Rund um die 1. Bundesliga

  • Arbeitsverweigerung von Schalke, wenn da mal nicht Gelder geflossen sind. Einen leichteren Gegner hätten die Hamburger heute nicht bekommen können.


    Für Freiburg tut es mir leid, es gibt keinen Fussballgott sonst wäre der HSV heute direkt abgestiegen und nicht die Freiburger.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ohh die freiburger tun einem schon leid aber für die attraktivität der liga hat es objektiv gesehen die richtigen 2 erwischt, wenn man bedenkt dass der fci hochgeht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Schalke geht mir auf den Sack. Vollkommen zurecht Platz 5 verloren mit so einer Leistung. Schade, mit einem Remis wäre Hamburg direkt abgestiegen. Oder wenn die Freiburger sich das Ding zum 0:2 nicht so dämlich selbst reingeeiert hätten. Jetzt isses halt so, ich bin zumindest froh dass der VfB den Klassenerhalt hat. Für die Relegation drücke ich dem Gegner der Hamburger die Daumen - ich glaube selbst dann, wenn der KSC in die Relegation geht. :x

  • Was in der ersten Halbzeit hoffnungsvoll begann endete dann leider mit den üblichen Verdächtigen.
    Für mich ist das nicht so wirklich glücklich.
    Ich denke der HSV hätte einen verdienten Zusammenbruch mit großen wirtschaftlichen Problemen gehabt und auch Stuttgart hätte ich nicht als Favorit für den direkten Wiederaufsteig gesehen - auch da wäre die Mannschaft zu großen Teilen auseindergefallen.
    Freiburg hat sich wirtschaftlich nicht weit aus dem Fenster gelehnt und zählt für mich nach Leipzig zu einem der Aufstiegskandidaten für die nächste Saison
    Bei Paderborn habe ich weniger das Auge drauf und weiß nicht inwieweit das Team zusammenbleibt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ach Gott, genauso hab ich mir das nicht gewünscht. Der unsympathische HSV vorerst schon wieder von der Klinge gesprungen, genauso wie Hannover. Sollten wir es morgen nicht schaffen, ist vermutlich der einzige Trost, dass bis dato zwei Mannschaften abgestiegen sind, welche es nächste Saison nicht unbedingt schwerer machen, natürlich immer vorausgesetzt, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.

  • wir sollten versuchen (vor allem wenn wir noch aufsteigen) den stoppelkamp zu holen vom scp. er war mit der beste dort immerhin 4 tore und 2 vorlagen bei dieser meist devensiven truppe

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wenn man Bayern Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen hat, was war das dann heute von Schalke?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn man Bayern Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen hat, was war das dann heute von Schalke?


    sehe ich etwas anders. schalke hat genauso beschissen gespielt wie letzte woche, nur da hat paderborn es einfach selber nicht gebacken bekommen zu gewinnen. wie schalke da gewonnen hat wussten sie ja selber nicht. sie waren heute wie letzte woche kein bundesligatauglicher gegner. wenn du da als scp da noch verlierst hast du halt in dieser liga nichts zu suchen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....