Rund um die 1. Bundesliga

  • Noch ein Traditionsklub mehr in der zweiten Liga. Man kann nur hoffen dass sich das auch irgendwann mal in den Stadionbesucherzaen und den Einschaltquoten niederschlägt, um die DFL bezüglich der ungerechten Verteilung der TV-Einnahmen unter Druck setzt.

  • Bremen und Dortmund erzielen reguläre Treffer die nicht gegeben werden. Warum weiß nur der Schiedsrichter selbst. Denke der Sieg von Frankfurt wäre so eher unwahrscheinlich gewesen und ob Bremen dann in Bremen gewinnt weiß aber auch keiner. Trotzdem schade, dass solche klare Fehlentscheidungen über den Klassenerhalt entscheiden werden.

    Ganz einfach, KAMERABEWEIS!!!

  • Hätte gestern in beiden Situationen nix gebracht.
    Denn bei Abseitsentscheidungen bei denen abgepfiffen wird ist er nicht angedacht. Bei der Szene in Köln kann man alles rauf und runterlaufen lassen. Ist im 5er, der Bremer ist in der Traube vor Horn und geht leicht aktiv hoch. Ich würdds im Leben nicht abpfeifen und dennoch ist es kleine 100% Entscheidung wenn man die Schiedsrichter querbeet fragt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dr. Markus Merck, ein anerkannter Fachmann und Weltschiedsrichter, hätte das Tor definitiv gegeben, nachdem er die Kamerabilder sah, die eindeutig ein reguläres Tor der Bremer darstellten! Die Schiedsrichterpflaume pfiff jedoch Angriff gegen den Torwart im Fünfmeterraum, obwohl es diese Regel gar nicht mehr gibt. :autsch:

  • Du hast dazu sicherlich einen Link?
    Denn ich finde nichts dazu dass eine bstimmte Regel zu dem Thema abgeschafft worden ist....


    Solche Szenen haben keine besondere verankerung im Regelwerk, aber: Spieler müssen manchmal explizit geschützt werden. Z.B. wenn ein Torwart nach oeben geht und die Arme über dem Kopf hat. Der Körper ist ungeschützt, kleine Kontakte gegen den Torwart müssen daher bereits als Foul abgepfifen werden. Nur weil Merk hier nicht abgepfiffen hätte heisst das nicht dass es andere nicht auch getan hätten. Und genau dann ist der Videobeweis nicht heranzuziehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das abzupfeifen ist ein Witz. Auch ein Torhüter ist nicht aus Schokolade und ein wenig Körpereinsatz sollte doch erlaubt sein.
    Alles in allem sind die Schiedsrichter auf einem unteren Level.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Absolut unnötig über Schiri Entscheidungen zu diskutieren, wenn ich persönlich die Sache selbst auch anders sehe, der Schiri hat gepfiffen, der Käse ist gegessen. Sollte Bremen absteigen oder in die Relegation müssen liegt das an den Leistungen der ganzen Saison und nicht an diesem einen Pfiff!

  • Denn ich finde nichts dazu dass eine bstimmte Regel zu dem Thema abgeschafft worden ist....


    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also isses keine Fifa Regekl die abgeschafft wurde sondern nur ne DFB Auslegung. Szene n wie in Bremen werden auch auf der Insel manchmal abgepfiffen. Selten, gott sei Dank, aber eben auch.
    Und genau das ist der Punkt. Der Videobeweise hätte gstern zweimal keine Abhilfe geschaffen. Leider.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ... obwohl es diese Regel gar nicht mehr gibt.


    Du hast dazu sicherlich einen Link?
    Denn ich finde nichts dazu dass eine bstimmte Regel zu dem Thema abgeschafft worden ist....



    Also isses keine Fifa Regekl die abgeschafft wurde sondern nur ne DFB Auslegung.


    duke schrieb nirgens über eine FIFA-Regel .....