Rund um die 1. Bundesliga

  • ich bin etwas erstaunt .... dass man sich noch aufregt.

    Das ist der Verein eines Firmenmilliardärs der Nummer 1 in Deutshland werden will.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich bin etwas erstaunt .... dass man sich noch aufregt.

    Das ist der Verein eines Firmenmilliardärs der Nummer 1 in Deutshland werden will.

    Aufregen ist das falsche Wort. Aber seine Stimme erheben finde ich immer noch wichtig. Die Medien sind schon gleichgültig im Umgang. Das bildet aber nicht alle Meinungen ab.

  • Man kann zu RB stehen wie man will ( ich bin auch kein Freund davon) aber solche "Vereine" sind nicht mehr aufzuhalten.

    Spätestens dann, wenn der Fan einem Spieler aus solche einem "Verein" zujubelt wenn er ein entscheidendes Tor in der N11 erzielt hat, ist er eigentlich nicht mehr berechtigt über solche Gebilde sich aufzuregen. Spätestens dann, hat er RB oder Hoffenheim etc. akzeptiert. Ich persönlich kann, weil ich muss, damit leben. Bin und werde zwar kein Fan davon, neige aber auch nicht dazu solche "Vereine" zu hassen.

    Wenn heute ein Großinvestor kommt und den FCK wieder hochpusht, was dann?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Man kann zu RB stehen wie man will ( ich bin auch kein Freund davon) aber solche "Vereine" sind nicht mehr aufzuhalten.

    Spätestens dann, wenn der Fan einem Spieler aus solche einem "Verein" zujubelt wenn er ein entscheidendes Tor in der N11 erzielt hat, ist er eigentlich nicht mehr berechtigt über solche Gebilde sich aufzuregen. Spätestens dann, hat er RB oder Hoffenheim etc. akzeptiert. Ich persönlich kann, weil ich muss, damit leben. Bin und werde zwar kein Fan davon, neige aber auch nicht dazu solche "Vereine" zu hassen.

    Wenn heute ein Großinvestor kommt und den FCK wieder hochpusht, was dann?

    dann ist es nicht viel anders, als bei einem Retortenverein, der, ohne seinen Finanzier, nicht leben würde. Wir wären ohne Becca wohl insolvent ? Mit unseren 20 000 Besuchern auf´m Betze wären dort auch die Lichter aus. Die Stadt ist auch schon seit Jahren unser Finanzier, ohne deren großes Entgegenkommen müssten wir auf dem Erbsenberg o.a. spielen.

    Deshalb Demut bei Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg u.a.

    Es wäre toll, wenn bei uns am 01.Dez. 2019 eine neue Zeitrechnung begonnen hätte, die uns für die Zukunft neu aufgestellt hat "aetate aurea" (goldene Zeitalter).

    koha

  • Da muss ich leider nochmal in die nähere Vergangenheit zurück. Es gab eine Art Kreditgeber der eine Bürgschaft hatte und dafür dickes Geld kassierte. Als Becca als "Ersatzbürge" auf den Plan trat, zogen diese zurück. Finanztechnisch eine dumme Sache, weil man riskiert das ganze Geld zu verlieren. Man könnte da einen Zusammenhang sehen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem FC Bayern, Barcelona, Chelsea London, PSG, Real Madrid, Juventus Turin.....

    Ich könnte die Liste elend lange fortsetzen. Alle diese Vereine haben Historie und Tradition, genauso wie Hoffenheim und Leipzig. Manchmal in verändertertem Ursprung des Ur-Vereins aber sie existieren schon ähnlich lange wie der ruhmreiche FCK.

    Nur weil man ein Gründerverein der Bundesliga ist? Das hätten auch andere sein können je nach Ratio der damaligen Entscheidung. Nur weil man mal Meister war, dann hat Wolfsburg auch Tradition.


    Der Fußball ist eine Lizenz zum Geld drucken wenn man fähige Leute an der Spitze hat. In Spanien haben sie fähige Leute um Steuern auszusetzen, in England haben sie fähige Leute fürs Gesamtprodukt und Investoren, in Paris lässt es sich der Scheich gutgehen, in Turin haben sie sich das Produkt Ronaldo "gekauft".


    Auf dem grünen Rasen findet das Spiel statt, doch es macht nur noch wenig vom Gesamtgeschäft aus. Sky, die Printpresse, Onlinemedien berichten seit Tagen vom Bundesligafußball obwohl dieser in der Winterpause ist und kein Ball rollt. Wieso? Wieso wird es gelesen, wieso "konsumiert". Und wie erhaben sind viele eigentlich diesem Konsum zu folgen und doch das Produkt und die Auswüchse zu verachten.


    JEDES, ausnahmslos JEDES andere Produkt das in der Vermarktung Geld bringen kann würde genauso dieselben Folgen haben. Konsum und Geld, Medien und Clicks sind die Währung der Zeit. Und unter dieser Währung werden sie adann all gleich und grau, Messi, Ronaldo, Neymar, die Bayern, Barca und der FCK

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn irgendwo ein Spieler oder Manager einen Pups lässt geht es durch alle Medien. Es existiert eine Übersättigung am Markt und ich habe mich da weitgehend ausgeklinkt.


    Zu den Projekten der BL und ich sehe sie nicht als Vereine: Es ist ein Unterschied ob wir gewachsene Strukturen haben oder einfach nur Geld aus einem Projekt rein gepumpt wird und man sämtliche Regeln umgeht weil es eben Beträge sind die den Wettbewerb massiv aushebeln.


    Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn uns jemand mal mit 50 bis 100 Millionen Euro aushilft denn wir haben schon Geschichte geschrieben als diese Projekte bestenfalls eine Fußnote im Dorffußball waren. Wir haben dieses Land im Fußball auf die Karte gesetzt und das nicht nur National.


    Und wenn ich daran denke das der Fritz Walter Club verglichen wird mit einem Pissprojekt wie der Brause samt seinem Führer M. dann kommt mir das kahle Kotzen.


    Wir haben aus Scheiße Gold gemacht und die sind einfach nur Scheiße aus Scheiße.

  • Im Moment sieht es doch eher so aus, daß die aus Scheiße Gold gemacht haben oder noch machen. Und wir haben doch eher aus Gold Scheiße gemacht.


    Aber ich finde es unproduktiv darüber zu diskutieren. Die sind besser und arbeiten einfach auch besser. Tradition ist ja schön, aber liegt halt in der Vergangenheit. Wer Tradition möchte kann ja Fussball Berichte aus seiner gewünschten Zeit anschauen. Wer aktuellen Fußball sehen will, sollte halt aus dem aktuellen Angebot auswählen was im gefällt.


    Hat nichts damit zu tun ob mir das gefällt oder nicht. Es ist halt so.