Rund um die 1. Bundesliga

  • Ist eben nicht zu vergleichen weil RB als Konzern auftritt. Wer glaubt dass da zwischen Salzburg und Leipzig marktgerechte Ablösen flossen sollte das durchaus mal genauer anschauen.
    Außerdemhält sich Hopp ans Financial Fairplay seit einigen Jahren. Da wurde dann auch der Abstieg mal in Kauf genommen wennauch leider verhindert. Hoffenheim baut eigene Jungs ein. Toljan, Süle, Amiri, kauft nicht teuer ein wenn man den aktuellen Kader sieht. Der ist gebaut und geformt mit einem Budget das in der Bundesliga auch andere haben, viele andere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hoffenheim ist mir nicht sympathischer als Leipzig, aber der Investor schon.
    Hopp hat durch sein soziales Engagement viel Gutes in der Region getan.
    Ob es nun für Krankenhäuser, Spielplätze oder auch Kleinbusse für Dorfvereine waren, Hopp hilft!
    Das ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Red Bull dessen Absicht es ist nur das Gesöff bekannter zu machen.
    Wolfsburg denke ich wird sich nach und nach aus der Bundesliga wieder verabschieden müssen.
    Ich glaube nicht das der VW Konzern es sich leisten wird auf Dauer so ein kostspieliges Hobby zu betreiben.

  • Zumal Hopp sogar den FCK unterstützen wollte, mit dessen Unterstützung würden wir wahrscheinlich jetzt dort stehen wo Hoffenheim steht.


    RB kann und werde ich nie ausstehen können. Und wie man sich dieses Gesöff geben kann wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ Betze-Pelé


    Hopp wollte uns NICHT unterstützen, er wollte uns besitzen.Er wollte Eigentümer vom Verein werden-dieses hatte er sogar selbst mal preisgegeben, wenn er schon viel Geld in einen Verein steckt dann nur als Chef also besitzer.
    Das sind 2 verschiedene Richtungen --

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Okay, danke für die Info. Was wäre daran so schlimm gewesen, wäre mir persönlich lieber als ewig in der zweiten Liga rumzudümbeln und der Sonnenkönig wäre uns auch erspart geblieben

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir wären da nicht mehr selbstständig gewesen..
    Wenn er als "normaler" Sponsor mit seiner SAP gekommen wäre und uns jährlich eine gute Summe X gegeben hätte, wäre sicher keiner drüber böse gewesen.-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hoffenheim ist mir nicht sympathischer als Leipzig, aber der Investor schon.
    Hopp hat durch sein soziales Engagement viel Gutes in der Region getan.
    Ob es nun für Krankenhäuser, Spielplätze oder auch Kleinbusse für Dorfvereine waren, Hopp hilft!
    Das ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Red Bull dessen Absicht es ist nur das Gesöff bekannter zu machen.
    Wolfsburg denke ich wird sich nach und nach aus der Bundesliga wieder verabschieden müssen.
    Ich glaube nicht das der VW Konzern es sich leisten wird auf Dauer so ein kostspieliges Hobby zu betreiben.


    Also bei aller Liebe, aber über RB noch bekannter machen ? Denke das ist nicht nötig.

  • Aus der Ferne merkt man aber gar nicht so sehr das Hopp das ganz große Zepter in Hoffenheim schwingt.
    Klar, Hoffenheim und Hopp werden ewig verbunden sein, er íst der Mann der ein Dorf in die Bundesliga gehievt hat.
    Ich glaube nach wie vor das Hopp und der FCK eine gute Ehe geworden wären, man weis was uns jetzt blüht, man wird doch nicht annehmen wenn heute ein Investor käme, den wir auch dringend nötig hätten, dass der die Scheine hinblättert und ansonsten den Mund hält.
    Hopp nicht ins Boot zu holen war ein folgeschwerer Fehler, auch wenn man das nicht gerne zugeben möchte.

    Forza FCK


    :schild: