Rund um die 2. Bundesliga

  • Der Aufstieg allein zählt und da Platz 2 in greifbare Nähe gerückt ist stört mich das Ergebnis nicht. Es ist nur ärgerlich, dass uns jetzt eben die KSC- und Bochum-Punkte fehlen, sonst wären wir schon auf Platz 2.

  • Puh, das ist tatsächlich mal eine harte Ansage seitens der Kölner, zugetraut habe ich ihnen solch einen Saisonverlauf irgendwie überhaupt nicht. Die 4:0 Schlappe für Berlin hat Vor- und Nachteile. Gewünscht habe ich mir ebenfalls ein Unentschieden, beide Mannschaften wären somit in greifbarer Nähe geblieben, Köln behält nun seinen Vorsprung und schraubt auch ordentlich am Selbstbewusstsein. Die Frage ist, was macht diese Pleite mit Berlin? Die hatten auswärts lange nicht mehr verloren, hatten bis dato auch eine gute uns stabile Abwehr. Kommt jetzt der kleine Einbruch und das ganz normale Saisontief, oder war's die allseits bekannte Eintagsfliege? Das Heimspiel gegen den KSC dürfte keine Spazierfahrt werden. Wir können - und das ist möglicherweise auch das Gute an der Niederlage - bei einem Sieg in Frankfurt in 3 Wochen im direkten Duell gegen Union an ihnen vorbeiziehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich sehe das 4:0 nicht als entscheidend an. Schlimmer für Union ist die Spielweise. Die haben sich ohne Gegenwehr abschlachten lassen. Und ich fand auch die "Gegenmaßnahmen" des Trainers nicht glücklcih, nach dem 3:0 auf Defensive zu setzen um Schlimmeres zu verhindern. Inzwischen sind in Berlin die Ansprüche in Richtung Aufstieg gewachsen - dann muss ich auch bei einem 0:3 GEgenwehr zeigen und darf nicht in die Hundehütte kriechen!


    Für uns ist das Ergebnis in zweierlei Hinsicht schlecht. Zum einen wäre ein Unentschieden tabellarisch schlechter, auch wenn wir jetzt die Möglichkeit haben Union beim Heimspiel aus eigener Kraft zu überholen. Doch das ist nur ein kurzzeitigewr Schnappschuß. Zum anderen hat es Köln psychologisch gestärkt und wir werden in Lautern eine ganz andere Mannschaft von Union sehen. Da geht es um Wiedergutmachung. Da ich uns spielerisch überlegen sehe, befürchte ich ein dreckiges Kampfspiel.
    Die Tendenzu von Union in den letzten Spielen ist bedenklich für die.


    Ich glaube dass dieses Jahr der Aufstieg weniger denn je durch die direkten Duelle entschieden wird. Die Mannschaften die am wenigstens vermeintlich "leichte" Spiele wegwerfen werden am Ende vorne stehen. Jede Mannschaft, außer Köln (und das oft SEHR glücklich') hat unnötige Punkte liegen lassen. Das ist dieses Jahr wesentlich stärker ausgeprägt als sonst. Die Floskel "jeder kann jeden schlagen" ist Quatsch. Es gab viele Aussetzer und Kantersiegen bei denen der Unterlegene Favorit war (komplett zusammengebrochen) und es gab viele glückliche Siege oder Unentschieden.


    Ich denke das wird es am Ende ausmachen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ist alles was die können. Dasselbe Mauerspiel wie gegen euch. Scheinen wohl nur mit Schirigeschenken zu Toren zu kommen. :thumbdown:


    In zwei Wochen dann bei euch - bin diesmal live dabei. :schal:

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Wird sicher ein interessantes Spiel wenn Union in zwei Wochen kommt. Bin schon sehr gespannt und dann knapp zwei Wochen später ist ja das Pokalspiel in Berlin bei euch. :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • endlich ziehen wir mal einen vorteil aus dem aktuellen spieltag. durch das 0:0 der berliner haben wir jetzt nach unten etwas luft gewonnen.


    wenn morgen noch köln verlieren sollte...dann wäre das ein echt perfekter spieltag :D

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Jo, zweimal hintereinander gegen Lautern. Eine Karte für das Spiel am Betze habe ich bekommen (das Stehplatzkontingent für Gäste war schon ausverkauft und die Sitzplätze gehen auch ganz gut weg) aber für das Pokalspiel keine Chance.
    Auf jeden Fall wird Union bei euch mit reichlich Anhang ankommen. Da dürfte zumindest gute Stimmung vorprammiert sein.
    Ärger wird es wohl auch keinen geben, da Union und Lautern ganz gut miteinander können.
    Jedenfalls haben die Lauterer vor einigen Jahren den "Jotwede-Pokal" von Union bekommen.
    Der Pokal ist ein Dankeschön für die gastfreundlichsten Fans in einer Saison. :bier:


    Wenn es dann noch ein tolles Spiel wird, ist alles für ein Fussballfest angerichtet. :schal:

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte