Rund um die 2. Bundesliga

  • Das hat nichts mit Mittelalter oder Pöbel zu tun. Ich selbst kenne aus dem Bekanntenkreis mehrere solcher Vorfälle. Ähnlich gelagert wie hier. Das Opfer hat in jedem Fall Anzeige gestellt und den Täter auch identifiziert. Problem: sofern keine Zeugen den Misbrauch beobachtet haben, ist eine Ermittlung schwierig und es steht ein Wort gegen das Andere.


    Bei dem Kegelbahnbande-Brand war eine ganz andere Beweislast vorhanden und damit kann man diese Fälle überhaupt nicht vergleichen. Aus dem Indiz ob jemand in U-Haft muss oder ohne Auflagen entlassen wird, kannst du null komma gar nichts draus schließen ob an der Geschichte was dran ist oder nicht. Da die Wahrheit aber wohl in dieser Geschichte niemals an den Tag treten wird, behalte ich mir das Recht auf freie Meinung vor dass sein Verhalten bei der Verhaftung wohl mehr Aussagekraft hatte als es jedes Wort bei der Verhandlung je haben wird. Ich werde immer für mich selbst entscheiden wie ich welchen Menschen zu nehmen habe und bei Herrn Kwasniok habe ich große Zweifel an seinem Charakter.


    Und mein Bauchgefühl sagt mir an der Sache ist wohl mehr dran als Herrn Kwasniok lieb wäre.

    Es spielt keine Rolle was dein Bauchgefühl oder auch deine Erfahrungen aus deinem Bekanntenkreis, es herrscht immer noch Unschuldsvermutung.


    Corona sollte uns ne Lehre sein, wie schnell das mit den Vorverurteilungen geht, nur weil man eventuell Zweifel an dem Maßnahmen hatte.


    Meine Lehre daraus war, nicht nur in schwarz weis zu denken und andere nicht Vorverurteilen.

    Aber genauso deine Argumentation zu tolerieren, auch wenn ich sie fehlerhaft finde. 😉

  • Dann tritt vor Gericht das bekannte Zitat :In Dubio pro Reo in Kraft. Ob dann natürlich ein Makel zurückbleibt,kann man vorher nicht wissen. ich denke aber doch

    Exakt. Und nur weil er dann freigesprochen wird vor Gericht, heißt das nicht dass er‘s nicht doch war. Es darf natürlich jeder dem Gerichtsurteil folgen und sagen dass er unschuldig ist wenn ein Gericht ihn freispricht. Würdet ihr dann auch eure attraktive 17-jährige Tochter mit ihm ausgehen lassen wenn er bei euch vor der Tür stehen würde? 😉


    Wie gesagt, ich will ihn nicht verurteilen. Ich will nur für mich entscheiden was ich von einem Kwasniok halte und wie ich ihn zu nehmen habe. Und da er mir das wohl nie ehrlich erzählen würde was da vorgefallen ist, muss ich versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Menschliche Reaktionen auf unvorbereitete Situationen sind da einfach gold wert.

  • Das hat nichts mit Mittelalter oder Pöbel zu tun. Ich selbst kenne aus dem Bekanntenkreis mehrere solcher Vorfälle. Ähnlich gelagert wie hier. Das Opfer hat in jedem Fall Anzeige gestellt und den Täter auch identifiziert. Problem: sofern keine Zeugen den Misbrauch beobachtet haben, ist eine Ermittlung schwierig und es steht ein Wort gegen das Andere.


    Bei dem Kegelbahnbande-Brand war eine ganz andere Beweislast vorhanden und damit kann man diese Fälle überhaupt nicht vergleichen. Aus dem Indiz ob jemand in U-Haft muss oder ohne Auflagen entlassen wird, kannst du null komma gar nichts draus schließen ob an der Geschichte was dran ist oder nicht. Da die Wahrheit aber wohl in dieser Geschichte niemals an den Tag treten wird, behalte ich mir das Recht auf freie Meinung vor dass sein Verhalten bei der Verhaftung wohl mehr Aussagekraft hatte als es jedes Wort bei der Verhandlung je haben wird. Ich werde immer für mich selbst entscheiden wie ich welchen Menschen zu nehmen habe und bei Herrn Kwasniok habe ich große Zweifel an seinem Charakter.


