Rund um die 2. Bundesliga

  • Zitat

    Nach Ingolstadt? Da hätte ich jetzt zumindest sowas wie St. Pauli
    erwartet von der Größenordnung her. Aber vielleicht will Ingolstadt auch
    aufrüsten oder sie müssen Caiuby ersetzen?

    Unterschätze Ingolstadt nicht, in meinen Augen haben die eine Saison weit unter ihren Möglichkeiten absolviert. Wie schwer sich aber jeder tat, hat man zuletzt in ihren Heimspielen gegen die Top3 gesehen.


    Unabhängig davon, ob Caiuby bleibt (klar ragt er noch aus der Mannschaft raus), ist deren Kader durchaus solide besetzt und der Verein besitzt auch die Mittel, diesen punktuell zu verstärken. Sicherlich wird er kein Aufstiegsanwärter sein, aber das haben wir zuletzt auch nicht von Braunschweig und Paderborn gehalten.


    Dass er dahin wechselt, kommt für mich daher gar nicht so unüberaschend

  • Ingolstadt ist solide, ja, aber eben wie du sagst kein klassischer Aufstiegsanwärter. Genau da hätte ich Leckie eben vermutet. Als Nationalspieler Australiens mit 9 Toren + 9 Vorlagen in der Saison haben sicherlich auch größere Namen als Ingolstadt angeklopft. Und Ingolstadt ist ein Verein der sich in den letzten Jahren immer prominent verstärkte, aber nie den Sprung schaffte. 13/14 kamen u. A. Hajnal (von Stuttgart), Cohen (Nürnberg) und Hofmann (Schalke), 12/13 kamen da Costa (Leverkusen), Korkmaz (Eintracht Frankfurt), Caiuby (Wolfsburg) und Eigler (Nürnberg). Oder früher schon Spieler wie Matip (Köln) oder Görlitz (Bayern).

  • Bei Ingolstadt - so ist es jedenfalls bei mir - warte ich jede Saison drauf, dass die mal oben mit dabei sind. Irgendwie schaffen sie es - zum Glück - aber nicht und landen eher im unteren Drittel der Tabelle.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es ist halt die Frage, wie weit die den Geldbeutel aufmachen. Leckie hat die zumindest überzeugt. Bin gespannt, wen die noch holen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Finds eh geil, dass die halbe Liga schon fleißig Transfers eintütet und man bei uns mal wieder gar nichts hört....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke weil noch nicht klar ist in welcher Liga wir spielen. Theoretich ist ja noch der Aufstieg drin. Stell euch vor wir schaffen dass und haben nur Spieler verpflichetet für die 2te Liga.
    (so stelle ich mir die Denkweise unseres Führungsgremium vor)

  • Prinzipiell ist der Anspruch doch schon immer, dass wir Spieler verpflichten die in beiden Ligen mithalten können. Von daher verstehe ich nicht, dass man da zurückhaltend ist. Nen großen Knaller für Liga 1 hätte man nach dem letzten Spieltag ja noch angehen können, wenn denn der Aufstieg klappen würde.

  • Da wir ja am Minimum rumkrebsen, müssen wir erstmal Gelder frei machen. Wir brauchen Platz im Kader. Es kommen einige Leihspieler zurück (Wooten, SuPa, Haijri :troete: , Borysiuk....). Der Vertrag von Lakic verlängert sich automatisch, wie man hört, und Mockenhaupt soll auch verlängert werden. Simunek, Idrissou, Ede gehen sicher. Die Verträge von Dick und Azaouagh laufen aus.


    Wir hatten 29 Spieler im Aufgebot. 4 kommen zurück, 3 gehen sicher, 2 sind offen. Aufzählung ohne Gewähr! Vielleicht sind mir noch ein paar Namen entfallen. Bei unserem wilden Tranfergebahren kann das auch mal vorkommen.


    Und SK wurschdelt wieder alleine. Versuch und Irrtum. Hoffentlich beendet dies jemand. Allerdings wird ja beim Thema Sportdirektor wieder rumgeeiert. Rombach hat ja verlauten lassen, dass erst nach der Saison analysiert wird, auch die Sache SD. Sollte dies so gemeint sein, wie er es gesagt hat, kann man nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich gehe mal davon aus, dass er sich nur undeutlich ausgedrückt hat. Das passiert ihm ja öfter. :biggrin:


    Edit: Drazan habe ich als Leihspieler noch vergessen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()