Rund um die 2. Bundesliga

  • Machen wir uns nichts vor. Jetzt gehts nur noch darum irgendwie Platz 16 zu erreichen. Am vorletzten Spieltag gehts daheim gegen Heidenheim, dass MUSS gewonnen werden. 4 Punkte auf die gutmachen in den übrigen 5 Spielen sollte möglich sein (vielleicht reichen auch 3, wenn wir in sachen Torverhältnis zulegen). Außerdem sollte Darmstadt ziemlich bald überholt werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich denke, dass es im nächsten Spiel gegen Regensburg einen klaren Sieg geben wird.
    Die Regensburger sind ausgebrannt,
    außerdem fehlen mit Innenverteidiger Nachreiner und dem besten Torschützen Grüttner 2 wichtige Spieler.
    Regensburg wird sicher noch nach hinten durchgereicht werden.
    Aber sie haben bereits 40 Punkte.
    Für den FCK läuft es richtig beschissen.

  • Muss noch was loswerden: Diese Unioner sind so unfassbar dämlich, den Jens Keller - der dort wirklich gute Arbeit geleistet hat - durch diesen Hampelmann zu ersetzen. Schade das die unter Keller schon zuviele Punkte gesammelt haben, ansonsten würden wir die noch locker überholen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hab mal fix durchgetippt. Ist auf jeden Fall alles drin. Wenn wir unsere Punkte holen, werden wir automatisch Mannschaften hinter uns lassen, gerade weil fast jedes Spiel für die Konkurrenz jetzt ein direktes Duell ist. Enorm wichtig wird das Heimspiel gegen Heidenheim am 33. Spieltag sein.


    https://picload.org/view/dapddogw/unbenannt.jpg.html

  • Danke an Union Regensburg und co. Wieder mal nützt unser Sieg rein gar nichts. Weiter sterben auf Raten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also ich frage mich ob es eine so kranke tabellenkonstellation schon gab. Zwischen 7. Und 15. Ein Punkt! Habe diese Saison schon mehrfach gesagt dass das Torverhältnis am ende das zünglein an der Waage sein kann.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Diese Saison braucht man mind. 45 Punkte zum Klassenerhalt und ein positives Torverhältnis

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wieso braucht man ein positives Torverhältnis, das ist rein sachlich und vor allem rechnerisch Unfug da viele Duelle noch gegeneinander stattfinden.
    Aber wen wunderts dass wöchentlich durchgedreht wird wenn man die eigenen Spieler erst anschaut nachdem der Rest beweint wird. Die eigenen Dinger heimbringen und 40 Punkte langten immer und werden auch diese Saison langen, wohl eher weniger was den Relegationsplatz angeht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...