Rund um die 1. Bundesliga

  • Leute, ich weiß nicht warum hier eine seitenlange und erbärmliche Hopp-Diskussion geführt werden muss!


    Niemand muss Hopp mögen und niemand muss die TSG mögen. Aber das was in den Stadien gegen Hopp abgezogen wird ist einfach nur dumm, frech, respektlos und zum großen Teil auch kriminell! Und unter normalen Menschen dürfte es dazu keine zwei Meinungen geben!


    Heute geht es dazu in Wolfsburg weiter. Durchgreifen, einfach einmal rigeros durchgreifen. Und wenn "dann eskaliert die Situation noch weiter", dann ist es eben so! Irgend wann muss einfach einmal das geltende Recht durchgesetzt werden. Und je früher desto besser! Viel zu lange wurde weg geschaut und geschwiegen!


    Was diese Handvoll unerzogene Gören abzieht ist einfach nur noch - sorry - zum Kotzen!

  • Die Aktionen wären nur zu begrüßen, wenn die Wortwahl im Rahmen bliebe. Leider tut sie das nicht. Warum nicht so was wie "Hopp, lass unseren Sport in Ruhe" oder irgendwas vernünftiges.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Seit gestern Abend stelle ich mir auch die Frage was wohl passiert wäre wenn es zum Zeitpunkt der Schmähungen ein ergebnisoffenes Spiel gewesen wäre, ich kann mir nicht vorstellen dass man von Seiten des FCB in dieser Situation dann ähnlich reagiert hätte.

    Das ist möglich.

    Aber absolut nebensächlich. Zu vernachlässigen.

    Wichtig war, dass vereinsübergreifend Zeichen gesetzt wurden. Aber da muss noch deutlich mehr folgen.

  • Zitat von TuxRacer


    Ich glorifiziere niemand. Mich stört nur eines, mit Werte und Traditionen argumentieren und wenn sie einem nicht passen diese dann über den Haufen werfen.

    Dazu habe ich nix gesagt!

    Doch, das hast Du.

    Du hast es nur nicht verstanden.

  • Hopp macht diesem Sport gar nichts! Diese Chaoten sind es, die Spielunterbrechungen provozieren.


    Was wäre, wenn (z.B. gestern Bayern) durch diese Handvoll Chaoten das Spiel abgebrochen worden wäre und pro Hoffenheim gewertet? Oder ein Wiederholungsspiel eben nicht 0:6 ausgegangen wäre, sondern vielleicht 1:0?


    Den kommt es nicht auf einen Verein an, den kommt es auch nicht auf ein Spiel an, den kommt es auf "ihr Ding" an - und sonst auf nichts!


    Wer entschädigt die Fans, die vielleicht weite Strecken gefahren sind, um dann wegen dieser Deppen einen Spielabbruch zu erleben?


    Nee, dumm, frech, respektlos, egoistisch und kriminell!

  • Die Aktionen wären nur zu begrüßen, wenn die Wortwahl im Rahmen bliebe. Leider tut sie das nicht. Warum nicht so was wie "Hopp, lass unseren Sport in Ruhe" oder irgendwas vernünftiges.

    Oder sowas wie "Sehr geehrter Herr von und zu Hopp, hätten Sie vielleicht die Güte, nur wenn es Ihnen nichts ausmacht, dem verruchten Fußballgeschäft den Rücken zuzukehren. Natürlich nur wenn es Ihnen nichts ausmacht und dabei keine Minderheiten diskriminiert und Frauenquoten verletzt werden. Also wir möchten Sie ja nicht angreifen, aber das viele Geld is einfach in den falschen Händen. Daher, wenn Sie doch gar nicht gewillt sein sollten, dieser höflichen Bitte nachzukommen, könnten Sie für doch bitte für eine gleichmässigere Verteilung Ihres Vermögens sorgen. Nicht, dass wir Ihnen da rein reden wollten, aber wenn Ihre Unterschrift auf einem Scheck landet, der unseren Verein begünstigt, dann wären wir Ihnen sehr verbunden und bereit, einen roten Teppich zu flechten..."


    Nein, ich glaub das is denen einfach zu lange für so ein Transparent. :ironie:

  • Hopp ist mittlerweile einfach nur das Symbol für diese widerliche Kommerzialisierung. Daher muss er als Sündenbock herhalten. Eigentlich müsste da der Mateschitz "im Fadenkreuz" sein (Redewendung). Der gehört da nochmal mehr rein

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat von TuxRacer


    Ich glorifiziere niemand. Mich stört nur eines, mit Werte und Traditionen argumentieren und wenn sie einem nicht passen diese dann über den Haufen werfen.

    Doch, das hast Du.

    Du hast es nur nicht verstanden.

    Du solltest dringend die Schulbank drücken, wenn du des Lesens nicht mächtig bist!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Es war ja niemand gezwungen, das Spiel zu unterbrechen. Macht im übrigen bei Beleidigungen weniger reicher Leute auch niemand. Bei Rassismus ebenfalls nicht.

    Und nochmals: wenn des Wort nicht "Hurensohn" sondern "xyz" wäre, wäre das Bannern vollkommen legitim!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Und heute gehts weiter


    Kicker. De


    Zitat

    45'

    Das Sportliche rückt im Anschluss in den Hintergrund. Erst ist das Spiel wegen eines kritischen Banners gegenüber dem DFB und Dietmar Hopp unterbrochen. Dann beordert Dankert die Teams in die Kabine, nachdem Hopps Portrait in einem Fadenkreuz gezeigt wird.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)