Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich finde die zweite Liga in den letzten Jahren spannender wie die Bundesliga.

    Hier gibt es kein Meisterabo,nicht einmal eine eindeutige Prognose wer auf- oder absteigt.

    Tradion ohne Ende vertreten.

    Umso wichtiger wäre es wenn wir den Aufstieg schaffen könnten.

    Wird dann auf alle Fälle eine sauschwere Saison aber ich bin überzeugt das wir, wenn der Weg so weiter beschritten wird, einen Platz zwischen 10 und 14 schaffen könnten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • für die 2.Liga müsste die Mannschaft zuerst massiv verstärkt werden.

    Deshalb schrieb ich ja, wenn der Weg weiter so beschritten wird.

    Mit dem aktuellen Kader würde es verdammt schwer werden sich in der zweiten Bundesliga zu behaupten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mit dem aktuellen Kader würde es verdammt schwer werden sich in der zweiten Bundesliga zu behaupten.

    würde ich so nicht als endgültig beschreiben.


    dem gegner das spiel überlassen und auf deren fehler warten wird aber so nicht

    mehr funktionieren.da ist dann antwerpen gefragt,um das passende system zu finden.

  • Ich finde die zweite Liga in den letzten Jahren spannender wie die Bundesliga.

    Hier gibt es kein Meisterabo,nicht einmal eine eindeutige Prognose wer auf- oder absteigt.

    Tradion ohne Ende vertreten.

    Umso wichtiger wäre es wenn wir den Aufstieg schaffen könnten.

    Wird dann auf alle Fälle eine sauschwere Saison aber ich bin überzeugt das wir, wenn der Weg so weiter beschritten wird, einen Platz zwischen 10 und 14 schaffen könnten.

    Das geht nicht nur die so. Ich hatte ja gehofft dass die reine Gier gewisse Clubs in die europäische Super-League zieht ohne Wiederkehrrecht. Leider waren die Bayern dann doch nicht so blöd.

  • Wie im anderen Thread auch schon geschrieben: Uns fehlt nach vorne eine grundlegende Geschwindigkeit um dieses angedachte Umschaltspiel nach gegnerischen Fehlern oder Ballverlusten, auch wirklich umsetzen zu können.


    Der Unterschied in Sachen Dynamik, Handlungs- u. Gedankenschnelligkeit fällt i.Vgl. zur zweiten Liga da noch einmal deutlich extremer, da wird eine Taktik wie am vergangenen Samstag nur sehr schwer funktionieren, zumindest mit dem vorhandenen Spielermaterial und der relativ großen Statik die wir aktuell im Spiel haben.


    Wir können ja aber auch mal die umgekehrte Frage stellen - Welche Art/Spielweise würdet ihr dem 1. FCK in der zweiten Liga denn zutrauen bzw. was würdet ihr euch wünschen? Vielleicht lassen sich so schon ein paar Rückschlüsse mehr ziehen. ;)

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • dirtdevil


    ich meine nicht das es mit dem aktuellen Kader unmöglich wäre die Klasse zu halten, aber einfach wird das nicht.

    Zumal ja auch z.B. Wundelich in die Jahre gekommen ist und es für ihn etwas schwerer sein wird in der zweiten Liga mitzuhalten.

    Dringend müsste in der Abwehr dann auch nachgebessert werden. Wenn du siehst wie locker Kraus von diesem Japaner ausgespielt wurde kannst du dir ausmalen wie unsere in der Saison sichere Abwehr in der zweiten Liga auseinander genommen wird.

    Aber ich bin nur ein Laie der sich auf seine Beobachtungen beruft. Vertraue da voll auf unser Trainergespann und T. Hengen.

    Natürlich muss der Aufstieg auch erst einmal geschafft werden, das ist auch nocht ein weiter und vor allem holpriger Weg bis dahin.

    Drum habe ich mich darauf beschränkt den FCK im Moment einfach zu genießen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wie im anderen Thread auch schon geschrieben: Uns fehlt nach vorne eine grundlegende Geschwindigkeit um dieses angedachte Umschaltspiel nach gegnerischen Fehlern oder Ballverlusten, auch wirklich umsetzen zu können.


    Der Unterschied in Sachen Dynamik, Handlungs- u. Gedankenschnelligkeit fällt i.Vgl. zur zweiten Liga da noch einmal deutlich extremer, da wird eine Taktik wie am vergangenen Samstag nur sehr schwer funktionieren, zumindest mit dem vorhandenen Spielermaterial und der relativ großen Statik die wir aktuell im Spiel haben.


    Wir können ja aber auch mal die umgekehrte Frage stellen - Welche Art/Spielweise würdet ihr dem 1. FCK in der zweiten Liga denn zutrauen bzw. was würdet ihr euch wünschen? Vielleicht lassen sich so schon ein paar Rückschlüsse mehr ziehen. ;)

    Ich denke im Moment daran, dass M.Antwerpen mit Braunschweig aufstieg und dann gehen musste ?


    Weiß jemand den Grund (bitte keine Spekulationen).

    koha