Rund um die 1. Bundesliga

  • Es wäre nach Wolfsburg der zweite gekaufte Titel.

    Welchen Fußball RB spielt, weiß ich nicht. Ich habe noch nie ein Spiel von denen gesehen und werde es auch in Zukunft nicht tun.

    kann man so sehen finde ich aber übertrieben. Schau mal wie viele Spieler sie im Kader haben die in Zeiten von Liga 2 verpflichtet worden sind. Für mich heißt das Nachhaltigkeit.

  • Matteschitz hatte einen Dorfverein gekauft und hochgeputscht. Das ist eindeutig eine Retorte.

    Bei denen spielte schon seit der Regionalliga Geld keine Rolle. Insofern konnten sie auch in der zweiten Liga schon zuschlagen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Matteschitz hatte einen Dorfverein gekauft und hochgeputscht. Das ist eindeutig eine Retorte.

    Bei denen spielte schon seit der Regionalliga Geld keine Rolle. Insofern konnten sie auch in der zweiten Liga schon zuschlagen

    Ja ist ne retorte und nach 30-50 Jahren Bundesliga interessiert es auch keinen mehr, denn der Verein hat bis dato seine eigene Tradition aufgebaut.


    RB oder Hoffenheim sind nicht in der Bundesliga weil Sie uns was weggenommen haben, sondern weil wir einfach alles in den letzten 20 Jahren falsch gemacht haben.

  • Sorry, ich hab nirgendwo geschrieben, dass sie UNS was weggenommen haben.

    Ich hab nur eine tierische Abneigung gegen diese künstlichen Gebilde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke Matteschitz hat den Verein in Liga 2 aus 2 Gründen derartig verstärkt:


    1. Er wollte unbedingt aufsteigen
    2. So konnteman die Fair Play Regel umgehen

    Ich sehe da nichts von Nachhaltigkeit.

    Gewisse Vereiene - nicht nur Hoppelheim und Red Bull, sondern auch Golfburg, Bayerkusen - haben anderen schon etwas weggenommen:

    Den Platz in der Bundesliga.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Aber wie gesagt, zur Zeit geht mir Bundesliga irgendwo hinten rum vorbei.

    Mir auch! Nur der FCK! :schild:

    Wie langweilig ist die Bundesliga eigentlich geworden.


    Würde es leipzig gönnen weil sie attraktiven Powerfußball spielen und Werner sehe ich gerne.

    Habe es woanders auch schon geschrieben, dass die Buli ob der Doninanz des FCB nur noch langweilig ist. Auch das Double-Gelaber geht mir tierisch auf den Keks! Deshalb finde ich es toll, wenn endlich mal wieder ein anderer Verein am Schluss ganz oben steht und vielleicht schafft es eine der Borussen ja doch! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Sorry, ich hab nirgendwo geschrieben, dass sie UNS was weggenommen haben.

    Ich hab nur eine tierische Abneigung gegen diese künstlichen Gebilde.

    Habe es nur Präventiv erwähnt

    Ich denke Matteschitz hat den Verein in Liga 2 aus 2 Gründen derartig verstärkt:


    1. Er wollte unbedingt aufsteigen
    2. So konnteman die Fair Play Regel umgehen

    Ich sehe da nichts von Nachhaltigkeit.

    Gewisse Vereiene - nicht nur Hoppelheim und Red Bull, sondern auch Golfburg, Bayerkusen - haben anderen schon etwas weggenommen:

    Den Platz in der Bundesliga.


    Das er unbedingt aufsteigen wollte dteht fest.


    Du erwähnst die Uefa Fair Play Regel. Hmm die gilt eigentlich gar nicht mehr, denn ansonsten wären Britische, Französische Vereine nicht so klimpflig davon gekommen. Viel Geld zu haben Spiel natürlich immmer eine große Rolle aber Sie auch richtig anzulegen ist das andere. Hoffenheim und RB arbeiten weniger mit ausgebildeteten Spielern sondern mit Jungen. Als ist schon wenig Nachhaltig,


    Wir haben diese und hatten letzte Saison einen teuren Kader, sind wir deswegen schon aufgestiegen. Wenn der FCK zum beispiel dieses Jahr nicht aufsteigen sollte und keinen Geldgeber am Ende haben, dann wird der ausverkauf wieder von vorne los gehen. Wie in den letzten 10 Jahren.


    Zu deinem letzten Punkt, Hoffenheim und Leibzig gab es auch schon vor Hopp und Matteschitz. Wolfsburg ist seit 20 Jahren Bundesliga und Leverkusen als ursprünglicher Werksverein mittlerweile ein Fester Bestandteil der Bundesliga. Es gibt viele Junge Kids die können gar nichts mit dem FCK gar nichts anfangen weil sie den FCK auch nie als Bundesligaverein erlebt haben.


    Ab wann hat ein verein tradition bei dir? muss er erst einmal 100 Jahre existieren?


    Ich finde deine Äußerung gegenüber ziemlich respektlos, woher nimmst du dir das recht?

    Mit Fritz-Walter werden viele Begriffe verbunden, aber einer ist ganz wichtig und wird von den Fans auch nicht unbedingt gelebt und das ist resprekt!


    Auch Vereine wie Wolfsburg, Leverkuse, Hoffenheim oder RB, finde ich nicht gut aber trotzdem muss man den Gegner mit einem gewissen Respekt behandeln!

  • Damls galt Fair Trade theoretich noch.

    Lokomotve Leipzig gab es schon lang. Das jetzige Leipzig ist eigentlich SSV Markranstätt und ewig weit von Leipzig weg. Aber da konnte Red Bull die Lizenz bekommen. 1860 und Düsseldorf hatten zuvor abgewunken. Leipzig hatte lange Zeit nur 6 Mitglieder - alles Red Bull Mitarbeiter - und war nicht bereit weitere aufzunehmen. So etwas nenne ich Retorte.


    Bei Hoffenheim verhält es sich etwas anders. Es ist der Geburtsort des SAP Milliardärs Hopp. Allerdings sind sowohl Stadion als auch Einzugsgebiet eher in Sinsheim zu suchen. Hoffenheim selbst hat weniger als 3000 Einwohner und spielte vor Hopps einstieg (ca. 2000) in der Verbandsliga. Hopp hat nach eigenen Angaben bis vor einigen Jahren über 200 Mio € investiert. Was er nachschoss entzieht sich meiner Kenntnis.


    Im Übrigen noch zu einem anderen Retortenverein:

    Wolfsburg war vor der fragwürdigen Übernahme durch VW ein Fahrstuhlverein zwischen der 1. und 2. Liga. VW hat vor einigen Jahren Druck auf Lieferanten ausgeübt Sponsor zu werden. Dies ist u.a. in der Sueddeutschen nachzulesen. Die Aktion blieb ohne sportliche Konsequenzen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Naja Wolfsburg als Fahrstuhlmannschaft zu bezeichnen ist so auch nicht ganz korrekt! 96/97 sind sie damals mit uns zusammen aufgestiegen und seid dem spielen sie ja ununterbrochen in der Bundesliga!

  • Stimmt, Leipzig hatte lange Zeit nur 6 Mitglieder. Jetzt sind es sage und schreibe 17.

    Und gegenüber Golfsburg kann Hoppelheim ja fast sympathisch rüberkommen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv