein großes Talent Namens Heintz, gelernter IV, Sitz auf der Bank und einen Orban stellt man hinten rein.
    Nur einige sehr sehr merkwürdige Entscheidungen.

• Das dürfte es dann gewesen sein für die drei da unten....schuat man sich die Leistungen an, wird keiner die 4 - 6 Punkte auf den VfB aufholen...jetzt gehts nur darum, wer sich in die Relegation retten kann....und das traue ich am ehesten den Braunschweigern zu

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe