Rund um die 1. Bundesliga

  • Es wäre unverhältnismässig aber so ist der DFB eben.


    Köln?
    Frankfurt?
    Dresden?
    Rostock?
    FCK?


    Sperrungen im Verhältnis gemessen an der Zahl betroffener Zuschauer. Geldstrafe im Verhältnis?


    Der DFB sanktioniert wieder per Münzwurf, wie immer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Einerseits ja.
    Aber manchmal dauert es eben bis ein Exempel gesetzt wird.


    Ich denke, dass kann nun in der Zukunft fuer die genannten Vereine, auch uns, haerter kommen.


    Daneben hat der DFB nun auch für einige Themen in Summe sanktioniert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Exempel sind nicht sachlich und nur ein Ausdruck von jahrelangen Versäumnissen die nun ein einziger Club büßen muss.


    Man muss im Verhältnis bleiben und gleichermaßen sachlich und klar darstelen wie die Strafen in Zukunft bei derlei Vergehen aussehen. Auch muss man sich hinterfragen ob die Form der Strafe angemessen ist und dies ins Verhältnis der Gesetze aus dem öffentlichen Recht packen.


    Das wäre transparent, nachvollziehbar und sachlich. Aber diese Attribute mag man beim DFB halt nicht so.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Exempel sind nicht sachlich und nur ein Ausdruck von jahrelangen Versäumnissen die nun ein einziger Club büßen muss.


    Man muss im Verhältnis bleiben und gleichermaßen sachlich und klar darstelen wie die Strafen in Zukunft bei derlei Vergehen aussehen. Auch muss man sich hinterfragen ob die Form der Strafe angemessen ist und dies ins Verhältnis der Gesetze aus dem öffentlichen Recht packen.


    Das wäre transparent, nachvollziehbar und sachlich. Aber diese Attribute mag man beim DFB halt nicht so.


    Vollkommen korrekt.
    Aber so handelt der DFB nicht. Aber nun hat er für die Zukunft die Messlatte gelegt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Strafe soll sich angeblich nur auf das Geschehene im Stadion beziehen, also rein auf die Banner...
    Das ist eine Farce hoch 3 ...
    Man muss sich nicht wundern, dass sich manch ein hirnloser Fan nur noch mit den Fäusten zu wehren weiß..


    Ich kann nur noch lachen, wenn man Watzke eine Teilschuld geben will...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn ein "unbescholtener" Fan sich das bieten lässt ein Spiel nicht sehen zu können weil eine Blocksperre verhängt wird, ist er irgendwie selbst schuld. Ich würde direkt eine EINZELKLAGE dagegen einreichen und damit bewirken wollen, das mind. ICH selbst ins Stadion kann, weil ich mir nichts zuschulden kommen gelassen habe.
    Meistens gehen die Gerichte darauf ein und es gibt für JEDEN einzelne Klage im Schnellverfahren eine Berechtigung das Spiel sehen zu dürfen. Dazu muss dann aber jeder Fan seine eigne Klage dagegen einreichen.
    Eine Sammelklage würde da nicht zugelassen werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn der DFB so nicht handelt muss man ihn eben über die Justiz daran erinnern dass er in einem Rechtsstaat agiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei den Ergebnissen von heute , könnt ich echt :flow:
    Da fügt der HSV dem PISSEProdukt eine Niederlage bei und was macht der BvB oder die Frankfurter?
    Na leider (muss man sich ja freuen) das die "roten" Münchner doch noch einen Sieg eingefahren haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“