Rund um die 1. Bundesliga

  • Oben herrscht gähnende Langeweile. Eigentlich geht es fast nur noch um die Frage CL oder CL-Quali.
    Eventuell kann Bremen Augsburg oder Schalke noch den EU-League Platz streitig machen. Aber dieser Wettbewerb ist ein eher ungeliebtes Kind, da er häufig zu finanziellen Einbußen und sportlichen Talfahrten führt:
    Ursache:
    Wenn man ernsthaft mitspielen will, muss man den Kader verstärken, was die Einnahmen wohl erst in der KO-Phase einigermaßen hergeben. Verzichtet man darauf kann es durch die Mehrbelastung in der Liga eng werden.


    Bleibt nur die Spannung unten.
    Ich lege mich fest: das machen die letzten 5 unter sich aus. 7 Punkte (im günstigsten Fall ) in 5 spielen holt in diesem Schneckenrennen keiner auf. Das wären mehr als 25% der Gesamtpunktzahl.
    Dies bedeutet dann auch, dass einer der "Klassiker" (HSV, Stuttgart, Hannover) zumindest Relegation spielen muss.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich habe mir das nordduell angesehen (war grausam) und was soll man sagen ? den hsv rettet keiner mehr egal ob du guardiola, hitzfeld oder mourinho heißt. die sind offensiv einfach so schlecht. da gab es fast keinen gefährlichen torschuss. konter werden schlecht ausgespielt. 16 tore in 29 spielen was willst de da noch zu sagen :lachen: und dann dieser idiot von behrami. holt sich noch die rote karte ab verursacht den elfer und schenkt so noch den einen punkt ab. holtby holt sich auch noch kurz vor schluss unnötig die 5.gelbe ab und fehlt auch. diese mannschaft ist einfach nur schlecht und dumm. ich bewundere die fans die immer noch daran glauben dass man das wunder schafft. wenn sich die spieler solche karten abholen kannst du als trainer einfach nix machen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aytekin und seine Elfmeterpfiffe - eine never ending story

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • was ein spieltag- hsv schießt tatsächlich 3!!! tore und gewinnt auch noch. der vfb gibt ein 2:0 her gegen den sc. hannover verliert wieder und paderborn kann bei einem sieg sogar den letzten rang verlassen und auf den 15. platz klettern.ich muss ehrlich sagen dass ich nicht damit gerechnet habe dass hamburg gewinnt. das wird vllt. der spannendste abstiegskampf seit jahren. wenn die alle in den nächsten spielen so punkten kann man ja wirklich nichts vorhersagen. am ende steht vllt hannover 33 spieltage nicht auf einem abstiegsplatz und steigt noch direkt ab wer weiß....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Auch den Maroh Elfer würde ich nie pfeifen Dirt. maroh hat den Arsch draussen was nicht verboten ist. Kiessling muss ja nicht drauflaufen. Fähr ja auch keiner gegen ne Bahnschranke wenn die schon unten ist. Das ist ein KONTAKTSPORT. Wenn der angefangen wird wie basketball zu pfeifen dann wirds traurig. Die verlangsamten Bilder zeigen dass die Bewegung von Maroh früh genug kommt. Im handball würde man fragen ob er schon steht und meiner Meinung nach tut er das. also weiterlaufen lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...