Rund um die 1. Bundesliga

• Wer das Gigantenduell um den letzten Platz in der ersten Liga schaune will braucht sowieso den Eurosport Player. Bei dem Fanpotential beider Clubs ist das sicherlich ein warmer Regen für die Kassen von Euosport.......

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber auch nicht ganz ungewiß.Zwischen dem 16.der ersten Liga und dem 3.der zweiten Liga gibt es nicht viel Abstand.Und Kiel hat einen Lauf.Denen
    traue ich durchaus zu,Wolfsburg zu putzen.

Das traue ich denen auch zu. Wäre für Golfsburg auch der gerechte Lohn.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Ich glaube dass es durchaus spannend werden könnte denn
    - VW hat keine funktionierende Offensive
    - Kiel dagegen ist hinten sehr angreifbar
    - VW hat eine verunsicherte Defensive, die aber immer wieder zeigt dass sie es eigentlich kann
    - Kiel hat eine brutale Offensivqualität

Sollte Kiel es schaffen wie in der Liga in Tritt zu kommen, dann schaffen sie auch die Relegation. Aber wenn sie sich von VW einlullen lassen und deren behäbiges Aufbauspiel über sich ergehen lassen dann wird sich die Qualität von VW durchsetzen weil sie sich dann ihre Sicherheit zurückholen die sie in den letzten fünf Wochen eigentlich komplett verloren haben.

• Wolfsburg finde ich weniger spannend als Osnabrück. Und ob der Auswärtsblock durch den VFL vielleicht nicht sogar voller wird....

Kommen der Waldhof und Saarbrücken hoch, bleibt der KSC drin..
    Mit Wehen Wiesbaden wären das 4 Spieler die gut erreichbar sind. Sie wären athmosphärisch ne andere Hausnummer als alles was wird dieses Jahr hatten. Zumindest der Waldhof, Saarbrücken und der KSC

• athmosphärisch ne andere Hausnummer ... Waldhof, Saarbrücken und der KSC

An den KSC hab ich so meine Erinnerungen. Wir warn im HBF KL von Hundertschaften Polizei und randalierenden KSC-Fans umlagert und eingekesselt. Für "nette" Familienausflüge ist das leider nichts mehr. Deswegen waren wir auch schon lange nicht mehr oben.

3 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• Komisch, mir ist das noch nicht passiert. Weder in Karlsruhe noch in Mannheim noch in Lautern. Aber vielleicht liegts auch dran sich bei solchen Spielen etwas vorausschauender zu verhalten.
    Dresden war da aggressiver und hat zielgerichtet Busse angegriffen. Selbiges kenne ich nicht von aderen Mannschaften. Und dass man bei solchen Spielen im Gästeblock ageriegelt ist ist nicht tragisch. Es hilft einfach Übergriffe zu vermeiden. Von allen Seiten.