Rund um die 1. Bundesliga

  • Würde so etwas ein Spieler des FCK machen würde ich dafür sein, ihn sofort zu feuern. Denn damit legt er eine Arbeitsmoral an den Tag, die ich persönlich für schlecht empfinde.

    Na als wir vor drei (?) Jahren gegen Hoffenheim in die Relegation mussten haben hier aber viele gehofft oder sogar gefordert, dass sich Idrissou am 33. Spieltag seine Gelbe Karte holt um in der Relegation nicht gesperrt zu sein. Ist das nicht das gleiche? Er hat es dann aber übrigens nicht gemacht was auch von vielen (wie mir auch) als recht dumm angesehen wurde. Gefehlt hat er in der Relegation dann aber nicht, vielleicht konnte er auch nicht so spielen wie er wollte eben mit dem Hintergedanken, dass er bei der nächsten Gelben gesperrt ist. Wer weiß...


    Was war denn bitte vor ein paar Wochen als Darmstadt in München gespielt hat? Waren da nicht gleich drei, vier oder sogar fünf Spieler gesperrt wegen der Gelben Karte am Spieltag zuvor?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • @Betzegeher


    Ist das denn richtig, weil man vielleicht einmal einen Vorteil davon hat? Wenn man negativ betroffen wäre würde man schimpfen wie ein Rohrspatz. Ich denke, man sollte da fair an die Sache rangehen. Wenn man meint, dass sich ein Spieler absichtlich ne Sperre einhandelt darf man dann aber nicht meckern, wenn man selbst dann mal betroffen ist.


    Und wenn das gegen Bayern Schule macht braucht man sich nicht wundern, wenn die bald zur Herbstmeisterschaft schon fast Meister sind. Aber das ist wie mit diesen Retortenclubs, sowas verstehe ich nicht. Sowas geht gegen mein Gefühl von Fair Play und von dem, wie ich Fußball erleben möchte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das hat nichts mit gestörter oder schlechter Arbeitseinstellung zu tun sondern mit profihaftem Verhalten im Dienst des Teams. Es geht nen Scheiss drum gegen die bayern aufzulaufen um dort vielleicht individuelle gut auszusehen und die haare schön zu haben. Es geht drum dass man dort fehlt wo man nach aller Wahrscheinlichkeit und Realismus nichts holen kann als Team und damit auch individuell weniger schwer wiegt als Ausfall. Als Kamerad, als Fan und als sportlich verantwortlicher brauche ich alle Kräfte im Kampf um die Liga dort wo die 6 Punktespiele oder die direkten Konkurrenten warten.


    Ne Sperre hätten beide innerhalb der Saison früher oder später eh kassiert. Wo das das DFB Sportgericht so seine Probleme hat verstehe ich nicht. Die Beweisführung im Fall Fritz ist mehr als lächerlich denn das werte Sportgericht kann einen Scheiss wissen ob da Absicht hintersteckt oder nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Maggo


    Bei allem Verständnis, aber dann können 80 % der Vereine gleich beantragen nicht mehr gegen Bayern anzutreten. Und die sind dann sofort Meistern.


    Nein, ganz ehrlich: Wenn jeder Sportler so denken würde dass er nur noch da mitmacht, wo er ne Chance hat zu gewinnen, dann hat der Sport an sich für mich keinen Wert mehr.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bullshit weil das Szenario eher selten ist dass man im Endkampf einer Saison steckt und mehrere Spieler schon von einer Sperre gefährdet sind.
    Das ist ein beschissener Mannschaftssport und so wie Ballack einst gegen Südkora hat man sich zu ofern weil das Team immer grösser ist wie der einzelne.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lachhaft. Wenn se keine Lust haben gegen Bayern zu spielen sollen se ganz aufhören. Wenn wir die Scheiße jetzt auch noch anfangen dann guck ich mir das nicht mehr an.

  • Volle Zustimmung Maggo. Man kann auch einfach sagen, dass die Profis, die das machen, eine gewisse Weitsicht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die freiwillig ein Spiel gegen Bayern hergeben und das denen egal ist. Aber wenn das möglicherweise den Unterschied macht, ob man kommennde Saison dann wieder Bundesliga spielt oder nicht (mit allen Annehmlichkeiten), dann ist es doch irgendwo nachvollziehbar, dass man darüber nachdenkt sich die Gelbsperre für ein Spiel zu holen, in dem die Wahrscheinlichkeit gering ist etwas zu holen.


    Der Kommentar von Rummenigge dazu ist auch der Oberknaller. Da bekommt man doch schon ein bisschen den Eindruck, dass Rummenigge da ganz bewusst versucht seine "Machtstellung" dem DFB gegenüber zu festigen. Denn meiner Meinung nach hat der Richter in keinster Weise die Bayern diskreditiert, im Gegenteil, er spricht sich für einen fairen Wettbewerb aus.
    http://www.kicker.de/news/fuss…egt-dfb-sportgericht.html

  • Im Endeffejkt isses sportliche Steuerung der Verein. Und wenn ein Verein bei einem Spiel X seine Gefärdeten Profis nicht einsetzt um sie im wichtigeren Spiel X+1 nicht gesperrt zu haben regt sich KEINE Sau auf denn es ist schon Dutzendfach passiert. Jeder Verein tut das was richtig ist um die sportlichen Ziele zu erreichen und das ist ein verdammter Teamsport.
    Dass man das nicht begreift verstehe ich nicht. Dass man denkt es wäre neu verstehe ich noch weniger. Das ist naiv und dumm.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nur weil viele das so machen mus ich das nicht gut finden, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"