Rund um die 2. Bundesliga

  • Zitat

    Die Kluft zwischen erster und zweiter Liga ist wirtschaftlich riesig. Eintracht Frankfurt hat einen solchen Betriebsunfall schon hinter sich. Die Folgen wirken bis heute nach.


    ... Als warnendes Beispiel gilt hier immer der 1. FC Kaiserslautern, der so schrumpfen musste, dass ihm jetzt die Qualität fehlt und ein ums andere Mal am Aufstieg scheitert.


    Sportschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Deshalb ist es Utopie, wenn manche meinen, dass wir in der 2. Liga gesunden können. Vor allem mit unseren finanziellen Verpflichtungen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Willkommen Nürnberg und Braunschweig. Keine Überraschung.
    Denke mal das sich der HSV in der Relegation durchsetzt, egal gegen wen.

  • Wie bereits an andrer Stelle geäußert halte ich weder Paderborn noch Fürth für bundesliagtauglich.


    In der Relegation hat der HSV die größeren Chancen, aber ich halte die Reli dieses Jahr für leichter als im letzten Jahr. Der HSV hat einen gnadenlosen Abwärtstrend und es wird schwer - trotz vorhandener spielerischer Überlegenheit - den "Kampfschalter" umzulegen.
    Letztes Jahr hatten wir das Gegenteil. Hoppenheim hat sich - fast direkt abgestiegen - in den letzten Spieltagen - und auch mit einem fragwürdigen Ergebnis in Dortmund - in letzter Minute in die Reli gekämpft. Hoppenheim hatte damals einen deutlichen Aufwärtstrend.


    Die nächste Saison halte ich bzgl. des Aufstiegs für deutlich schwieriger als die jetzige.
    Wenn die DFL RedBull die Lizenz erteilt, gehe ich davon aus, dass Geld keine Rolle spielt und man sich den Aufstieg erkauft
    Dann bleibt nur noch 1 direkter Aufstiegsplatz.
    Dafür gibt es reichlich Kandidaten.


    Ich würde mich freuen, wenn der HSV doch noch absteigt. Wenn dort Her Kühne nicht noch mal tief in die Schatztruhe greift könnte es auch ein längerer Verbleib in Liga 2 sein. Der Verein ist mehr pleite als nicht und die "speziellen Fans" werden ihr Übriges tun

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Geld kauft nicht automatisch Aufstiege. Und die nächste Saison ist immer die schwerste. Angeblich wars schon diese Saison schwerer aufzusteigen.Dabei wars de facto einfacher.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehe ich anders....Geld kauft vielleicht keine Meisterschaften...aber Aufstiege ganz sicher....siehe Hoffenheim....als es Anfangs stockte, öffnete Hopp die Schatulle und kaufte mit Ba,Obasi, Gustavo und Eduardo vier SPieler ein, die in Liga 2 nunmal den Unterschied ausmachen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Saison damals zeigte eben gerade dass man so nen Durchmarsch nicht eben erkaufen kann. Es war am Ende eng und auch glücklich und mit Relegation ist es noch weniger planbar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hoffentlich schaft der hsv den klassenerhalt. ein provinzclub da oben reicht mir dazu noch hoffenheim und wolfsburg. da brauch ich nicht noch fürth :flow:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....