Rund um die 1. Bundesliga

  • @ Ronnie Wendt
    Ein Großkotz namens Jäggi hatte das damals verhindert. Er zeigte Größenwahn als er sich mit einem Hubschrauber zu einem Treffen mit Hopp fliegen gelassen hatte.
    Viele Mitglieder hatten ja dem Jäggi sprichwörtlich die Schuhe mit ihren Zungen gesäubert, nur weil der Herr Großkotz so schön reden konnte.
    Ich sage ja als normaler Sponsor (so wie es auch Jahrelang Herr Prof. Dr. Reinfried Pohl) mit seiner DVAG auch gemacht hatte wäre sicher keiner dagegen gewesen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Zu VW und deren Engagement in der BuLi kann ich nur sagen: das hängt maßgeblich am ARV. Selbst der VFL Wolfsburg muss kleinere Brötchen backen seit Winterkorn nicht mehr ist. Und Müller und vor allem Diess gehen der Fussball am Arsch vorbei. Die sehen das eher als Business Case. Und wenn sich das nicht lohnt, dann wird das auch zurückgefahren.

  • Ich Poste das jetzt mal in diesem Thread
    http://www.presseportal.de/pm/126488/3629766


    Ich bin auch der Meinung dass es nicht mehr lange dauert bis die Leute die Schnauze voll haben von diesen exorbitanten summen. Mich zähle ich da gerne mit ein. Volkssport erzählte man sich mal der für alle zugänglich ist. Nächste Saison gibt es nicht mal mehr das montags Spiel mehr im free TV der 2.!! Liga Champions league vllt. Auch bald nicht mehr in 2 Jahren. Im Gegenzug werden WM's in Ländern ausgetragen die nix mit Fußball zu tun haben und bis zum letzten aufgebläht. In der Liga wird Jahr für Jahr künstlich Spannung erzeugt in dem man dem dämlichen Zuschauer noch versucht schmackhaft zu machen wie spannend es ist wer 3. 6. Und 16. Wird. ( nicht zu vergessen die künstlich erzeugte Spannung der total unfairen Relegation)
    Dass die ersten beiden Plätze schon feststehen weiß jeder. Ach nein zum Glück leistet ja RB so super super Arbeit dass wir uns daran ergötzen können (sollen). Gesteuert von den Medien wie toll die brause doch für die Jugendspieler ist, die demnächst vermutlich schon mit dem nuckel im Mund von den kleineren Vereinen abgeworben werden.Bin gespannt wie die nächsten Jahre sich entwickeln. Wenn Fußball ein luxusprodukt wird sprich es nur noch über PayTV empfangbar sein wird, bin ich raus. Ein Abo kommt nicht in Frage. Dann muss ich eben verzichten. Mal sehen wie viele den aktuellen Weg noch mit gehen in den nächsten Jahren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel. Ich fürchte, du hast Recht. Bei mir merke ich schon lange eine Abkehr vom Fußball. Euro League nein danke, CL größten Teils auch.
    Das mit dem like musste ich mir lange überlegen, denn eigentlich gefällt mir die Entwicklung gar nicht :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Da muss man ein wenig unterscheiden.
    Leipzig hatte ein Konzept für den Verein so wie man eine Firma aufbaut.
    Die haben wahrscheinlich das beste Nachwuchszentrum in Deutschland - wenn nicht in Europa.
    Da weiß keiner wieviel Geld da geflossen ist - wieviel dem Verein oder dem Konzern gehört. Die können es abschreiben.


    Wenn Leipzig sagt, wir baue auf Nachwuchs, ist das der Hohn. Kein einziger Spieler davon ist der eigene Nachwuchs. Das haben die alles anderen Vereinen weggekauft.
    Der Durchmarsch durch die Ligen wurde damit erkauft, dass die im professionellen deutschen Fußball in einer Saison die höchsten oder zweithöchsten Transfersummen investiert haben. Ich weiß nicht, ob Bayern damals vor ihnen lag. Aber die Red-Bull Marketing Abteilung spielte damals in Liga 2.
    Die werden innerhalb der nächsten 5 Jahren Bayern Konkurrent Nummer 1.
    Im nächsten Jahr kann ich mir noch einen Einbruch vorstellen. Die europäischen Top Stars gehen da nicht hin. Die verdienen überall soviel Geld, dass sie für ihr Ego (böse Menschen sprechen von Potenzverlängerung) auch Titel wollen. Da ist denen Leipzig noch zu unsicher. Aber auch das wird leider kommen.


    Außerdem hoffe ich, dass Leipzig ähnlich wie Hoffenheim, nachdem ersten Erfolg mit der Söldnertruppe erstmal einbricht. Muß aber nicht passieren. Dafür sitzen da zu erfahrene Menschen mit zuviel Geld.


    Golfburg ist ein anderer Fall. Die haben viele Fehler über die Jahre gemacht. Einer davon war Magath. Da sitzen oben Konzernchefs die sich einen Fußball Club leisten wie die Amerikaner einen EishockeyClub. In den 80ern haben wir darüber gelacht. Inzwischen hat es uns auch erreicht.
    Die haben kaum Ahnung von der Materie. Aber solche Konzerne lernen.


    Der Zukunft des deutschen Profifußballs ist die Privatiiserung.


    Das ist nicht mehr meins. Ich verabschiede mich Stück um Stück.
    Ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt. Dann findet auch der FCK für mich nur noch in der Sportschau statt


    Auch die beiden verkauften WMs werde ich komplett boykottieren.
    Das ist das einzige Mittel. In den 80ern gab es den Sponti Spruch: Stell Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin (später hieß es und nur Kohl gehthin)
    Stell dir vor es gibt Fußball (und/oder WMs) und keiner geht hin


    Mehr kann ich nicht tun als mich entziehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • heute ist es spannedn die Konferenz zu schauen.
    Unten mehr als oben. Es würde mich wundern wenn sich Audistadt noch rettet. Aber wer geht in die Relegation?


    Ich denke einfacher vorhersagen kann man, dass Korkut sicherlich im nächsten Jahr kein Trainer in Leverkusen ist und Weinzierl wahrscheinlich nicht auf Schalke.


    Die CL-Plätze sind klar. Bei dem Zirkus in Dortmund bleibt nur noch die Frage, ob Dortmund oder das Hopp-Spielzeug in die Quali müssen.
    Die CL wird die Nagelprobe für Hopps Trainer-Shootingstar. Ich denke da reicht nicht sein gutes taktisches Gefühl. Ich traue es dem Kader in der Breite nicht zu. Entweder leidet die BuLi oder sie stürzen in der CL statt


    Bleibt die Euro-League. So sehr es die Fans freut, befürchte ich, dass es für Freiburg erneut eine Katastrophe wäre - aus demselben Grund wie bei Hoffenheim. Bei der letzten Teilnahme ist Freiburg danach abgestiegen. Augsburg hatte zuletzt ähnliche Probleme

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich drücke heute dem HSV die Daumen... Mainz auf dem Relegationsplatz - das wär doch was!


    Allerdings, wenn dann zusätzlich noch Ingolstadt gewinnen sollte, geht denen der Hintern richtig auf Grundeis. :)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)