    Und mein Bauchgefühl sagt mir an der Sache ist wohl mehr dran als Herrn Kwasniok lieb wäre.

    Zum Thema Kegelbahnbanden-Brand: musst du nur mal die akt. Berichterstattung verfolgen. .... Auch das "die" das waren ist für mich alles andere als gesetzt. (Hotelbesitzerin beschwert sich zB bei dem Nachbarhotel, von dessen Balkonen immer wieder auch jetzt brennende Kippen auf ihre Holzterasse geworfen (https://www1.wdr.de/nachrichte…brand-erklaerung-100.html) werden. Und dies ist keine yellow-press Quelle. Von daher: gleiches Argument wie du: aus dem Fakt, dass jemand in U-Haft war, kannst du null komma gar nichts draus schließen, dass er schuldig ist, bis der Richterspruch fällt).


    Natürlich kannst du aber selbst für dich entscheiden, wie du welchen Menschen siehst oder bewertest. Mache ich auch. ....schwierig - ich mochte ihn halt vorher schon Nicht


    Dazu: wie habe ich letztens gelesen: bei Fällen von sex. Missbrauch steht leider im ersten Fall Wort gegen Wort, dann wird öfters erst gar kein Verfahren eröffnet. Aber diese Täter machen das mehrmals - und dann beim zweiten siehts in der Kombi schon anders aus und dann wird auch der erste Fall heiß. Es ist jammerschade für die Opfer... aber das ist das jur. Regelwerk. Es sei denn die Beweise sind über die reine Anschuldigung hinaus da.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ganz ehrlich ich möchte mich an solchen Spekulationen nicht beteiligen.

    Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis da wurde auch, ist aber schon sehr lange her, ein Freund von mir beschuldigt das er sich an seiner Stieftochter vergangen hätte. Er wurde aber sowas von durch den Dreck gezogen, wäre fast daran kaputt gegangen. Später stellte sich dann raus das die Stieftochter eine notorische Lügnerin ist und seine Weste wurde rein gewaschen. Doch glaubt mir, wenn du mit solchen Dingen beschuldigt wirst ist das mehr als Scheiße.

    Forza FCK


    :schild:

  • ich denke den meisten geht es nicht darum,wegen einem puren verdacht gegen kwasniok

    ihn zu schon jetzt voreilig zu verurteilen.


    was aber diskussionswürdig ist,als verantwortlicher von paderborn,vor einem wichtigen spiel

    nach malle zu fliegen und damit den spekulationen tür und tor zu öffnen.im prinzip ist es seine

    sache was er in seiner freizeit macht,doch professionelles trainerverhalten sieht anders aus.

    mal gespannt was über paderborn ausgeschüttet wird,sollte nürnberg dort erfolgreich sein.

  • Ich zitiere mal ein paar Worte aus einem der letzten Beiträge "man kann null komma nix daraus schließen".

    Dann sollte man sich auch bei jeglicher Beurteilung zurück halten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Alles richtig. Und ja, leider gibt es auch viele verrückte Weiber auf der Welt, was natürlich auch schon den Ruf so mancher integerer Menschen ernsthaft ins Wanken gebracht hat.


    Für mich bestehen aber weiterhin berechtigte Zweifel. Nicht im Juristischen Sinn, doch aber im Menschlichen:


    1. Was treibt er mitten in der Saison mit seinem Team auf Malle. Zumindest sportlich ist er für mich jetzt unprofessionell und untragbar


    2. Was macht ein verheirateter Mann mit einer Frau in einem Hotelzimmer, alleine?

    Schon klar, ist seine Sache. Kaffee trinken war’s aber wohl kaum.


    3. Warum ist bei einer so an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigung bei ihm bei seiner Abführung keine Miene verzogen worden?


    Letzterer Punkt ist für mich entscheidend. Während der Unschuldige sich bereits muckiert über die Ungerechtigkeit die ihm grade widerfährt, bleiben Täter meist ruhig, fühlen sich erstmal ertappt und überlegen bereits wie sie aus der Zwickmühle wieder rauskommen. Schon klar, nichts ist bewiesen. Ich habe aber so das Gefühl dass wir von Herrn Kwasniok nochmal hören/lesen werden.

  • weschdkurv was du hier ablässt ist einfach nur widerlich. daß das an rufmord grenzt ist dir schon klar.

    FCKDevil du bist ein trittbrettfahrer und genauso schlimm