Rund um die 2. Bundesliga

  • Hoffnungen fahren lassen ( denn auch bei hervorragenden 10 Punkten aus den restlichen Spielen wird es nicht reichen ) - und sich darauf konzentrieren, wie man die nächste Saison möglichst gut vorbereiten kann.


    Darauf muss jetzt die sämtliche Kraft gelegt werden.
    - wer wird Trainer sein?
    - welche Spieler kann man halten?
    - wie kann man sich finanziell möglichst gut aufstellen?
    - sich auf Liga 3 einstellen.


    Das sind für mich die spannenden Fragen der nächsten Monate.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass es das war.


    Aber wahrscheinlich ist's echt besser so. Schade für KL, schade für die Region. Aber im modernen Fußball hat dieser Verein absolut keine Überlebenschance

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die HDh Fans strahlen Freude pur aus.... die werden aufm Betze schwer zu bespielen sein
    nun 4 Pkt auf SVD und 8 auf 16ter... meine Hoffnung ist kaum noch da
    ich sah ja schon letzte Woche kaum noch welche... aber die Argumente gegen uns kommen immer mehr

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Alle Konzentration gilt jetzt der kaderplanung. Schon traurig. Der FCK wird langsam in Vergessenheit geraten wenn man nicht direkt wieder hoch geht. Auch in den sportmedien wird wenig über die 3.Liga berichtet. Höchstens noch bei swr. Absoluter Tiefpunkt der FCK Historie

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Positiv denken.In der dritten Liga werden wir wieder mehr Siege des FCK sehen,und das eine jahr bis zum Wiederaufstieg vergeht schnell.
    Ist meine Prognose,aber ob es auch so eintritt...?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nun ja: allzuviel ist ja jetzt nicht passiert. Das, was nach der Hinrunde schon klar war, ist jetzt (bzw. nach dem nächsten Spieltag) Fakt. Ich hoffe nur, dass die sportlich Verantwortlichen seither jede Minute darauf verwendet haben, die Zeit nach dieser Saison zu planen.


    Alle Träger der rosaroten Vereinsbrille werden nun recht zügig auf den Boden der Tatsache zurück geholt, wenn die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Und damit will ich die in dieser Saison aktiven und künftig ablösefreien Berufsfußballer nicht beleidigen. Das ist nun mal das Business, finden wir uns damit ab.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Was ich sehr schade finde:
    Da ist in der Rückrunde eine gute Mannschaft gewachsen, die in der nächsten Saison in dieser Besetzung eine gute Rolle hätte spielen können.
    Und jetzt wird sie brutal auseinander gerissen werden.
    Jetzt ist Bader gefordert. Jetzt kann und muss er zeigen, ob er es schafft, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die nächste Saison wieder oben angreifen kann.
    Dann kann man einen Großteil der Fans bei der Stange halten.
    Aber ist man nächste Saison im Niemandsland der Tabelle, ist der FCK nur noch Nostalgie.

  • Alle Konzentration gilt jetzt der kaderplanung.


    Ich vermute, man ist schon lange dabei, auch wenn immer wieder vom vorrangigen Ziel "Klassenerhalt" die Rede war.
    Meine Hoffnung beruht auf Bader/Klatt und Banf, denen ich weitaus mehr zutraue als Gries und Riesenkampf.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()