Rund um die 1. Bundesliga

  • Maggo, du hast nicht richtig gelesen. Es ist ein Unterschied, ob ich bestehende Strukturen mit Geld fördere (Spenden, Sponsoring) oder mit Geld bestehende Strukturen bewusst zerstöre (Rasenball, Dietmar). Da muss man sich nicht über Gegenwind beschweren.

    Hr. Hopp (ich kenne ihn nicht persönlich) hat aber nicht bewusst zerstört. Er hat bewusst etwas Neues aufgebaut. Mit weit besseren Strukturen, als das woanders der Fall war. Und natürlich tritt er damit in Konkurrenz zu anderen Angeboten.

    Aber das ist doch überall so. Überall, wo ein neues Geschäft öffnet, eine neue Firma angemeldet wird.

  • Diese Hetzjagd gegen Hopp ist ganz bestimmt kein "Gegenwind"!


    Diese Typen inszenieren sich selbst und denen ist der Verein für den sie angeblich sind genauso egal (selbst ein Spielabbruch, verbunden mit Punktverlust) wie der Sport per se.


    Wichtig ist denen nur ihre Selbstdarstellung.

  • Diese Hetzjagd gegen Hopp ist ganz bestimmt kein "Gegenwind"!


    Diese Typen inszenieren sich selbst und denen ist der Verein für den sie angeblich sind genauso egal (selbst ein Spielabbruch, verbunden mit Punktverlust) wie der Sport per se.


    Wichtig ist denen sich nur ihre Selbstdarstellung.

    Und im Unterschied zu diesen Chaoten liebe ich meinen Verein und verteufele Dietmars Konstrukt mit legalen Mitteln ;)

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die Strukturen die der FC Bayern und Co. in dieser Liga haben sind mit externem Geld (Und nein auf den Scheinchen steht nicht ob es Sponsoring ist oder Mäzenatentum) aufgebaut worden. Es ist aberwitzig das so eindimensional zu sehen und daraus auch noch eine Rechtfertigung für die strafgesetzbuchrelevante Taten abzuleiten.

    Oder glaubt einer die ganzen Nachwuchsleistungszentren, neuen Stadien etc. sind mit "gerecht" verteiltem Geld gebaut worden. Hopp hat ein Stadion, ein Leistungszentrum und Strukturen aufgebaut. Der FCK hat Geld für selbiges zweckentfremdet. Legen wir mal den Finger in die Wunde: Fadenkreuze werden gerechtfertigt weil man selbst das Geld versaubeutelt hat, während an anderer Stelle besser damit umgegangen wurde?

    Die Ausgangssituation war komfortabel, was Hoffenheim mittlerweile daraus macht und die Transferbilanz hilft da zur Einordnung, ist schlicht und ergreifend besser wie das was der FCK draus gemacht hat als er in der Pole Position war! Man hat SELBST Scheisse gebaut in Lautern, Nürnberg und den anderen Traditionsstandorten. Aber es ist einfach Hopp und Co. jahrelang zu befeinden wie sich selbst auf den Arsch zu setzen.


    Dass es geht zeigt Frankfurt. Eindrucksvoll sogar.


    Aber nochmal zum Punkt: Hier werden strafrechtlich relevante Massenvorkommnisse kleingeredet und sich schöngemalt. Ich bin für Spielabbrüche, ich bin für gnadenloses rausziehen dieser Verbrecher, dieser Selbstdarsteller. Ich will nicht Teil eines Fantums sein dass Hetze und Hass duldet.

    Und damit mein ich nicht die Choreos. Die sind hart an der Grenze, aber weder die in Lautern noch die in Mannheim heute hat auch nur annähernd die Qualität einer zielgerichteten Hasstirade gegen eine Einzelperson.


    Fußballfans sind weit mehr als die ersten 10 Reihen der Blocks wie sie auch heute beim Derby wieder zu sehen waren. Die sich Masken aufziehen müssen, die Beleidigen, die Fadenkreuze malen. Und wenns dann nicht anders geht wie in England dann eben so.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-69123396.bildMobile.html


    Hier die Begründung der Protagonisten

    Hat mir eben ein Kopfschüttelnder Bayern Fan gesandt

    Zitat

    ...


    Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können.“

    ...

    Die Gruppierung schließt dann mit einem geschmacklose Schlusssatz: „Fußball bleibt dreckig – Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – F**k dich DFB!“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie oft im Spiel ein Torwart mit AWH beschimpft wird...kein Mensch regt sich auf. Dagegen Spielabbruch, weil Plakate gegen einen Superreichen hochgehalten werden? Wo ist da die Relation? Demnächst wird das Spiel gar nicht mehr angepfiffen, weil ja die armen Gästespieler bei der Mannschaftsaufstellung als Arschloch tituliert werden, lachhaft!

    Heute ein Riesenaufstand in der Sportschau...bei Rassismus wird dagegen weggeschaut! Das ist die pure Heuchelei, das Einknicken vor den Hopps und das Reinwaschen der Mateschitzes!

    Nochmal zum Verständnis: die Wortwahl muss im rechtlichen Rahmen bleiben. Aber der Protest gegen schlechte Sachen muss möglich sein, auch wenn die Betroffenen alles (mit Geld!) daran setzen, dies zu verhindern und die Medien entsprechend lammfromm einschwören.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • bei Rassismus wird dagegen weggeschaut!

    Mit Abstand die am stärksten geführte Debatte am heutigen Tag. Und ja, eine gewisse Doppelmoral ist da durchaus zu erkennen. Münster ist noch keine 4 Wochen her, da hat man nicht mal im Ansatz an einen Spielabbruch gedacht. Das Vorgehen gegen die "Fadenkreuz-Plakate" finde ich richtig, aber daran müssen sich DFB und DFL nun messen lassen. Manche Dinge und Erkenntnisse brauchen Zeit. Warum man in der Vergangenheit so oder so gehandelt hat, finde ich heute eher nebensächlich. Jetzt müssen eben bei all solchen Vorfällen gleiche Maßstäbe angelegt werden. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.